xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fussboden Weich

toyota am 20 Jun 2008 11:07:55

Hallo
Jetzt hat es mich auch erwicht.Der Boden unterm Frischwassertank ist auf einer Stelle von ca.50 cm Mal 50 cm komplett Faul ..Vermute das es vom Entleerungshahn kommt.Kommt man so noch durch den Tüv?Da ich Handwerklich nicht so gut bin muss ich Wahrscheinlich die Reparatur ausführen lassen Was kostet so was ?.Das Womo ist erst 19 Jahre und muss noch Mindestens 2 Jahre laufen
Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Leif am 20 Jun 2008 11:41:07

für den tüv kannst du eine platte von unten davor setzen, damit der prüfer das nicht mitkriegt.- ist zwar nicht die feine art, aber die interessieren sich in aller regel nicht für den aufbau, es sei denn, da sind beriets sichtbare löcher im boden.

und dann solltest du dir die ganzen rep.-threads hier mal durchlesen. turbokurtla ist ne gute nummer, um allerhand profitipps zu bekommen (suche -> nach benutzernamen).

selbst wenn du handwerklich nicht so geschickt bist, solltest du, wenn du dir das zutraust, wohl auf die reihe kriegen. alternativ vielleicht mal jemanden aus dem forum aus deiner ecke befragen, ob der behilflich sein kann? - werkstätten wollen für "kleinkram" immer horrende summen haben und geben noch nicht einmal garantie auf solche arbeiten...

also, kopf hoch, und zähne zusammen beissen. und dann reparierst du ganz fröhlich.

wie gesagt, machbar ist alles, und wirklich schwer ist nichts.- bisschen anständiges werkzeug, was man sich evt. auch zusammen leihen kann, vorausgesetzt. und die beiträge lesen zum thema (wasserschadenbeseitigung hauptsächlich, aber sinngemäss ist es dasselbe, egal welcher schaden bei dir aufgetreten ist.)

achso, einen undichten tank solltest du natürlich auch noch ausschliessen und falls undicht, ersetzen bzw. 100% dicht kriegen. sonst ist die arbeit für die katz.

viel erfolg!

edit: hoppla, bist ja gar kein neuer :) das las sich im ersten moment so. sorry.

Leif

Gast am 20 Jun 2008 12:48:05

toyota hat geschrieben:Da ich Handwerklich nicht so gut bin muss ich Wahrscheinlich die Reparatur ausführen lassen Was kostet so was ?.

Hallo Jürgen,

ich musste so eine Reparatur auch mal machen. Nicht weil der Boden durchgefault war, sondern weil ein Reifenplatzer einen Teil des Bodens zertrümmert hatte. Ich bin handwerklich auch kein Genie, aber ich hab die Reparatur geschafft. Auf unserer Homepage ist sie dokumentiert.

Ich kann immer noch keine Links setzen :evil:

Siehe: Unsere Hobbies -> Wohnmobil -> Bodenrestaurierung

Das schafft man schon. Und bei einem älteren Wohnmobil geht man noch unbeschwerter vor. Unser Hymer war damals erst 5 Jahre alt!

Viele ,
Achim

Anzeige vom Forum

toyota am 21 Jun 2008 11:02:31

Danke euch für die Aufmunterung.Muss mal schaun wie ich die Sitztruhe ausbauen kann.Werde weiter berichten
Jürgen

toyota am 03 Jul 2008 15:35:40

So,alles repariert.Undichte Stelle am Wassertank gefunden und abgedichtet.Konnte alles von unten gemacht werden.War nur die untere Sperrholzplatte gefault.Latten waren noch in Ordnung,hab alles faule weggemacht und eine Neue Platte mit Sika geklebt und verschraubt.Dann mit Terostol abgedichtet und die Sperrholzplatte mit Altöl gestrichen.Dann noch alle Dachhauben neu eingesetzt.Da hatte ich aber nochmal Glück gehabt
Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lautsprecherkabel von der Tür zum Radio?
Tipp für Taucher´s Equipment
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt