aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz Dolomiten

Gast am 29 Jun 2008 10:45:28

Guten Morgen,
ich hab in der Stellplatzdatenbank reingeschaut. Ich möchte mit Womo und Motorrad in die Dolomiten, sind das Stellplätze wie bei uns oder eher Campingplätze. Wer mal bei den Drei Zinnen war oder Richtung Sella dann würde ich mich über Infos freuen.
Lg Achim
www.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 29 Jun 2008 11:11:11

Der Platz am Misurinasee ist ein riesiger Stellplatz, also Parkplatz, und kostet 8 €. Strom gibt es aber nicht, V+E schon- haben wir uns aber nicht angesehen.

womoline am 29 Jun 2008 11:21:40

hallo Achim,

es gibt einige Stellplätze in den Dolomiten, wie gewohnt, also keine cps (die gibst logo auch)
den von Christel erwähnten Misurinasee haben wir uns angesehen, war nicht so unser Ding, Rummel halt.
Findest du alle in unserer hp.

schöne Reise!

Anzeige vom Forum

WoRo1 am 29 Jun 2008 15:34:18

Hallo Achim,

ich stehe auch lieber auf Stell- als auf Campingplätzen. Ich kann Dir trotzdem Letzteres empfehlen, und zwar in Völs unterhalb des Schlern und der Seiser Alm (wo es meines Wissens nirgendwo einen Stellplatz gibt). Ein sehr ordentlicher Platz mit wunderbarem Ausblick. Die kurze Busfahrt bis zur Talstation der Seilbahn, die hoch auf die Seiser Alm fährt, ist im Liftpreis mit drin. Oben bist Du dann mitten in den Dolomiten mit Blick auf Sella, Langkofel und Schlern, ohne unbedingt Bergsteigen zu müssen.

Gast am 29 Jun 2008 18:16:06

Guten Tag, erstmal danke schon mal für die Tips , Das von Womoline und Wolfgang hab ich in die engere Wahl genommen, mal sehen ob noch was kommt,
lg Achim

Stefan-Claudia am 14 Nov 2010 14:31:43

Ich hab mal etwas herumgestöbert und einen wunderschönen Kurzfilm entdeckt, da bekommt der Begriff Wolkenkratzer eine neue Bedeutung !

--> Link

aber auch so etwas passiert in den Dolomiten : --> Link

da sind 60.000 Kubikmeter Gestein abgegangen.

und so sah es dann im Tal aus: --> Link

NILI am 14 Nov 2010 20:38:14

Wir waren im Juni auf der Durchreise auf dem kostenlosen SP an der Talstation in Wolkenstein auf ca. 2.100 Meter. Schön ruhig aber ohne VE.

NILI am 14 Nov 2010 20:47:12

Ebenfalls auf der Durchreise im Juni waren wir auf dem Parkplatz am Ende der Privatstraße auf ca. 2.400 Meter. mit Drei Zinnen Blick. Kostet für Womo € 30 und lohnt sich eigentlich nur wenn man was sieht. Wir hatten das Pech als wir oben waren fiehlen die Wolken herunter und zu sehen gab es eigentlich nix. Auf dem Parkplatz darf man übernachten. Keine VE! Das gibt es unten im Tal, da ist auch noch ein ausgewiesener SP. Auf den Päßen darum herum waren jede Menge "Mopeds" unterwegs.

Gast am 14 Nov 2010 23:13:02

NILI hat geschrieben:Ebenfalls auf der Durchreise im Juni waren wir auf dem Parkplatz am Ende der Privatstraße auf ca. 2.400 Meter. mit Drei Zinnen Blick. Kostet für Womo € 30 und lohnt sich eigentlich nur wenn man was sieht. Wir hatten das Pech als wir oben waren fiehlen die Wolken herunter und zu sehen gab es eigentlich nix. Auf dem Parkplatz darf man übernachten. Keine VE! Das gibt es unten im Tal, da ist auch noch ein ausgewiesener SP. Auf den Päßen darum herum waren jede Menge "Mopeds" unterwegs.

Wir haben auf dem Stellplatz "unten" am Misurinasee übernachtet. Dachten, oben am Ende der Paßstrasse würde es vielleicht zu kalt werden...
Als wir am nächsten Tag hochgefahren sind, haben wir dies bereut.
Bei guten Wetterbedingungen- wie Nili schon geschrieben hat- würden wir wirklich nur noch am "oberen" Stellplatz bei der Auronzohütte übernachten. Selten gibt es Stellplätze mit dem Panoramablick!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Im Januar nach Italien
Überwinterung in Süditalien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt