xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sirio 599

joke am 28 Jun 2008 11:50:32

Die Forensuche habe ich schon benutzt und war mir auch sehr hilfreich dennoch habe ich ein paar Fragen:

-Weiss jemand was der 110PS Motor von Ford +-verbraucht?

-Kann man auf den Sirio 599 ein Motorradträger anbringen?

-Ist er Wintertauglich?

-Hat jemand dieses Modell,und wenn ja, wie sind eure Erfahrungen damit?

-Der Preis von 29999EUR ist von meinem Gefühl her sehr interessant oder nicht?

Vielen Dank,
Jo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gerhard-Heinz am 28 Jun 2008 12:02:16

Hey Jo,

such mal nach dem Walter "Locker=nickname" ich meine der hat einen Siro 599.

Gast am 28 Jun 2008 13:44:58

Das ist doch bestimmt son Palmo Teil. Da würde ich dann lieber zu dem Volksmobil A 610 oder 611 raten, ist m. E. wesentlich hochwertiger verarbeitet. wenns den schon günstig sein soll.

Der hat auch Echtholz Möbelfronten und macht wirklich ein höherwertigen Gesamteindruck.

Ist ein verkappter MC Louis. Aber schön und 70mm dicke Bodenplatte. Im Winter ganz gut wegen kalte Füße und so.

LG aus Hamburg

Anzeige vom Forum

CKgroupie am 28 Jun 2008 22:38:28

pedro-hh hat geschrieben:
Der hat auch Echtholz Möbelfronten und macht wirklich ein höherwertigen Gesamteindruck.

Ich sehe Echtholz Möbelfronten ja eher als Nachteil an, die machen doch nur unnötig Gewicht. Hier der Sirio hat in fahrbereitem Zustand 2.665kg, DAS finde ich einen Vorteil für ein Familienmobil. Was nützen mir die Echtholzfronten, wenn ich meine Kinder zuhause lassen muss, weil ich sonst das Womo überlade?

Ganz abgesehen habe ich nicht mal im Haus Echtholzfronten in der Küche, da brauch ich die im Womo noch weniger :wink:.

tom-aaa am 30 Jun 2008 23:54:57

hallo jo
wir haben seit mai einen sirio 599, das wohnmobil ist für diesen preis ein schönes fahrzeug, der ford ist ein tolles basisfahrzeug
verbrauch: autobahn bei 110 ca 10,5l mix stadt / landstraße bin ich schon unter 9l gekommen
wintertauglich: denk ich ist er bedingt, irgendwo muß der preisunterschied zu den teuren fahrzeugen herkommen ( doppelboden, isolierung )
bei diesen preis ist er o.k. , man muß bedenken wie oft man ihn nützt, solange man noch arbeiten muß. stehen 30000 euro oder 50000 euro auf der straße rum
gruß tom

Kerli am 01 Jul 2008 01:08:23

Das ist doch bestimmt son Palmo Teil. Da würde ich dann lieber zu dem Volksmobil A 610 oder 611 raten........

Moin Kiez-König,
;-)

so wie ich weiß, wird Sirio von Brinkmann in Braunschweig vertrieben.

Und das Volksmobil kommt von "Palmo" in Bielefeld :!:

Also "Don Pedro".......was willst du uns nun erzählen :?:

Küstengruß vom Jadebusen

Gast und Lia
:-)

nager69 am 01 Jul 2008 08:06:21

Hallo, ich halte den Sirio sinnvoller - günstiger als das Volksmobil, da dieses noch aufgelastet werden muss - und dann wirds teurer. der Motor ist der gleiche 2,2l nur der Ford hat daraus 110 PS, der Fiat 100 PS.

Beim Ford auf Rost am Unterboden achten - vor allem im Winterverkehr - unser hat jetzt nach einem Jahr eine komplett neue Versiegelung von unten bekommen.

Allerdings war uns der Alkoven im Sirio zu niedrig, darum haben wir uns für einen Challenger entschieden.

Achte auch auf die Nebenkosten!

Eine Alternative wäre für euch auch Rimor Katamarano!

aus Bous

Alex aus SLS

Gast am 01 Jul 2008 08:16:03

Gast hat geschrieben:
Das ist doch bestimmt son Palmo Teil. Da würde ich dann lieber zu dem Volksmobil A 610 oder 611 raten........

Moin Kiez-König,
;-)

so wie ich weiß, wird Sirio von Brinkmann in Braunschweig vertrieben.

Und das Volksmobil kommt von "Palmo" in Bielefeld :!:

Also "Don Pedro".......was willst du uns nun erzählen :?:

Küstengruß vom Jadebusen

Gast und Lia
:-)

Ich will euch und speziell dir Gast erzählen oder besser sagen, dass ich mir beide Teile bei Palmo angesehen habe.

Der Sirio macht für mich den Eindruck von billigerer Produktauswahl insgesamt. Alles so Plastik und Dünnholzersatzfurnier. Nichts für lange halt.
Der MC Louis Verschnitt des Volksmobils 610 hingegen mutet qualitativ wesentlich hochwertiger an. Die Echtholzmöbelfronten machen ihn dadurch aber nicht schwerer. Man muss seine kinder nicht zuhause lassen, kann man aber wenn man mal am WE seine ruhe haben will...

Ich will sagen, alles sieht und fühlt sich m. E. wesentlich langlebiger an.
Macht euch selbst ein Bild.

Gast am 01 Jul 2008 08:20:45

Es gibt derzeit auch hier und da von Knaus günstige Familien-Alkoven, den nennen die Sky. So um die 30.000-33.000 Euro für wirklich gute Qualität.
Machen einen hochwertigen Eindruck, alternativ und baugleich auch von Weinsberg unter dem Namen Scout. Einfach mal bei mobile suchen.

Die haben ordentlich verlegte Leitungen, teilweise große Garagen, Etagenbetten und auch schon isolierte und beheizte Abwassertanks serienmässig.

Nur ma son Tipp.

Gast am 01 Jul 2008 08:49:36

Kuck mal hier so ein Fahrzeug zu so einem Preis, na ja gibts noch ein paar.

--> Link

tom-aaa am 01 Jul 2008 11:53:30

hallo pedro
stimmt, knaus, orange camp oder andere hersteller haben auch einsteigermodelle , hatten wir uns auch überlegt, aber dann kommt das zubehör dazu, daß bei palmo günstig zu haben ist, dann landeten wir immer bei ca 40000 euro. für die 8000 euro fahren wir oft in urlaub. autokauf ist immer eine glücksache, pech kannst du mit billigen und teuren fahrzeugen haben. ob jetzt das funier oder eine gescheite einteilung wichtig ist , ist die frage . sirio hatte jetzt auch eine modellüberarbeitung, mit integrierter stufe. was für uns wichtig war, der sirio hat 2 stauklappen hinten, untere stockbett raus und du hast einen tollen stauraum der von beiden seiten zugänglich ist, hatte keiner
gruß tom

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo - Vermietung in Niederosterreich / Wien
Tipp fürs Wochenende
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt