|
Moin erstmal.Wie schon berichtet wurde der 5 Gang von meinem Emil repariert. :twisted: Habe mich auch schon mit Lolo_c per PM ausgetauscht. :) Er meinte Emil hätte zu wenig Öl im Getriebe.Die werkstatt hat Tutela 75 Synth 1.5 ltr rein gemacht :eek: Meine frage kann ich die fehlende Menge mit einem anderen Öl der gleiche Viskosistät mischen. Für Die Antwort ein riesiges :dankeschoen: Ernie Hallo Ernie,
ich hatte nur angemerkt, dass die Werkstatt Dir zuwenig Öl in Rechniung gestellt hat. Hast Du denn den Ölstand schon einmal kontrolliert? Vielleicht haben sie ja genügend reingekippt, aber nur 1,5 l berechnet! Moin Lolo_c ich wollte Dich nicht länger Nerven :D Ich weß das man einige Motorenöle mischen kann und wollte wissen ob das beim Getriebeöl auch so ist.Sei mir nicht böse Ernie :D Hallo Erni.
Wenn ich Deine Frage richtig verstehe. meinst Du, von zwei verschiedenen Herstellern. Ja, da sollte nichts gegen sprechen. Moin so meinte ich das :!: Die viskosität sollte aber die gleiche sein nehme ich an.Ernie Hallo Ernie
Kannst du reinen Gewissens tun . Gleiche Viskosität ist unbedingt Voraussetzung der Hersteller egal der unterscheidet sich meist nur im Preis und muß bei Marken - Öl nicht immer unbedingt besser sein . Carsten Moinsen,
und es muss wieder Synth-Öl sein :!: In keinem Fall mineralisches beimischen :!: Nur so zur Sicherheit :D es wäre schade ein teures synthetisches Öl mit dem weniger leistungsfähigen mineralischen zu verpanschen, aber mischbar sind heute alle Motor- und Getriebeöle (nicht Motor- mit Getriebeöl :D ) das ist Voraussetzung für deren Zulassung bzw. Vergabe der Freigabenormen.
Die Mischung ist halt immer nur so gut, wie das schlechtere Öl. |
Anzeige
|