xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dänemark / Schweden Trip wer hat noch einen TiPP

JoG am 30 Jun 2008 20:11:14

Hallo liebe WoMo - Gemeinde,
sind jetzt frisch verheiratet und wollen unsere "Flitterwochen" in Dänemark/Schweden verbringen. In 14 Tagen soll es los gehen!!
Würden zuerst Sonntags von Stuttgart nach Rügen fahren, dort erst mal 2-3 Tage runter kommen.
Der grobe Plan sieht vor das wir auf der Nordseeseite hochfahren da wir bei >Norre Lyngvig einen sehr schönen CP kennen, weiter sind wir noch nicht in Dänemark unterwegsgewesen! Würde dann gerne an der Küste hoch nach Skagen fahren/bummel :)
Meine Frau würde gerne ma Schweden sehen/erleben. Dehalb dachte ich wir setzen in Frederikshavn nach >> Göteborg um. Soll wohl so 200-250 Teuronen kosten.
FRAGE: Wer hat das schon gemacht? Bekommt man so auf die schnelle ne Fähre? oDer ist es doch etwas teurer. Unser WoMo: 6.5m lang

Der Trip würde weiter gehen an der Schwedenküste hinab, oder hat jemand einen Tip was sich im Hinterland "lohnt" anzusteuern.
Dann eben runter bis Helsinborg oder Malmö.
Was ist den besser über die Brücke oder in Helsingborg mit der Fähre "rüber mache" ?
Einen bis zwei Tage würde ich für Kopenhagen einplanen, da solls ja einen Stadtcampingplatz geben.
Von Kopenhagen würden wir südlich fahren Richtung Maribo. Hier haben wir überhaupt keine Anlaufpunkte und würden einfach mal drauf zu fahren, wären wie immer für jeden Tip dankbar.
Zurück dachte ich wieder an die Fähre bei Heiligenhafen.

Also wir haben 3.5 Wochen Zeit, was meint ihr dazu? ISt das zuviel des guten? Zu überladen?
Und wie schon geschrieben wenn ihr nur einen kl. Tip habt vielen DANK.

ISt es in DK / S immer noch aktuell das man sich auf dem ersten CP eine Campingkarte kauft? Dann ist es etwas billiger,oder?

Sooo hoffe ich hab alles Fragen drin :)

GRüße Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 30 Jun 2008 20:30:35

Euer Plan hört sich gut an, ist aber wahr scheinlich in der Zeit nicht wirklich zu schaffen, wenn ihr unterwegs was sehen wollt. Alleine die Osteeküste ab Rügen dauert ein paar Tage. Jütland bis Skagen hoch ebenfalls. Ohne irgendwas anzugucken seid ihr natürlich in 4 -5 Tagen oben und könnt dann Schweden anpeilen :D

Auf meiner Homepage gibts unter

--> Link

unsre Tour durch Jütland.

JoG am 01 Jul 2008 16:43:38

DANKE DIR..schöner Reisebericht, echt Klasse..

Anzeige vom Forum

franz_99 am 01 Jul 2008 17:47:52

hallo,
laß Rügen aus und fahr gleich die A7 hoch und dann in Blavand anfangen bis nach Skagen. Von Grena geht nee Fähre nach Varberg. Ja und dann Schweden, event. am Schluß mit der Fähre nach Rügen und dann Richtung Süden!

JoG am 01 Jul 2008 18:42:44

Glaube mittlerweile auch das Rügen zuviel des Guten ist!!
Werden da wohl mal einen eXtra Trip hinmachen..
Danke EUCH

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auf dem Weg zum Regenbogen...
Welche Küste in Dänemark
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt