xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplatz nur für Erwachsene, gut oder schlecht? 1, 2, 3

LowCostDriver am 28 Jun 2008 17:50:45

Hallo zusammen,

bei meinen Recherchen zu einer möglichen Wohnmobilreise nach Irland bin ich über einen Campingplatz gestolpert, der nur Erwachsene als Gäste aufnimmt.
Kinder sind auf dem Platz ausdrücklich nicht erlaubt!

Zuerst habe ich gedacht, dass das vielleicht irgend einen FSK-18- Hintergrund hat, allerdings habe ich nichts dergleichen erkennen können, die wollen einfach nur keine Kinder auf dem Platz haben.
:gruebel:

Ich habe dann angefangen hierzu weitere Informationen zu sammeln und scheinbar scheint es mehrere Campingplätze zu geben, die als "Adult-only" Campingplatz gelistet sind.

Bevor ich mir jetzt ein Urteil dazu bilde, würde mich eure Meinung dazu interessieren.
Wie findet ihr einen Campingplatz, der keine Kinder auf dem Platz erlaubt?

Ach ja, ich gebe mal mit Absicht nicht an, um welchen Platz es sich handelt, denn es geht mir nicht um den Platz ansich, sondern eher um die Tatsache, dass man Kinder auf einem (x-beliebigen) Platz nicht möchte.
Wer aber die genauen Daten des Platzes haben will, dem gebe ich gern per PN weitere Informationen.
Alternativ kann man auch nach "adult only camping site" googlen, da kommt einiges zusammen...

Gespannte
Björn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Campoverde am 28 Jun 2008 17:59:17

Hallo,

meine mEINUNG.

einfach "Sche......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sollte man meiden. Erst sind es Kinder, dann Behinderte, dann ältere Personen usw...

Heinz - Campoverde

Tipsel am 28 Jun 2008 18:02:37

Hihi, wer weiß, was das für ein Platz ist :eek:

:dance: :hoppel: :sauf:

Anzeige vom Forum

Fendt-Fahrer am 28 Jun 2008 18:06:10

Absolute Frechheit!!
Unsere Kinder........sind unsere Zukunft.
Wahrscheinlich gibt es bald CP , wo Kinder nicht erlaubt sind , aber HUNDE.
Solche Plätze,Länder sollten alle meiden.
aus Bayern

Gast am 28 Jun 2008 18:08:39

Wo ist der Platz?

LowCostDriver am 28 Jun 2008 18:12:13

CC hat geschrieben:Wo ist der Platz?

Irland, gibt aber einige (besonders in UK), die dieses Prädikat "genießen"

Ich hab zuerst auch wie campoverde gedacht, dann aber überlegt, dass sich vielleicht besonders ältere Menschen durch die Anwesenheit von Kindern in Ihrer Ruhe gestört fühlen könnten und einen solchen Platz begrüßen.

Andererseits ist es für eine Familie sicherlich demütigend am Tore abgewiesen zu werden.
Dies kann also auch nicht ok sein.

Ich dachte dann an eine Lösung den Platz vielleicht in Familenbereiche und "Erwachsenenbereiche" zu unterteilen, das ist aber auch noch nicht ganz das "Ei des Kolumbus"... :gruebel:

Stefan-Claudia am 28 Jun 2008 18:13:33

machen wir uns doch nichts vor, Kinder stören!
Und vor allen fremde Gören und Teenies mit ihrem Geschrei.
Wir wollen unsere R U H E !

So einem alten Idioten hab ich mal gesagt, das er ja bald eine Ewigkeit lang seine Ruhe hat.....der lief ganz rot an und hat mir Schläge angedroht
haaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Verratnix am 28 Jun 2008 18:20:13

LowCostDriver hat geschrieben:Irland, gibt aber einige (besonders in UK), die dieses Prädikat "genießen"

In UK gibt es einige CPs da kommst Du unter 30 !!!nicht rein.
Kein Scherz!

Badyy am 28 Jun 2008 19:08:01

Verratnix hat geschrieben:In UK gibt es einige CPs da kommst Du unter 30 !!!nicht rein.
Kein Scherz!

Wo, wo, wo??
........da kann ich dann ja mal ohne Frau Urlaub machen....... :D :D

Verratnix am 28 Jun 2008 19:17:25

Badyy hat geschrieben:
Wo, wo, wo??

z.B.

--> Link

Gast am 28 Jun 2008 19:22:01

cool...ohne Weiber...mit viel Alk...Weib Wein und Gesang...was kostet das die Nacht? :D nen 100ter würde ich ausgeben :D

Also, GPS-Koordinaten her....wer kommt mit?

Verratnix am 28 Jun 2008 19:35:14

CC hat geschrieben:cool...ohne Weiber......Weib Wein und Gesang...

Ja was denn nun :?:

:D

Gast am 28 Jun 2008 19:36:22

Ohne ankommen... :D

Anne42 am 28 Jun 2008 19:47:33

Ist ja unglaublich! Soll das vielleicht ein Altersheim sein? :twisted:

Gast am 28 Jun 2008 19:49:40

nene....passt schon...Männer CP ...*grunz*.... :D tüchtigst Pils...gegrilltes Rind auf offenem Feuer....Rülpsen erwünscht und so...also nix für Mädchen :D

Stefan-Claudia am 28 Jun 2008 20:51:22

Hey Leute, ich hab die Bewohner vom Platz ausfindig gemacht !
Da will ich auch hin !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

--> Link

Roman am 28 Jun 2008 21:17:27

Hallo,

auch wenn es jetzt schick wäre in den Grundtenor der bisherigen Antworten einzustimmen, wage ich auch mal einen anderen Aspekt anzusprechen.

Erziehung kann nun mal sehr unterschiedlich ausehen. Wir haben eigentlich auch zu 80 % gute Erfahungen gemacht.

Es gibt jedoch auch Eltern, deren Erziehungsideal es zu sein scheint, die Kinder gerade beim Camping in wirklich keiner Weise einzuschränken. Viellicht um selbst ruhe zu haben.
Die Auswirkungen sind dann schon manchmal recht extrem und erfordern sehr starke Nerven.

Ich will damit nicht sagen, dass ich das gut finde, wenn CP´s Kinder ausschließen. Nur manche Eltern sollten sich mal Gedanken darüber machen, ob es nicht gerade ihr Verhalten ist, das die CP´s dazu veranlasst.

Roman

Gast am 28 Jun 2008 21:28:10

Nixda...so isses besser:

--> Link

CKgroupie am 28 Jun 2008 22:14:30

Ich selbst finde es ja abartig, aber wenn es Hotels gibt, die keine Familien mit Kindern aufnehmen, wundert es mich nicht, dass es auch Campigplätze gibt, die so bescheuert sind.

Ich bin der Meinung, dass die Kinder auf einem Campingplatz doch das Salz in der Suppe sind. Wenn man sieht wieviel Spaß die haben, wie sich kleine Banden gründen und sie von morgens bis abends mit roten Wangen vor Aufregung durch die Gegend wuseln. Ich finde das klasse!

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass "Campingkinder" oft sehr soziale Kinder sind. Mein Kleinster war bei unserem ersten Campingurlaub gerade erst 2 und ich konnte ihn gut mit der Horde mitlaufen lassen, weil die älteren Kinder sehr fürsorglich waren und sich immer gut um ihn gekümmert haben. Oder es erbarmte sich auch immer mal wieder ein größerer Junge und spielte mit dem Kleinen Fußball, obwohl der kaum den Ball treten konnte.

Und ich muss sagen, ich habe bisher nur nette Kinder auf Campingplätzen kennengelernt, kann also Roman da gar nicht zustimmen.

abo1 am 28 Jun 2008 23:12:22

hallo

interessant die diversen meinungen zu lesen
aber ich denke es ist wie immer alles eine frage von angebot und nachfrage

hundefreie campingplätze
kinderfreie campingplätze
behindertenfreie campingplätze

wenn es danach nachfrage gibt dann wir ein solches angebot eben auch erfolgreich sein

ich halte nix davon sowas zu verbieten
der markt regelt sich eh von selbst

lg
g

schulze am 28 Jun 2008 23:13:06

hi,
mit so etwas ähnlichen können wir auch "dienen"
--> Link

Man beachte den Satz unter der Preisliste.

gewisse 50+ wollen halt ihre heilige Ruhe schon vorzeitig testen :D :D

grüße
schulze

Joda am 29 Jun 2008 00:02:11

Moin!

Die spinnen, die Briten! :D

Ernsthaft, wir haben eigentlich genau die gleichen Erfahrungen gemacht wie CKgroupie. Sicherlich gibt es auch Kinder bzw. deren Eltern die wie von Roman beschrieben aus der Rolle fallen, aber das sehe ich nicht so dramatisch. Es gibt ja z.B. auch Wildgrauwasserablassende Ferkel unter den Womofahrern, deswegen darf man aber ncht alle über einen Kamm scheren.

Wenn es denn CP gibt die keine Kinder zulassen, und diese auch die entsprechende Klientel haben: schön für die alle, ich muß ja nicht dazugehören und würde einen Riesenbogen um solche Plätze machen. So sind alle zufrieden, was solls. :)

In einen anderen Wohnwagenforum war neulich auch mal so ein Ruhesuchender, der beschrieben hat das er ausgerechnet den ultimativen Kinderparadiesplatz Südseecamp angesteuert hat und für sich die Hölle auf Erden erlebt hat. Sowas kann ich nicht nicht verstehen, warum fährt er ausgerechnet zu so einen Platz? :roll:

Walter

Avena am 29 Jun 2008 00:14:55

Natürlich sind Kinder das Salz in der Suppe.
Insgesamt haben Ramona und ich 4 davon.
Und inzwischen den ersten Enkel.
Als unsere Kinder klein waren, haben wir nur Campingurlaub gemacht. Weil es ungezwungener ist, freier und die Kinder sich toll entfalten können.
Wenn wir heute auf einen CP fahren, dann suchen wir uns aber auch nicht unbedingt einen Stellplatz neben einer Familie mit 4 Kindern, eben weil es dort turbulenter zugeht. Dann suchen wir uns eine ruhigere Ecke.

Und bei der ganzen Diskussion darf man nicht vergessen, dass die Engländer, und hierum ging es in der Diskussion, einem anderen Kulturkreis angehören.
Ich darf so etwas sagen, eine unserer Töchter ist mit einem Engländer verheiratet und lebt in England.

Also keine Sorge, bei uns wird es sowas in nächster Zukunft wohl eher nicht geben.

Ciao Peter

:prosit::

Verratnix am 29 Jun 2008 00:45:18

Avena hat geschrieben:
Also keine Sorge, bei uns wird es sowas in nächster Zukunft wohl eher nicht geben.

Da wär ich mir nicht so sicher!

In Frankreich,Spanien,Niederlande gibts auch schon einige:

--> Link

Was spricht denn auch dagegen?

Wenn ich bspw. nach einer Herz-OP Ruhe möchte (und brauche)suche ich einen Platz ohne lärmende Kinder,Disco und Animation.

Seien wir froh wenn wir solche Plätze nicht brauchen!!

Gast am 29 Jun 2008 07:26:08

abo1 hat geschrieben:....
hundefreie campingplätze
kinderfreie campingplätze
behindertenfreie campingplätze

wenn es danach nachfrage gibt dann wir ein solches angebot eben auch erfolgreich sein

Dem kann ich nur zustimmen, es wird niemand gezwungen, einen solchen Campingplatz aufzusuchen...und wahrscheinlich ist auch die Zahl der Deutschen, die diese "geregelten" Plätze klasse finden, mal wieder größer, als Sie zugeben wollen... :D

Deshalb, ich finde "kinderfreie" und "hundelose" Campingplätze gut :D :D , da brüllt wenigstens kein Kind morgens um 7 oder kläfft irgendeine Töle die halbe Nacht .... :wink:

Avena hat geschrieben:....

Da wäre ich mir nicht so sicher.....

Poldi am 29 Jun 2008 08:06:30

Also, wenn ich als Rekonvaleszent z.B. nach Herz OP Ruhe brauche, dann finde ich CPs genug, die so ruhig sind, dass sie für Kinder "Mega-uncool" sind. Soviel dazu! Ich möchte die Eltern sehen, die ihre Kinder dahin schleppen.

Die Frage war aber auch nicht, ob es verboten werden sollte oder nicht, sondern es wurde nach unserer Meinung gefragt.
Ich finde es erschreckend, dass es so etwas wirklich gibt!
Vor Kurzem habe ich einen Spruch auf einem Auto gelesen:" Kindergeschrei ist Zukunftsmusik!" Besser und kürzer kann man es nicht sagen.

