aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

spezielle Schrauben gesucht - wer hat die schonmal gesehen?

[Admin] am 14 Sep 2004 23:48:11

Hallo,

ich bin auf der Suche nach ganz speziellen Schrauben - gesehen hab ich sowas noch nicht, aber wer weiß - einer von euch vielleicht.
Ähnliches gibt es zumindest im Möbelbau, nur ist dies meist Zinkspritzguß - ich brauchs schon etwas härter.......

Habt Ihr Ideen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

SusiRexi am 15 Sep 2004 00:03:05

Hallo vielleicht kann ich dir helfen diese Schrauben bekommst du im Baumarkt in der Sanitärabteilung es sind schrauben zur Wandbefestigung von amaturen wie zb. Waschbecken etc.....
Andreas

[Admin] am 15 Sep 2004 00:06:57

Du meinst die so genannten "Stockschrauben" ?

Die haben
1.) keinen Kopf
2.) 8mm metrisches Gewinde (zu groß)

das mein ich eher nicht.

(oder meinst Du was anderes?)

Anzeige vom Forum

dokabastler am 15 Sep 2004 07:56:16

Hallo,

bei uns Regensburg gibts einen Laden, der hat bisher immer alles an Schrauben und Beschlägen gehabt was wir gesucht haben...

ich werd da mal nachfragen mit Deiner Zeichnung

dokabastler

Lothar May am 15 Sep 2004 08:06:17

Hallo Dirk,
wie viele brauchst du denn von diesem Schraubenmodell.
Wenns nur ein paar sind und du wirst nirgendwo fündig, könnte ich dir Holzschrauben abdrehen und darauf dann Gewinde schneiden lassen.
Geht allerdings nur bei kleinen Mengen (sonst springt mir die Werkstattbesatzung ins Gesicht).
Lothar

frebeka am 15 Sep 2004 11:32:22

Hallo Dirk,

das sind Schrauben zum Abhängen von Holzdecken, bzw deren Unterbau. Damit werden Unebenheiten ausgeglichen ohne etwas zu Hinterlegen.

[Admin] am 15 Sep 2004 11:45:47

Doka - wär nett

Lothar May - hab ich auch schon dran gedacht, danke für das Angebot, aber das könnte ich dann auch machen

frebeka - haben die einen bestimmten Namen, damit ich ein bissel rumsuchen könnte?

frebeka am 15 Sep 2004 13:49:52

Hallo,

Die Bezeichnung kenn ich nicht. Ich hör mich mal um, sag Dir Morgen bescheid. In einem Fachgeschäft/Grosshandel für Beschläge, Schrauben oder Holzvertäfelung wirst du sicher fündig.

seppli am 17 Sep 2004 21:02:23

hallo dirk
eine solche schraube habe ich noch nie gesehen.
ähnliche schrauben sind stockschrauben, aber die sind für holz/holz oder für holz/beton gedacht.

für was brauchst du dieses spezielle teil den.
vieleicht gibt es eine andere lösung für dein problem.

[Admin] am 17 Sep 2004 21:23:42

Die Schrauben brauch ich zur Verbindung meines Bootsbodens mit einem Spiderrahmen. Ich hab sowas aber bisher auch nicht gefunden, also werde ich möglicherweise auf sowas ausweichen:
(wenn keiner noch etwas für mich entdeckt)

oder diese hier:

seppli am 17 Sep 2004 22:49:03

hallo dirk

sehr gute alternativen

ich würde die untere version bevorzugen. da kann kein holzgewinde ausreissen kann.

die erfahrung mit hat mir gezeigt, dass solche gewindebüchsen (das obere bild) sehr schnell im holz überdreht werden. man bedenke, dass vieleicht einmal ein m-schraube festsitzt.

[Admin] am 17 Sep 2004 22:53:55

.....deswegen ja die "Eigendesign"-Schraube. Die hat Kopf und Gewinde um die auftretenden Kräfte bestmöglichst zu verteilen. Aber wenns die halt net gibt............ :?

dokabastler am 20 Sep 2004 08:09:17

Hi Dirk,

ich hab nachgefragt...da ich Dein letztes posting da ja noch nicht gelesen hatte, dachte ich, daß es solche Teile geben muß...ich hab den Stift da 2 Kataloge durchschauen lassen......
zumindest in Regensburg gibts sowas nicht, speziell nicht in den von Dir angegeben Maßen.........

Von den von Dir aufgezeigten 2 Alternativen würde ich persönlich Nr. 1 (oben) nehmen, da eindrehen m.E: besser ist als einschlagen....

dokabastler

[Admin] am 20 Sep 2004 12:17:11

danke Doka.......ich werd halt ein bissel basteln....... :)

dokabastler am 20 Sep 2004 14:26:56

genau...basteln ist immer gut

dokaBASTLER

Gast am 20 Sep 2004 14:53:11

Hallo Dirk,

ich habe in Düsseldorf bei einer Firma für Befestigungstechnik nachgefragt.
Eine solche Schraube, wie Du sie gezeichnet hast, gibt es nicht von der Stange. Die Firma wäre allerdings in der Lage, diese Schraube für Dich herzustellen. Über die Kosten konnte (oder wollte) mir jedoch niemand Auskunft geben, da ich keine Stückzahlen angeben konnte.

hartifisch

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil-chen
Schlafbank T4
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt