aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Türscharnier Hymer

HymerTom am 22 Jun 2008 19:50:27

Hallo zusammen,

Ich frage mich schon seit geraumer Zeit für was diese Löcher in den Türscharnieren sind. Die Scharniere sind wohl durch punkten mit dem Türrahmen verbunden. Wurden hier einfach die Schrauben vergessen? Für Schrauben sind die Löcher aber nicht tief genug. Die Scharniere wackeln schon ein wenig. Was tun? Bohren und selbstschneidende Schrauben rein?

danke schon mal

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gerhard-Heinz am 22 Jun 2008 20:32:12

Hallo Thomas,

ggf. Popniete rein und festnieten. Pop-Nieten kann man später wieder problemlos heraus bohren.

HymerTom am 22 Jun 2008 20:37:54

Das Problem ist nur das im Türrahmen kein ausreichend tiefes Loch ist. Ich weis nicht ob man da so einfach bohren kann. Kann man da was dahinter liegendes beschädigen?

Anzeige vom Forum

Gast am 23 Jun 2008 07:56:30

Bei meinem 97er Hymer waren da damals so eine Art Halbrundflachkopfschrauben drin. Bist Du sicher, das da kein Gewinde im Türrahmen drin ist? Dan nbrauch das Loch auch nicht sehr tief zu sein. Der Alurahmen ist ja nur so um die 3mm dick...

HymerTom am 23 Jun 2008 10:18:05

Also ich habe die Sache nochmals unter die Lupe genommen. Im Rahmen sind Löcher aber dahinter scheint noch ein Blech oder so was zu sein. Das Loch im Rahmen hat kein Gewinde und ist auch nicht tief genug um eins zu schneiden. Was tun Blech durchbohren und Nieten rein?

turbokurtla am 23 Jun 2008 11:07:06

Ja Tom, das würde ich so machen.
Falls es nicht gut hält, dann auf der äußeren Seite noch 2 kleinere Nieten, oben und unten, dazu.
Ich glaube auch nicht, dass Du mit einer Schraube Halt finden wirst, denn da ist vermutlich kein Holzrahmen beim Hymer drin. Weiß es aber nicht ganz sicher.
Und beschädigen kannst du nix, denn da ist außer Iso ( oder vielleicht doch Holz ) nichts drin.
Kurt

HymerTom am 23 Jun 2008 11:36:25

ok danke Euch. Ich werde wohl Bohren und Nieten.
Ach und sind denn Popnieten? Sind das Blindnieten?

Gerhard-Heinz am 24 Jun 2008 22:58:18

HymerTom hat geschrieben:ok danke Euch. Ich werde wohl Bohren und Nieten.
Ach und sind denn Popnieten? Sind das Blindnieten?

Yepp. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aussenrahmen vom Fenster gebrochen.
Dachhaube neu einsetzen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt