Hallo!
War schon einmal einer auf dem neuen Campingplatz im Feriendorf am Legoalnd Günzburg?
|
Hallo!
War schon einmal einer auf dem neuen Campingplatz im Feriendorf am Legoalnd Günzburg? Auf dem Campingplatz nicht, aber auf dem gebührenpflichtigen Stellplatz. Der ist recht ruhig gelegen und gut besucht (Mai 2007). Mir würde auch nicht einfallen, mit unseren Kindern im Dezember das Legoland zu besuchen.
Andrerseits bräuchte man dann im Park auch nicht anstehen :D . :daumen2:
Wir lieben es eben "gegen den Strom" zu leben, also eben im Winter ins Legoland!! => wir fanden´s romantisch!!! :D :twisted: Was haben Eure Kinder dazu gesagt?
Mir wärs auch relativ wurscht, aber ich fänds für unsere Kinder ungemütlich, wenn sie mit Mütze und Schal durch den Park sollten. Kinder, welche Kinder???
:?: - und jetzt zurück zum Thema, sonst gibt´s OT-Haue!! - Um auf meine Frage zurück zu kommen: Ich meine den Campingplatz im neuen Legoland-Feriendorf. Der hat erst im Juni 2008 aufgemacht. Ich fürchte bei erst 12 Tagen wo der Campingplatz eröffnet ist, wird es schwierig schon Erfahrungsberichte zu finden.
Ich will mit meinen Kindern aber auch ins Legoland in den nächsten Wochen und denke, dass wir ihn mal ausprobieren werden. Hallo,
wir waren 18.05 und 19.05.2007 zum Jubileum mit unserem Enkel im Legoland. Karten gab's übers Netz zum Jubelfest mit 50% Ermäßigung. :D Wir haben aber nicht auf dem Stellplatz vorm Eingang vom Legoland übernachtet, sondern in Gingen-Hürben an der Charlottenhöhle, wunderschön und ruhig im Lonetal gelegen. Wir sind gegen Mittag in Hürben angekommen und haben am Nachmittag noch eine Besichtigung der Charlottenhöhle gemacht. Am nächsten Morgen zum Legoland gefahren ca. 20 Km, habe das Womo auf dem SP geparkt und sind den ganzen Tag, bis die Füße qualmten, :D durch Legoland gewackelt und sind Abends wieder nach Hürben zurück gefahren. Nicht weit von Hürben ist auch Gingen mit dem Steiff-Museum. --> Link --> Link
Siehste, das hab ich mir gedacht. Hallo,
wir gehen ziemlich oft ins Legoland bei Günzburg und haben (glaub ich) alle Campingplätze und Stellplätze im Umkreis schon getestet. Der neue Platz am Legoland liegt super schön auf einer Anhöhe neben dem Feriendorf umgeben vom Wald. Von dort aus haben die Gäste einen eigenen Zugang zum Park. Der Campingplatz hat 2 Sanitärgebäude, die sehr großzügig ausgelegt sind und als wir im Juli da waren, war das duschen (soviel man wollte), WC, V+E inklusive. Strom hatten wir direkt am Platz und dieser war ca. 35 qm groß auf Rasen. Es gibt nebenan mehrere Kinderspielplätze im Feriendorf, ein Restaurant und die Rezeption. Den stolzen Preis von 30 € pro Übernachtung inkl. aller Personen (Strom geht extra mit Zähler) hätten wir auf den Campinpingplätzen im Umkreis - mind. 12 km entfernt der Erste - auch fast zahlen müssen. Es gibt aber auch günstige Pauschalen inkl. Eintrittskarte, für die die keine Jahreskarte oder sonstige Ermäßigungen nutzen. Für alle die es billig wollen, fanden wir dieses Jahr den Stellplatz am Freibad (heißt "Waldbad") in der Heidenheimer Str. 6 in Günzburg am Besten. Pro Nacht 5 € inkl. Personen, Strom über Zählerautomat, V+E frei. Wenn das Freibad geöffnet hat, kann man dort duschen und die WC benutzen (kostet glaub ich 0,50 €). Zu Fuß kann man in die Altstadt laufen (oder radeln), die ist super schön. Den Stellplatz in der Heidenheimer Str. 115, den wir schon mehrmals aufsuchten, gibt es leider nicht mehr. Die Firma ist umgezogen und hat in diesem Jahr keine Übernachtungsplätze. Das Gelände ist zwar immer noch ein Stellplatz, wird jetzt von jemandem anderen (scheinbar ein neuer Eigentümer) betrieben. Wir waren 2x zum Kucken da und außer viel Schmutz und mehreren Sinti/Roma Familien haben wir keine anderen Camper endeckt. Das war mal ein richtig guter Platz, ist aber jetzt absolut unakzeptabel. Wenn jemad Genauers oder mehr wissen will - einfach fragen :D 100womo |
Anzeige
|