aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Getriebeöl mischen

s-48 am 04 Jul 2008 17:45:19

Moin erstmal.Wie schon berichtet wurde der 5 Gang von meinem Emil repariert. :twisted: Habe mich auch schon mit Lolo_c per PM ausgetauscht. :) Er meinte Emil hätte zu wenig Öl im Getriebe.Die werkstatt hat Tutela 75 Synth 1.5 ltr rein gemacht :eek: Meine frage kann ich die fehlende Menge mit einem anderen Öl der gleiche Viskosistät mischen. Für Die Antwort ein riesiges :dankeschoen: Ernie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Jul 2008 18:35:27

Hallo Ernie,
ich hatte nur angemerkt, dass die Werkstatt Dir zuwenig Öl in Rechniung gestellt hat. Hast Du denn den Ölstand schon einmal kontrolliert? Vielleicht haben sie ja genügend reingekippt, aber nur 1,5 l berechnet!

s-48 am 04 Jul 2008 19:01:55

Moin Lolo_c ich wollte Dich nicht länger Nerven :D Ich weß das man einige Motorenöle mischen kann und wollte wissen ob das beim Getriebeöl auch so ist.Sei mir nicht böse Ernie :D

Anzeige vom Forum

achimHH am 04 Jul 2008 19:44:41

Hallo Erni.

Wenn ich Deine Frage richtig verstehe.
meinst Du, von zwei verschiedenen Herstellern.

Ja, da sollte nichts gegen sprechen.

s-48 am 04 Jul 2008 19:55:43

Moin so meinte ich das :!: Die viskosität sollte aber die gleiche sein nehme ich an.Ernie

Gast am 04 Jul 2008 20:56:03

Hallo Ernie

Kannst du reinen Gewissens tun .
Gleiche Viskosität ist unbedingt Voraussetzung der Hersteller egal der unterscheidet sich meist nur im Preis und muß bei Marken - Öl nicht immer unbedingt besser sein .

Carsten

ninja69 am 05 Jul 2008 10:24:42

Moinsen,

und es muss wieder Synth-Öl sein :!: In keinem Fall mineralisches beimischen :!:

Nur so zur Sicherheit :D

laichy am 13 Jul 2008 12:41:41

es wäre schade ein teures synthetisches Öl mit dem weniger leistungsfähigen mineralischen zu verpanschen, aber mischbar sind heute alle Motor- und Getriebeöle (nicht Motor- mit Getriebeöl :D ) das ist Voraussetzung für deren Zulassung bzw. Vergabe der Freigabenormen.

Die Mischung ist halt immer nur so gut, wie das schlechtere Öl.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spritverbrauch Fiat Ducato Mod.290
Öldrukanzeige im Stau und bis kurz danach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt