xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachhaube neu einsetzen

toli269 am 06 Jul 2008 12:27:22

Hallo

ich wollte ja heute eine der Dachhauben neu einsetzen, weil die ja mal undicht war und bisher nur von aussen mit Silikon notdürftig aber dicht repariert war.

Also hab ich die Luke eben ausgebaut und sehe zu meinem erstaunen, dass sich unter dem Einbaurahmen praktisch ein richtiger Dekalin-Rahmen befindet. Meine Frage nun: SOll ich den lassen und nur mit neuem Dekalin verstrken und ausbessern oder den ganzen "Rahmen" raus auf die Gefahr, dass mein neuer Rahme nicht wieder zu schön wird.

Anbei mal Bilder zum besseren Verstündnis

Thmas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

turbokurtla am 07 Jul 2008 16:31:45

Tag
Du musst auf jeden Fall alles sauber machen. Luke und Dach und dann neues Dekalin auf den Rahmen und wieder drauf.
Außerdem ist das ja nur der Abdruck des Profiles der Unterseite der Luke. Und Dakalin ist das ganz sicher nicht, sonst wäre es nicht so wie bei einem Sandkuchen stehen geblieben ist.
Das ist Silikon oder Ähnliches und deshalb auch undicht.
Kurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Türscharnier Hymer
FFB 560 dicht oder undicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt