xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Antennenmast verdreht sich bei Wind ....

Bernd-66 am 28 Jun 2008 20:16:38

Hallo,

bei meiner letzten größeren Tour habe ich festgestellt dass sich der Mast an dem die Sat - Schüssel befestigt ist bei Wind verdreht. Es handelt ´sich dabei um das System welches von Innen hochgeschoben wird, die Neigung wird an einer kleinen Kurbel eingestellt. Die fixierung erfolgt über eine schraube. Das ganze ist im Schrank montiert. Hat da jemand eine Idee wie man dieses Alurohr besser befestigen kann ???

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 28 Jun 2008 21:55:49

meinst Du den Shapeg Mast ?

Da ist doch eine Feststellschraube dran :roll: :?:

franz_99 am 29 Jun 2008 10:04:37

den hab ich auch und bei mir verdreht sich nichts obwohl ich meistens windreiche Plätze ansteuere!

Anzeige vom Forum

klink_bks am 29 Jun 2008 10:57:35

:D Hallo liebef Forengemeinde ! :D

An meinem Womo verdreht sich die Antenne in Funktion eigentlich nicht, was aber passiert, ist das waehrend der Fahrt, wenn die Schuessel eingefahren ist, diese sich verdreht und je nach Stellung ueber den Fahrzeugrand hinaus rankt.
DIe Kraft, mit der man die Antenne mit der Plastikschraube fixieren kann, ist natuerlich begrenzt, vielleicht sollte ich mal ein Loch durch Halterung und Antennenmast bohren und somit eine 'Fixierung erreichen.

aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel
klink_bks

viking92 am 29 Jun 2008 11:12:58

Hy,

auch drauf achten, das die obere rote "Überwurfmutter" fest angezogen ist :wink:

Bernd-66 am 29 Jun 2008 14:04:55

Hallo,

ja, es handelt sich um einen Shapek Mast. Aber da ist nur eine Mutter die diese Schelle auf der Kuststoffbestigung anzieht. Sollte da noch eine Mutter sein ???

Da ich das Womo gebraucht gekauft habe ist es natürlich möglich dass da etwas fehlt :!: :!: :!:

Dethleffs 6731 am 29 Jun 2008 19:52:27

Hallo Bernd-66,
bei älteren Matsen war diese "rote Mutter" nicht vorhanden. Diese "rote Mutter" ist ein Bestandteil der Dachdurchführung. Diese gibtßs einzeln und kostet nicht die Welt. Damit sind die probleme des Verstellens bei Wind, oder während der Fahrt Vergangenheit.
Bernd (noch nicht 66)':razz:')

Bernd-66 am 29 Jun 2008 20:31:42

@ Bernd (noch nicht 66) :D

Vielen Dank für die Info,
da werde ich mich mal Umschauen und hoffe dass sich das Problem damit dann erledigt hat.

Bernd_66 (auch noch nicht 66) :eek:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TomTom Go730 oder Go930 mit FM Transmitter
Probleme mit DVB-T-Scart Receiver
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt