xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Parken in Luxemburg (Stadt)

Gast am 23 Jun 2008 15:29:35

Wir möchten die Stadt nur für einen Tag besuchen. Ich habe mir zwar --> Link eine Karte heruntergeladen, aber das meiste sind Parkhäuser. Dafür dürften wir zu hoch sein. Hat jemand einen Tipp, wo man gut parken kann? Kann auch ruhig ein bis zwei Kilometer von der Innenstadt entfernt sein und auch etwas kosten. Ich möchte nur sicher sein, mir kein Knöllchen einzuhandeln und vernünftig zu stehen. Park und Ride ist wegen dem Hund ein klein wenig ungünstig.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ausderasche am 23 Jun 2008 22:11:37

Park and ride mit Hund ist in Luxemburg problemlos (Haben wir mit Schäferhund gemacht) - Waren zu 4 und haben Luxemburg Card für 5 Personen genommen - Hund war die 5te Person - da sind alle öffentlichen Verkehrsmittel in GANZ Luxemburg enthalten + Eintritte in viele Museen - sehr preiswert und unbedingt empfehlenswert!) Parken - tagsüber: Boulevard de la Foire (49° 36´59.92 6°07´25.03) - die ganz harten haben da schon übernachtet - von da ist es zu Fuß ein Katzensprung in die Stadt - oder Point de Rond Kirchberg (und dann mit dem Bus (auf dem Kirchberg gibt es einiges an Parkplätzen)( 49° 38´09.68 6° 10´30.34) - Besuch im Auchan nicht vergessen.

Frank

Gast am 23 Jun 2008 22:19:18

Hallo Frank!
Vielen Dank für Deine detailierte Antwort, ich kann die Infos wirklich gut gebrauchen. Auch ich habe einen Schäferhund-Mix und es ist gut zu wissen, dass der problemlos in den öffentlichen Verkehrsmitteln mitfahren kann.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wochenende Luxemburg
Stellplatz Luxembourg?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt