Gast am 02 Jul 2008 11:20:45
Hallo Etlam,
interessant, dass Du das gerade fragst. Ich habe nämlich auch seit Jahren einen Satz Lautsprecher herum liegen, die ich (noch vor dem Urlaub?) in die Türen einbauen wollte. Da bietet es sich an, dass ich ein paar Fragen loswerden kann, die mich, neben der angeborenen Faulheit, bisher davon abhielten, die Dinger einzubauen.
Ist die von dir gewählte Position der Lautsprecher die einzig mögliche?
Gibt es irgendetwas zu beachten, bevor man die Verkleidungen entfernt?
Gibt es einen Trick, wie man die Türverkleidungen ab bekommt, ohne dass sie hinterher ausgerissen sind oder der Lack der Tür beschädigt ist?
War der Einbau problemlos?
Es würde mich freuen, wenn du mir ein paar Tipps geben könntest, die mich eventuell motivieren, die Dinger doch noch einzubauen. Oder aber prüfen lassen, ob meine Lautsprecher überhaupt geeignet sind (z.B. Bautiefe).
Ich hatte mir vor einiger Zeit schon mal das Werkzeug bereitgelegt und einen schwachen Versuch unternommen, die Verkleidung der Beifahrertür zu lösen. Als die Verkleidung sich aber wehrte, hab' ich das Werkzeug wieder weggeräumt. Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach... Und die Angst, etwas kaputt zu machen, war bei mir ziemlich ausgeprägt. Jetzt, wo das Mobil älter wird, bin ich eher geneigt, etwas zu basteln.
:D
Viele , Achim