aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Urlaub in den Herbstferien (15.10-31.10.2004)

Uwe1812 am 08 Sep 2004 13:46:52

Hallo
ich plane mit meinen Kindern 13w und 11m. in den Herbstferien nach Frankreich zufahren habe aber keine Ahnung wohin. es sollte schon wegen der Kinder ein Campingplatz sein, möglichst am Wasser, Stehrevier für Surfer. Habe mir Plätze über den ADAC Campingführer angeschaut aber die meisten haben zu dieser Jahreszeit schon geschlossen. Ideal ware in der Gegend von Giens es wäre meine erste Tour nach Frankreich gibt es da etwas besonderes zu beachten.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 08 Sep 2004 14:34:18

Hallo Uwe,

ich weiß nicht, ob es dich betrifft, aber zu Frankreich fällt mir nur ein, dass die Zigaretten dort 5,10 € kosten. Ansonsten wird sich bestimmt noch jemand melden, der dir zu der Gegend was sagen kann.

Gast am 08 Sep 2004 16:10:00

Zum einstimmen schau mal hier :

--> Link

Ansonsten ist es ein weiser Entscheid in Südfrankreich auf den CP auszuweichen.

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Sep 2004 16:13:44

Oder für Surffans hier:

--> Link

Der in Deutschland nicht ganz so bekannte Camping Eurosurf (Tel: 0033/494580020) befindet sich auf der Ostseite der Halbinsel und ist deshalb vor allem bei Levante interessant. Der als "Spot Secret" bezeichnete bewachte Parkplatz bietet ebenfalls Stellplätze.

Gast am 08 Sep 2004 16:18:27

Und vor allem: Auch wenn du noch so müde bist vom fahren, in der Gegend von Lyon bis runter in den Süden auf keinen Fall auf Autobahnraststätten übernachten. Nicht mal das Fahrzeug unbewacht stehen lassen ! Immer ein paar Kilometer weg fahren von der Autobahn.

Uwe1812 am 08 Sep 2004 18:46:05

Hallo
Erst einmal danke für die Antworten. Eurosurf hört sich gut an, hat jemand mehr Infos zu diesen Platz.
Uwe

Uwe1812 am 16 Sep 2004 14:39:28

Hallo
Kann mir jemand sagen wie hoch die Autobahngebühren in Frankreich sind oder ist es besser auf Nebenstrassen zufahren. Wie oben schon angefragt möchte nach Südfrankreich ( Giens).
Uwe1812

Gast am 16 Sep 2004 15:24:26

Die Route National s sind in der Regel sehr gut zu befahren.
Die Autobahnen mit dem Wohnmobil sehr teuer und führen oft über grosse Umwege zum Ziel.
In Frankreich benutze ich immer die RN ..weil sie durch landschaftlich viel schönere Gegenden führen. Zudem sind die Dieselpreise entlang der Autobahnen extrem hoch.

frebeka am 16 Sep 2004 18:17:25

Hallo,
Mitglieder im ADAC können sich via Internet einen länderbezogenen Mautplan runterladen.
oder versuch mal: --> Link

franz_99 am 16 Sep 2004 18:32:08

moin,
spot secret gibt es schon ca. 3 Jahre nicht mehr! Zigaretten sind nach meiner Meinung noch viel zu billig und ich fahre seit ca. 10 Jahren auch nicht mehr auf den Eurosurf sondern auf den International. Liegt fast direkt an der Westseite der Halbinsel. Es gibt in Madrague ca. 200m vor Spot Secret noch einen CP. Der Name fällt mir aber gerade nicht ein. Autobahn kostet so 50€ ab Luxemburg. Wenn man Zeit hat kann man auch über RN fahren. Geht ganz gut, dauert aber doch deutlich länger. Ich benutze auf der Hinfahrt die AB und auf der Rückfahrt RN.
Franz

robert am 16 Sep 2004 21:47:13

--> Link

auf diesen Routenplaner deine Route eingeben und bei das Resultat links "einstellen" anklicken . Dort kann mann "Wohnmobil" und "verbrauch" usw.. geben. Sofort bekommst du die Mautgebühre :razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mal in die Auvergne...oder ins Perigord...
Reisetagebuch Bretagne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt