rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mal in die Auvergne...oder ins Perigord...

Kater58 am 14 Sep 2004 13:53:17

...oder erst mal der Nase nach.
Am Samstag gehts endlich mal wieder zu den Galliern!
Das hat mir lange gefehlt. jetzt freu ich mich um so mehr auf eine Fahrt, deren Ziel noch lange nicht fest steht.
Zuerst wollten wir ja in die Provence. Im Luberon wandern und Pilze suchen oder in Stes. Marie de la Mer schauen ob die Moustiqes noch immer so wild um sich stechen. In Apt über den Markt bummeln und einen Kanister Olivenöl kaufen (und Miel de Lavande)
Auf den Ventoux fahren und mich freuen das ichs nicht per Rad tun muss. Und Rosé trinken.
Aber man muss auch mal was anderes sehen. Nochmal nach Sarlat oder endlich mal nach Bergerac. Oder ins Massif Central?
Auch die Antlantikküste ist möglich! Wohin es uns auch treibt... Es wird wieder unvergesslich werden und ich träume jetzt schon (vom Puy de Dome?...oder von Foie Gras?...Oder von Bergerac Rouge?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mikel am 14 Sep 2004 13:55:00

Ich beneide Dich.

VIEL VERGNÜGEN, und komm bitte gesund wieder.

womokiste am 14 Sep 2004 14:24:02

Hallo, ich finde es gemein, uns hier eine lange Nase zu machen. Da könnte ich auch glatt wieder unser Womo packen und losfahren. Leider muss ich noch gut 2 Wochen warten.

Kleiner Hinweis für die Auvergne. Im --> Link gibt´s ein Womo-Buch.

Wir haben das Buch noch nicht benutzt aber mal verliehen. Die Stellplätze sind wohl nicht unbedingt so toll, aber es gibt viele Hinweise auf Märkte etc.

Viel Spaß, schönen Urlaub ...... wünscht Franz Peter

Anzeige vom Forum

Kater58 am 14 Sep 2004 15:15:23

...denn wenn ich schon wieder am malochen bin
fahren viele viele andere weg. deshalb träum ich schon mal auf Vorrat.
Die Vorfreude ist mit das schönste und so vier Tage vorher packt es mich dann immer

Gast am 14 Sep 2004 15:17:37

Hallo Kater58
mein blanker Neid begleitet dich. Trotzdem geniese die Provence!

Tipsel am 14 Sep 2004 15:23:38

Schade, dass man nicht überall gleichzeitig hin kann und sich entscheiden muss bei nur 10 Tagen Herbsturlaub.

Aber wir wünschen dir natürlich einen tollen Urlaub und gute Fahrt und hinterher warten wir auf einen Bericht als Trost 8) :D

Roman am 14 Sep 2004 21:14:41

Hallo Kater58,

alles auch Traumziele von uns und zwar in der Reihenfolge.

Wir versuchen fast jede Saison in der Provence zu eröffnen (März/April).
Im letzten Jahr,hat es sich auch bei uns zum Glück ergeben,daß wir etwas früher im Süden loskamen und die restliche Zeit dazu nutzten, einen Abstecher in die Auvergne zu machen.
Wir arbeiteten uns von Süden über St.Flour, Murat, Condat bis Clermont Ferrand (schöne Altstadt) vor.
Natürlich durfte ein Abstecher zum Puy de Dome nicht fehlen. Den Tripp kann ich allerdings nur leistungsstarken Wohnmobilen empfehlen. Wir hatten damals noch unseren kleinen Dethleffs A462 mit 71 PS. Da führte auf ca. 6km nur der 1.Gang zum Ziel!!! Rückblickend würden wir uns heute glaube ich den Wanderern anschließen, die nicht viel länger brauchten.
Dennoch ein Muß! Super Aussicht bei gutem Wetter.
Als Käseliebhaber kommt man in der Auvernge voll auf seine Kosten.
Literatur gibt es wenig. Lediglich den oben angesprochenen Reiseführer "Auvergne mit Wohnwagen und Wohnmobil" von Hartmut Wilhelm.
Als Reiseführer fanden wir das Teil allerdings nicht sehr überzeugend. Der schreibstil nervt, wenn man gezielt etwas sucht.

So, jetzt wünschen wir viel Spaß, und sind gespannt, wo Ihr letztendlich landet.

Roman

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Bretagne
Urlaub in den Herbstferien (15.10-31.10.2004)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt