Hallo liebe WoMo - Gemeinde,
sind jetzt frisch verheiratet und wollen unsere "Flitterwochen" in Dänemark/Schweden verbringen. In 14 Tagen soll es los gehen!!
Würden zuerst Sonntags von Stuttgart nach Rügen fahren, dort erst mal 2-3 Tage runter kommen.
Der grobe Plan sieht vor das wir auf der Nordseeseite hochfahren da wir bei >Norre Lyngvig einen sehr schönen CP kennen, weiter sind wir noch nicht in Dänemark unterwegsgewesen! Würde dann gerne an der Küste hoch nach Skagen fahren/bummel :)
Meine Frau würde gerne ma Schweden sehen/erleben. Dehalb dachte ich wir setzen in Frederikshavn nach >> Göteborg um. Soll wohl so 200-250 Teuronen kosten.
FRAGE: Wer hat das schon gemacht? Bekommt man so auf die schnelle ne Fähre? oDer ist es doch etwas teurer. Unser WoMo: 6.5m lang
Der Trip würde weiter gehen an der Schwedenküste hinab, oder hat jemand einen Tip was sich im Hinterland "lohnt" anzusteuern.
Dann eben runter bis Helsinborg oder Malmö.
Was ist den besser über die Brücke oder in Helsingborg mit der Fähre "rüber mache" ?
Einen bis zwei Tage würde ich für Kopenhagen einplanen, da solls ja einen Stadtcampingplatz geben.
Von Kopenhagen würden wir südlich fahren Richtung Maribo. Hier haben wir überhaupt keine Anlaufpunkte und würden einfach mal drauf zu fahren, wären wie immer für jeden Tip dankbar.
Zurück dachte ich wieder an die Fähre bei Heiligenhafen.
Also wir haben 3.5 Wochen Zeit, was meint ihr dazu? ISt das zuviel des guten? Zu überladen?
Und wie schon geschrieben wenn ihr nur einen kl. Tip habt vielen DANK.
ISt es in DK / S immer noch aktuell das man sich auf dem ersten CP eine Campingkarte kauft? Dann ist es etwas billiger,oder?
Sooo hoffe ich hab alles Fragen drin :)
GRüße Jörg