rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Küste in Dänemark

msg am 25 Feb 2008 08:36:50

Hallo zusammen

Welche Küste in Dänemark sind besonders empfehlenwert. Habt ihr evtl. Reiseberichte oder Links ?
Besten Dank und aus der Schweiz.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Feb 2008 08:43:03

Deine so einfach klingende Frage ist leider schwer zu beantworten. Die West- und Ostküste Dänemarks kann man leider überhaupt nicht miteinander vergleichen. Wir persönliche bevorzugen die wildere, aus fast endlosen Stränden bestehnde Nordseeküste und die nörlich Ostseeküste.

Reiseberichte findest du auf meiner site. Da wir immer mal wieder in DK sind klick dich einfach mal durch.

Stephan

Tipsel am 25 Feb 2008 09:13:20

Wir waren bisher nur in Jütland und uns hat die Nordsee-Seite besser gefallen. Bericht gibts auf meiner Homepage

--> Link

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Feb 2008 09:33:53

Wir haben auch eindeutig die Nordseeküste bevorzugt.

Im Sommer 07 sind wir einmal rum um DK und waren von dem Land begeistert.

Die Nordsee war windig und dadurch die wunderbaren befahrbaren Sandstrände sehr sauber.

Auf der Internetsite visitdänmark wirst Du mit Infos und Kartenmaterial
bestens versorgt.

Viel Spass in diesem schönen Land.

Edith

Rudi Roehrich am 25 Feb 2008 09:52:18

Moin ,
mein Tipp und aus eigenen Erfahrungen :

NORDSEEKÜSTE

Ostseeküste ist nicht so schön .

Michael 2000 am 25 Feb 2008 09:57:28

Hallo

Auch wir bevorzugen die nordseeküste und rauf nach skagen.
Jütland heisst ja der teil Dänemarks.
Skagen hat mich besonders beeindruckt.
Soetwas gibt es nicht so oft zu sehen wenn zwei meere aufeinander prallen.

Wellen von links und wellen von rechts die sich dann treffen.
Wenn man dann mal ein wenig im internet sucht so gibt es ausserdem sehr viel zu entdecken.

Viel spass und eine gutefahrt

michael

LowCostDriver am 25 Feb 2008 10:17:45

Hi msg,

wir waren 2007 mit unserem Wohnmobil während der Jungfernfahrt auf der Insel Fanö.
Eine wirklich tolle Insel mit empfehlenswerten Campingplätzen.
Die ganze Insel kann man super mit dem Fahrrad erkunden oder mit dem Wohnmobil am Strand stehen (aber nur tagsüber erlaubt).

Wenn du Lust hast, dann kannst du dich gern einlesen:
--> Link

Wir werden 2008 erneut nach Dänemark fahren, weil es uns dort wirklich gut gefallen hat, haben uns hierfür ebenfalls Skagen vorgenommen.

Björn

jonathan am 25 Feb 2008 10:24:20

So, nun muss ich aber mal eine Lanze für die Ostseeküste brechen: Zum Beispiel die Halbinsel "Djursland" ist an landschaftlicher Vielfalt und Schönheit fast nicht zu toppen. das bezaubernde, alte Städtchen Ebeltoft lädt ein mit beschaulichen gassen, schnuckeliger Gastronomie und auch Nachtwächter. Nicht umsonst nennen die Dänen selbst Djursland "Dänemark in der Nussschale", was heißen soll, das ganz Dänemark mit all seinen Landschaften dort vertreten ist. Und glaubt mir, wir können als ehemalige Schleswig-Holsteiner, die 20 jahre lang fast jedes WE und alle ferien in Dänemark waren, hier ganz gut mitsprechen :)
Wenn es was ganz Tolles sein soll: Insel Bornholm-hierzu könnte man aber einen ganz eigene Fred aufmachen (ich glaub, ich will wieder ganz schnell dahin!!!)

Werner

Gast am 25 Feb 2008 10:51:36

Hallo msg !!

Willkommen im Forum und grüß mir meinen Freund Theo aus Frutigen !!

Ich empfehle u.a. den befahrbaren Strand Römö an der Nordseeküste.

jonathan am 25 Feb 2008 10:55:51

kmertie hat geschrieben:
Ich empfehle u.a. den befahrbaren Strand Römö an der Nordseeküste.

:D Den empfehlen die anliegenden Bauern auch gern-weil sie dann nachmittags immer gegen Übergabe von "Dänenkronen" die Autos wieder aus dem feinen Sand ziehen dürfen!

Werner

Gast am 25 Feb 2008 11:22:06

Lass Dich nicht verunsichern, solange Du auf den dunklen Stellen fährst, bist Du sicher.
Edith

Rudi Roehrich am 25 Feb 2008 13:07:01

janoschpaul hat geschrieben:Lass Dich nicht verunsichern, solange Du auf den dunklen Stellen fährst, bist Du sicher.
Edith

Richtig !
Das mit dem Festfahren auf dem Sandstrand gibt es kaum noch .
Und das sage ich als "alter Hamburger" , der das erste mal 1967 bereits
auf Römö war und dann fast jährlich ! :wink:

Fahre nie in den "hellen Sand" auf dem Strand und Du fährst Dich nicht fest ! :D

Gast am 25 Feb 2008 15:11:43

Möchte nur mal darauf aufmerksam machen, dass Dänemark nicht nur aus Jütland besteht.
Das richtige Dänemark findet man auf Seeland, sagen die Seeländer - und die sollten es wissen :)

Die nördliche Seelandküste mit Hundested, Tisvilde, Rågeleje und Gilleleje sind sehr reizvolle kleine Ferienorte mit prima Stränden.
Nicht so touristisch überlaufen wie Jütland.

Ausserdem hat Seeland eine ganze Reihe anderer Sehenswürdigkeiten wie zB. Humlebaek, mit einem europas grossartigstem Kunstmuseen - Louisiana Kunstmuseum.
--> Link

Städte wie Frederiksvaerk, Helsingør, Roskilde mit Schloss und natürlich Kopenhagen sind eine Reise wert.

EkkiRZ am 26 Feb 2008 18:33:51

Stimmt, Andi!
Trotzdem: NORDSEE!!!! :D

rallerups am 16 Jul 2008 19:44:40

Wir haben in diesem Jahr eine kurzen Halt am Jörup Strand gemacht.
Das is kurz unter Skagen and der Ostküste.
Nicht empfehlenswert wie man hoffendlich aud dem Bild erkennen kann.
Ich weiß allerdings nicht ob es jedes Jahr so ist.
Außer den Quallen waren noch Unmengen an Algen im Wasser, was das angeln unmöglich machte.

LowCostDriver am 16 Jul 2008 19:46:56

wow! :eek:
Das erinnert mich gleich an Schätzings "Schwarm"... :pale:

rallerups am 16 Jul 2008 19:46:58

[quote="Andreas fs"]Möchte nur mal darauf aufmerksam machen, dass Dänemark nicht nur aus Jütland besteht.
Das richtige Dänemark findet man auf Seeland, sagen die Seeländer - und die sollten es wissen :)

quote]

Und die Jütländer sagen:" Seeland is nicht Dänemark, das ist Schweden"
:D :D :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dänemark / Schweden Trip wer hat noch einen TiPP
Wenn das Wetter so bleibt......in DK, lieber nach Italien?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt