xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TomTom Go730 oder Go930 mit FM Transmitter

weisser Blitz am 25 Jun 2008 15:10:00

Hallo ihr alle,

hat jemand schon Erfahrungen mit den neuen GO 730 bzw. 930?
Die mit dem FM-Transmitter?

Nachdem die Bluetooth Verbindung ja nie richtig auf dem Markt war, überlege ich jetzt auf den neuen Go930 upzugraden.

Aber ob das auch so funktioniert, wie die versprechen?

LG
Heike
überlegenderweise :?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ingo.L am 25 Jun 2008 15:45:56

Funzt von TomTom Seite 1a (go930T).

Bei mir ist allerdings das Problem Radioseitig. Auf unbenutzen Frequenzen hat mein Radio ein gewisses Grundrauschen auf den freien Frequenzen, welches vom TomTom, wenn es gerade nichts zu sagen hat, nicht plattgebügelt wird.

Wenn das TomTom im reinen Navibetrieb ist, nervt das. Wenn zusätzlich Musik übers TT abgespielt wird, geht's.

Ausserdem nervts, wenn man lange Strecken fährt, eine zunächst unbenutzte Frequenz dann doch belegt ist, muss man switchen und das TT merkt sich nur 2 Frequenzeinstellungen. Wenn die nicht passen, muss man umständlich per Hand eine neue freie eingeben.

Aber dank der Bluetooth FB des 930 machts die Sache denn doch noch erträglich.

EDITNACHTRAG:

Ach ja, das 930T ist im reinen Akkubetrieb nicht in der Lage auf 100% Lautstärke gestellt, einen klaren Ton über den internen Lautsprecher zu liefern. Man muss im reinen Akkubetrieb die Lautstärke auf 90% runterstellen, damit man was versteht. Bei externer Stromversorgung gehts auch mit der 100er Einstellung. Das Problem ist bei TT bekannt, aber man kann keine Lösung dazu anbieten.

viking92 am 25 Jun 2008 16:23:34

Hy,

habe seit 2 Tagen das 730T, werde die Ausgabe über das Radio aber eher Sicherheit nicht nutzen.. :wink:
Ich muss ständig Musik um mich rum haben.
Aber ansonsten sind es sehr tolle Geräte. Habe gestern u.a. die Stellplätze aufgespielt....ist echt 'n Klacks.
Und günstig gab's das Teil noch dazu, und das sogar im "Ich bin doch nicht blöd"-Markt .

Anzeige vom Forum

PeterK am 25 Jun 2008 16:30:11

Wir haben einen FM-Halter fürs TT910. Aber das leichte Rauschen im Hintergrund hat mich genervt ... wir haben es nun entweder per Kabel oder gar nicht am Radio angeschlossen.

weisser Blitz am 26 Jun 2008 10:49:51

Mit dem go 910 scheint es öfters Probleme zu geben. Nur die Halterung nachzurüsten scheint nicht so doll zu sein.

Außerdem brauche ich ja ein Argument für einen neuen Go930 :oops: :wink:

Ich habe ja diverse Musik auf der Festplatte, die ich gerne einfach mal während der Fahrt abspielen will, oder auch im Stehen. Bessere Qualität als der eingebaute Quetschlautsprecher.

@Ingo: Muss das 930 demnach ständig an 12V angeschlossen sein? Kann man eine Randfrequenz raussuchen, oder ist das in unseren Breitengraden schon so voll im UKW Bereich?

@viking92: Du kannst doch ständig Musik laufen lassen oder meinst du Radiosender?

Heike

viking92 am 26 Jun 2008 11:47:05

weisser Blitz hat geschrieben:@viking92: Du kannst doch ständig Musik laufen lassen oder meinst du Radiosender?

Heike

Ich meine Radio, sorry :wink:

Obwohl das Tomtom als Jukebox auch nicht übel ist & dann der FM Transmitter durchaus Sinn macht.

Du kannst die Musik auch mit dem intern Akku laufen lassen.
Es gibt, je nach Breitengrad, verschiedene freie Frequenzen. Es kann natürlich passieren, das Du u.U. wechseln musst, weil ausgerechnet Deine Voreingestellte aufmal von einem Sender genutzt wird.

Ich muss doch heute glatt mal probieren, wie die Reichweite von dem Teil ist. Denke aber mal, nach gut 5m wird Schluss sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

EONON Multimediasystem mit Navi
Antennenmast verdreht sich bei Wind ....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt