Hallo,
wir wollen übers Wochenende mal nach Luxembourg. Kennt jemand einen Stellplatz? Habe im WoMo Führer einen bei einem Weingut ca. 20 km außerhalb an der Mosel gesehen.
Wäre dankbar für Hinweise.
|
Hallo,
wir wollen übers Wochenende mal nach Luxembourg. Kennt jemand einen Stellplatz? Habe im WoMo Führer einen bei einem Weingut ca. 20 km außerhalb an der Mosel gesehen. Wäre dankbar für Hinweise. Hallo vom sonnigen Holstein, :?
im Frühherbst 2003 besuchte anlässlich einer Moselrundfahrt auch Luxembourg. Unser erster Standort war das Weingut „Pauly“ in Palzem, hier standen wir zwei Nächte, nahmen uns einen Leihwagen und fuhren zur Ansicht nach Luxembourg. Auf diese Art stellten wir fest die Stadt ist gut zu durchfahren. Ferner fanden wir den Golfplatz „Kikuoka Country Club“ dieser Club gestatte, dass wir drei Nächte auf deren Parkplatz stehen konnten. Distanz zur Stadt ca. 5-7 km. Es gab auch Strom und Wasser vom Club, und den Abend eine gemütliche Veranda auf der man ein Glas Wein trinken konnte. So gaben wir nach diesen Erfahrungen unseren Leihwagen ab und fuhren im Womo rüber. Auf dem SP des „Pauly“ steht man auch nicht schlecht und hat einen guten Blick über die Mosel. In der Innenstadt nutzen wir Busparkplätze für unser Womo das war kein Problem. „Gute Fahrt und viel Spaß“ JJP Osborne 8) 8) 8) Danke, das hört sich gut an. Das Weingut Pauly habe ich auch schon gesehen, wie weit ist es von dort in die Innenstadt? Hallo Hansmann,
willst du schon das kommende Wochenende fahren ??? Ich war in Luxembourg ( der Hauptstadt ) im Sommer vor zwei Jahren. Bin so gegen 23 Uhr im Zentrum auf Parkplatzsuche gewesen. Habe dann in einem Wohngebiet auf einem Parkplatz, der einen Parkscheinautom. hatte geparkt. Morgens Parkscheinkontrolle durch die Polizei - ohne Probleme. Sind dann mit unseren Kindern ca. 20 Minuten bis zum Stadtzentrum gelaufen. Kann leider erst heute Abend mal auf die Karte schauen wie der Stadtteil sich nennt. Vielleicht hatte ich aber nur großes Glück. Drücke dir die Daumen. Thomas SP „Pauly“ Distanz Innenstadt, ca. 25 km, daher meine Alternative der genannte Club.
Stehen in Wohngebieten sicher möglich, finde ich persönlich aber unattraktiv. Meine Empfehlung entspricht immer meiner Meinung. Im Gegensatz zu anderen Menschen toleriere ich aber auch andere Meinungen. „Gute Fahrt und viel Spaß“ JJP Osborne 8) 8) 8) PS.: galt nicht Thomas! Ist schon o.K.
Kommt immer bei uns drauf an was wir machen wollen. Um mir eine z.B. eine schöne Stadt anzusehen, ist es mir egal wo ich stehe. Am Abend geht es dann dahin wo es ruhiger ist. Thomas Hallo,
sind schon wieder aus Luxembourg zurück. Nach längerem Rumkurven in der Innenstadt habe ich einen Busparkplatz gefunden. Dort konnten wir kostenlos stehen. Fußweg ins Zentrum ca. 30 Minuten. Termin war wahrschein zum Parken besonders schlecht, da wegen Feierlichkeiten und versch. Festen sehr viel Betrieb war. Abends sind wir dann wieder rausgefahren und haben auf einem Stellplatz an der Saar in Mettlach kostenlos übernachtet. Luxembourg hat uns sehr gut gefallen und wir fahren bestimmt wieder mal hin. Hallo, Ihr lieben Fahrensleute,
wir waren im Jahre 2000 und 2002 je eine Tag. und ein Nacht, in Luxembourg, Wir haben jedesmal, mitten in der Stadt, auf dem großen Pakplatz, bzw. den daneben liegenden Busparkplatz , übernachtet, und das ohne Probleme. Auf dem Busparkplatz, war es Nachts, durch den Busverkehr recht laut. Auf den normale große Parkplatz, gesellte, wie. das nun mal ist, sich noch ein Fahrenbruder, mit dazu. ich wünsche Euch viel Spass, beim Herzog, von Luxembourg Hartmut nettes hallo zusammen
da wir im sommer von düsseldorf aus über luxenburg-frankreich nach spanien wollen und abends losfahren wollen wäre es nett wenn uns jemand einen tip geben könnte wo wir auf der strecke durch luxenburg einen stellplatz finden vielen dank doncamillo01 Hallo,
in Perl auf der deutschen Seite hinter Schengen auf dem Parkplatz von Lidl. MfG Campoverde In Dudelange gibt es einen Übernachtungsplatz an der Route de Thionville, in einer Seitenstrasse, ist ausgeschildert, neben der Bahnstrecke, aber der Lärm ist nicht störend. moin!
ein sehr schöner platz ist im yachthafen in schwebsingen, direkt am wasser!! In Duelange gibt es einen Kostenlosen Stellplatz mit Entsorgungsmöglichkeit.
ups, hab den Beitrag oben glatt überlesen.. Hallo hansmann,
schau mal hier: --> Link ist nicht weit von der Stadt Luxemburg entfernt und ich glaube das Du des Nachts auch bei denen vor der Schranke stehen darfst. Auf alle Fälle ruhiger als in der Stadt Luxemburg. Kurt Für die, die es interessiert:
Hier ein Bild vom Stellplatz in Dudelange. Liegt direkt neben der S-Bahn. Kostenlos VE ja Danke für den Tip. Ist ja für uns Bergheimer auch nicht wirklich weit weg. Wäre ja mal für ein schönes Wochenende. Kaffee und preiswert tanken incl. !
:wink: :D Hallo,
wie lange hat man denn von Dudelange aus mit der S-Bahn in die stadt Luxemburg? Ist der für eine Stadtbesichtigung mit anschliessender Weiterfahrt nach Belgien geeignet? , Florian Hi,
es gibt auch in Diekirch einen Stellplatz vor dem CP..da bist Du mit Sicherheit auf der Route nach Belgien..und in Luxemburg selbst gibt es große Parkplätze auf dem Kirchberg (und in Innenstadtnähe). Auch wenn in L. das Übernachten offiziell nicht gestattet ist. Frank Hallo, wir haben schon ein paarmal in Echternach am See kostenfrei auf einem Parkplatz ohne V/E gestanden.
LG Harald Hi,
einen Stellplatz für Womo gibt est noch auf der Strasse von Ettelbrück nach Wiltz und zwar in Heiderscheid vor dem CP " Fussekaul "mit V+E. Etwas laut an der Strasse. Anmeldung am CP. Vor 3 Jahre kostete es 7 Euro. gary32 |
Anzeige
|