Poldi

Gast am 29 Jun 2008 08:13:49

Na, Leute...da fragt heute morgen mal die Steffi...die ist bestimmt gerade recht glücklich...seit halb sieben wird hier neben an schon rumgezetert...die Eltern machen nichts....ich bin schon davon wach geworden...nun...ich arbeite halt noch etwas....aber schön ist das ehrlich gesagt nicht. Auch wenn ich mich jetzt in die Nesseln setze...Ich hasse es morgens im urlaub vom Lärm anderer leute geweckt zu werden.

Poldi am 29 Jun 2008 09:07:34

Sorry Hardo, aber das sind Einzelschicksale - und hinter dem "... ich arbeite halt noch etwas," hast du diesen Smilie vergessen: :kuller:
Es ist schwer, jetzt wieder den Dreh zum Ernst des Themas zu finden.
Sagen wir es mal so :"Man kann nicht alles haben, entweder man möchte nicht nur zwischen Rentnern hausen, oder man toleriert Kinder, denn junge Leute haben nun mal im Normalfall Kinder. Allerdings ist es kein Normalfall, wenn um diese Urzeit derartige Unruhe ist.

Poldi

Gast am 29 Jun 2008 09:15:37

naja, die Eltern sind auch nicht besser...morgens um halb acht den Mixer im Vorzelt laufen zu lassen ist schon ne Runde frech. Bei 6 Personen läuft der schon mal etwas länger....Nachschlag gab das auch schon :D

@Klaus...nene richtich arbeiten...

ha-gu am 29 Jun 2008 10:02:50

Setz mich jetzt mal in die Nesseln:

Is doch klar, daß DIE, die Kinder haben, entsetzt aufschreien, daß es CPs gibt, die keine Kinder aufnehmen.
Wer ein Fünkchen Toleranz besitzt, wird verstehen, daß nicht JEDER Kindergeschrei als "Zukunftsmusik" empfindet. Ebenso wird nicht jeder z.B. einen nebenan laufenden Ducati-Motor als toll empfinden, manche (ich eingeschlossen) aber schon. Wahrscheinlich aber auch nicht, wenn ich gerade schlafen will.....

Wie weiter oben schon erwähnt, geben leider nicht alle Eltern ihren Kleinen eine angemessene -Rücksichtnahme eingeschlossen- Erziehung mit auf den Weg. Und leider steht den Kids ihr Verhalten nicht auf der Stirn geschrieben. Und so müssen auch die erzogenen -und Rücksicht nehmenden Kinder- drunter leiden.

Es geht nicht gegen Kinder im Allgemeinen, sondern um den Lärm, den sie oft verursachen.

Harald

hh-bernd am 29 Jun 2008 10:06:37

CC hat geschrieben:Ich hasse es morgens im urlaub vom Lärm anderer leute geweckt zu werden.

Hassu gestern mal wieder zu viel Gerstenkaltschale getrunken?

Gast am 29 Jun 2008 10:14:42

Also, bei einer laufenden Ducati mit offenen Terminionis könnte ich auch nicht schlafen :D Wer will bei so einer Musik denn auch schlafen :D :D

*GRUNZ* Gibt es keinen CP, wo morgens schon gute Mucke läuft, gegrillt wird und der Zapfhahn schon reichlich kalte Gerstengetränke ausspuckt? :D Nordschleife? :D

Männercampingplatz :D das wärs doch mal. Die Frauen haben den ganzen Tag Animationsprogramm....stricken, häkeln, Wassergymnastik und so :D *duck* :D Die Männer dürfen machen was sie wollen :D

Ok...bleibt nur ein Traum...*aua*... und weh tut der auch noch...hab gerade wegen der Nummer mit der Wassergymnastik was an die Ohren bekommen :D :oops:

Poldi am 29 Jun 2008 10:31:19

Ich muss mich jetzt mal outen - als abendlich nächtlicher Ruhestörer, der schon manches "pssst" provoziert hat. Vor diesem Hintergrund fühle ich mich zur Toleranz verpflichtet - besonders gegenüber Kindergeschrei. :denk:

Poldi

Gast am 29 Jun 2008 10:34:12

:kuller: wiedermal über die Zeltspannleinen / Sturmleinen gestolpert, Klaus? :D :D

Lloyd am 29 Jun 2008 11:05:53

Was für eine Aufregung... Manche Leute mögen halt keine Kinder oder haben angst vor Hunden. Ist meiner Meinung nach schon Ok das es solche Campingplätze gibt.

Ich persönlich würde es ohne Kinder ziemlich langweilig finden. :?

CC hat geschrieben:nene....passt schon...Männer CP ...*grunz*.... :D tüchtigst Pils...gegrilltes Rind auf offenem Feuer....Rülpsen erwünscht und so...also nix für Mädchen :D

Ich bin dabei!!! :D

Poldi am 29 Jun 2008 11:07:56

CC hat geschrieben::kuller: wiedermal über die Zeltspannleinen / Sturmleinen gestolpert, Klaus? :D :D

das nicht gerade, aber Randale beim Gelage :D :D :D , na gut - etwas laut geredet, frag mal Christel, ich sag nur Oppenheim! 8)

Poldi

rapija am 29 Jun 2008 11:17:38

Hallo zusammen

Ich finde dies eine Zumutung. Campingplätze leben doch vom altersdurchmischten Publikum. Junge Gäste sind die Zukunft eines jeden Campingplatzes.
Meine Frau und ich jedenfalls haben gerne Kinder auf einem Platz. Da läuft immer etwas und so ist Fröhlichkeit sichtbar vorhanden.
Auch bei uns in der Schweiz haben auf vielen Plätzen junge Leute, die nicht 18 oder sogar 20 Jahre alt sind, Mühe ohne "Erwachsenenbegleitung" einen Zeltplatz zu bekommen. Dies hat vor kurzer Zeit meine 19jährige Tocher mit ihren Kolleginnen erfahren. Habe mich furchtbar aufgeregt und dies dem Platz und der Gemeinde auch entsprechend schriftlich mitgeteilt.
Ich jedenfalls werde Plätze, die generell Kinder nicht aufnehmen wollen, sicher nicht anfahren!

Fendt-Fahrer am 29 Jun 2008 11:26:54

Normalerweise, neutral betrachtet, spricht ja eigentlich nichts dagegen, das es solche Plätze gibt.---ABER---. Ich selbst merke, das Kinder sehr oft von der Gesellschaft ausgeschlossen werden. Sucht man eine Wohnung und sagt man hat drei Kinder--ist die Wohnung schon vergeben. Steht man auf einem Stellplatz und drei Kinderfahrräder stehen vorm Womo und nur ein Platz neben uns ist frei, dann beginnt die Show. Womo kommt, sucht Platz, sieht Kinderfahrrad, fährt weiter. Selbst erlebt und das nicht nur einmal. Die Politiker wollen " Ganztagsschulen ". Eltern wird schon angeboten, Säuglinge abzugeben, den ganzen Tag, um zu Arbeiten.
Als Frau einen Job zusuchen ohne Kinder, kein Problem, mit Kind einen Job für Vormittags zu finden, keine Chance. Die Vormittagsstellen sind von Frauen besetzt, die über 50 sind , ohne Anhang. Alle sagen, wir brauchen Kinder, alle wollen Kinder, nur hast du Kinder, wirst du von vielen Nachteilen belastet.
Wo gibt es noch Familien, wo die Kinder noch in den Genuß kommen, vom Opa schöne Geschichten zu hören. Diese Familien sterben aus. Wohnsiedlungen werden gebaut, für---Singles---, nicht für Familien.
Sorry, das mußte ich mal loswerden.
Kinder bewegen sich, sie sind auch laut und manchmal geht auch was kaputt, aber ohne diese Kinder wird es nicht weitergehn.
Also schließt unsere Kinder nicht aus und gebt ihnen die Chancen, die auch ihr bekommen habt und grenzt sie nicht aus, weil sie laut sind.
aus Bayern

soul am 29 Jun 2008 11:37:27

hallo!

es gibt hotels wo ü25 nicht erlaubt ist, zimmer die mit bikerfreundlichkeit werben, es werden familien oder singleurlaube angeboten, hunde verboten oder extra hervorgehoben, ? oder nicht, meer-oder bergblick, wenn es billig sein soll gar kein ausblick. urlaubsorte für taucher, surfer, radfahrer und was weiss ich noch, also warum die aufregung?? jeder wie er will, aber noch wichtiger: jeder betreiber wie er glaubt überleben zu können.

lg

Gast am 29 Jun 2008 11:56:37

hallo,

die "no kids"-parole gibt´s ja auch

-) in manchen freizeitanlagen der gehobenen kategorie. robinson-club hat zb ressorts, die ausdrücklich kinder unterhalb einer bestimmten altersgrenze nicht zulassen, sich dafür aber die "honeymooner" als zielgruppe auserkoren haben.

-) in thermalbädern. in manchen auf der ganzen anlage, in anderen auf bestimmte bereiche beschränkt (sauna, ...)

-) in restaurants. eines davon ist sogar integraler bestandteil des "happiest place on earth", der zu einem nicht unwesentlichen teil von familien mit kindern lebt -->

--> Link

(wobei ich mit der einschränkung "... blieb Kindern ohne Begleitung von Erwachsenen immer wieder der Zutritt zu ... mehreren Nachtclubs verboten." auch prima leben kann....)
so etwas gibt´s aber auch in DE:
--> Link

primär regeln sich alle diese dinge - wie schon erwähnt - durch die gesetze des freien marktes.
und in den seltensten fällen wird sich für die "ausgeschlossenen" keine alternativ-lösung finden.

ich hab selber drei "lärmerzeuger" (die jeden moppel locker abhängen) an bord - ich fände es trotzdem nicht demütigend, am tor eines solchen CP abgewiesen zu werden. wäre mir lieber, als versehentlich in einem massiv geräuschempfindlichen umfeld zu landen, wo ich dann 18h am tag die würmer fesseln und knebeln müsste, um einen platzverweis zu verhindern.

@CC: nein, ich werfe um 07:30 NICHT den mixer an im vorzelt - zum frühstück serviere ich kein 3 gänge-menü, da bleibt der mixer im kasten .. ;-)
aber wenn du in unserer nähre parkst, könnte es schon sein, dass gegen 08:00 ein unglücklich gekickter ball den WV trifft. was du aber dank ausreichendem genuss von hopfenblütentee am vorabend sicher entspannt wegsteckts - hopfen wirkt ja enorm beruhigend ...:)

ps: ich kann auch mit deklarierten einschränkungen für behinderte leben - das ist nicht zwangsläufig ein ausdruck von behindertenfeindlichkeit.
kann ja sein, dass sich für den CP-betreiber die errichtung von behindertengerechten sani-anlagen nicht rechnet. da ist es doch besser für die betroffenen, einen CP anzufahren, wo man sich nicht die meiste zeit rumgfretten muss mit situationen/einrichtungen, die einfach nur mühsam sind. wobei es immer wieder spannend ist, ein wenig vor ort zu analysieren, was mancher CP-betreiber unter "behindertengerecht" versteht...:roll:
und manchmal sind die örtlichen gegebenheiten einfach nicht danach, um zb im brandfall eine sichere bergung/evakuierung/ .... zu gewährleisten.
wir hatten da mal in einem anderen forum eine recht aufgeregte debatte über die mitnahme von rollis auf der fähre ...

pps: dass ich zb - so wie viele andere eltern von zt kleineren kindern - kein freund von (freilaufenden) hunden am CP bin, darf ich allerdings vmtl nicht zu laut hinausposaunen ....

und in anlehnung an einen bedeutenden publizisten der weimarer republik sei zum thema kinderlärm nur noch gesagt: "das eigene kind macht keinen lärm - es spielt nur!"

Gogolo am 29 Jun 2008 11:57:50

soul hat geschrieben:
es gibt hotels wo ü25 nicht erlaubt ist, zimmer die mit bikerfreundlichkeit werben, es werden familien oder singleurlaube angeboten, hunde verboten oder extra hervorgehoben, ? oder nicht, meer-oder bergblick, wenn es billig sein soll gar kein ausblick. urlaubsorte für taucher, surfer, radfahrer und was weiss ich noch, also warum die aufregung?? jeder wie er will, aber noch wichtiger: jeder betreiber wie er glaubt überleben zu können.

Dem ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen - genau so ist es!

Habe die Ehre

Gogolo

dieter2 am 29 Jun 2008 16:48:07

Sehe ich auch so.
Jeder wie er´s mag.
Wenn einer meint er möchte Ruhe haben,warum nicht.
Ab und zu hätte ich auch gerne mal Ruhe und würde sogar auf so einen Platz stehen.
Aber stören tun uns Kinder nicht.

Nein,habe nichts gegen Kinder.
Unsere Vier haben schon selber wieder welche :D

Und wenn wir mal die Bude voll haben mit Kinder u. Enkelkinder,was glaubt Ihr was wir machen
wenn abends alle wieder weg sind?
Füße hoch und unsere Ruhe genießen :D :D

Dieter

Gast am 29 Jun 2008 17:08:37

Hallo
Ich finde solche Plätze nicht gut . :x Es ist jedem freigestellt solche Plätze anzufahren , aber bedenkt das gerade diese Kinder vielleicht die Camper von Morgen sind. :bindagegen: Mich nerven selbst meine eigenen Kinder oft wenn ich mal Ruhe möchte. Was solls `, sind andere Kinder in der Nähe bin ich sie aber auch oft über eine längere Zeit los. :surf: Abgesehen davon machen die Kinder Nachts nicht annähernd so viel Lärm wie viele volltrunkene Camper, denn da schlafen sie und stören niemanden. Ist eben meine Meinung Leute ,obwohl ich mich auch manchmal nach solchen Plätzen sehne. :wink:

Carsten

CKgroupie am 29 Jun 2008 17:16:20

ich finde es auch in Ordnung, wenn Ruhesuchende auf einen Campingplatz gehen, wo Kinder verboten sind, denn dann sind die Chancen größer, dass sie nicht ausgerechnet neben unserem Womo stehen.

Ich finde meine Kinder entzückend, aber sie sind temperamentvoll und - man kann es nicht anders ausdrücken - laut. Ich habe dauernd das Gefühl zu ertauben, wenn sie beide gleichzeitig was erzählen wollen. Meine Ohren sind das inzwischen halbwegs gewöhnt, aber für manch Kinderlosen ist die Dezibel-Zahl vermutlich im Grenzbereich. Mir sind deshalb taube oder Kinderresistente Nachbarn sehr lieb :D.

Ein wesentlicher Pluspunkt für Campingurlaub ist schließlich für mich, dass ich eben NICHT dauernd meine Kinder zügeln muss, wie es im Hotel ist. Das ist ja gerade so entspannend. Sie können nicht dauernd was kaputt machen, ich muss sie nicht ordentlich anziehen zum essen und sie dürfen dabei so laut reden wie sie wollen. Sie müssen nicht ruhig auf ihren Stühlen sitzen, sondern können aufstehen und rumrennen, wenn sie fertig sind. Es gibt keine Stufen und über all Zeugs, dass kaputt gehen oder verdreckt werden kann! Ein Paradies für Eltern sage ich.

Und da die Kinder bis in die Dunkelheit rumrennen können, schlafen sie auch bis in die Puppen am anderen Morgen. Bei uns wird bestimmt keiner um 7.00 Uhr schon sein Frühstück verlangen. Im Gegenteil, so um 9.00 Uhr werde ICH langsam ungeduldig, ob die Kinderchen nicht mal langsam wach werden können, damit ich endlich was zu essen kriege :D.

Gast am 29 Jun 2008 17:54:46

Merkwürdig...wie sich doch manche über Leute beschwehren, die Nachts aus der Kneipe gewankt kommen...aber um halb sieben morgens...das sind ja nur die Kinder...das ist doch gar nicht so schlimm.. :D

Mir ist das egal...ich brauche weder Mittagsruhe noch Abendruhe auf dem CP. Allerdings finde ich es schon ziemlich frech, wenn sich genau diese Herschaften sich darüber beschwehren, wenn man abends mal länger zusamen sitzt...die Kinder könnten ja wach werden...aber morgens ist es genau denen dann auch zuviel, den Kindern mal zu sagen, das andere auch mal ausschlafen möchten. Auf einem CP sind wir alle im Urlaub. Solche Zustände wie in Lido will doch auch keiner...alle nehmen etwas Rücksicht...dann klappt das doch. Aber das ich im Urlaub meinen Tagesablauf auf fremde Leute umstelle...ne...tut mir leid..um 7 Uhr wecken is nicht...ich stehe doch nicht früher auf, als in der Woche wo ich arbeiten muss. Auch da solle man Verständnis aufbringen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tipp fürs Wochenende
Wohnmobilzubehör
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt