rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Erfahrungswerte zu MB100

williv6 am 05 Jul 2008 18:49:07

Hallo zusammen,
nachdem ich mir einige Ducato's und Transit angesehen habe (die T3's waren schon alle weg als ich Zeit für eine Besichtigung hatte), hab ich auch an einem MB100 Mercedes rumüberlegt.
Da mir zu diesem Fahrzeug jedoch noch keine Erfahrungswerte vorliegen, wollte ich mich mal umhören, ob hier jemand damit irgendwelche Erfahrungen gemacht hat.
Habe ein paar Inserate von den Baujahren '90 - '92 gesehen, die mich interessieren würden.
Bin für alle Ratschläge dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 05 Jul 2008 19:45:49

Hallo Willi,

die MB100 wurden meines Wissens nach damals in einem neuen Werk in Spanien gebaut und hatten und haben dadurch einen sehr sehr schlechten Ruf ! Soll mittlerweile auch mit Ersatzteilen nicht mehr so einfach sein.

Gibt auch für dieses Fahrzeug ein Forum im web.

Und hier bei uns auch noch was :

--> Link

Meine Meinung : Abstand halten

Gerhard-Heinz am 05 Jul 2008 20:16:14

fuzzy hat geschrieben:Hallo Willi,

die MB100 wurden meines Wissens nach damals in einem neuen Werk in Spanien gebaut und hatten und haben dadurch einen sehr sehr schlechten Ruf ! Soll mittlerweile auch mit Ersatzteilen nicht mehr so einfach sein.

Meine Meinung : Abstand halten

Kann die Aussage vom Fuzzy nur bestätigen. Oft ist der MB 100 auch mit dem Aufbau überfordert gewesen. "Lahme Ente". Ein weiteres Problem wird das Zul.Ges.Gew. sein. Meines Erachten (ohne Gewähr) bekommt man ihn nicht über 2,8 to zugelassen.

Anzeige vom Forum

nager69 am 06 Jul 2008 07:37:48

Hallo,

der MB 100 ist das Produkt eines spanischen Herstellers, den Daimler Benz aufgekauft hat und in seine Produktpalette aufgenommen hat. es gibt nur einen einzigen Motor aus dem PKW Bereich (ca 72 PS) aus 2,5l Hubraum. Man kann aber auch den Turbo nachrüsten.
Es gibt ihn außerhalb Deutschlands auch in anderen Ausführungen:
MB 90, MB 100, MB 120 (jeweils höheres odere niedrigeres Gesamtgewicht) Die Zahl gibt jeweils die ungefähre Zuladung an.

Im Übrigen gilt für den MB 100 wie für alle anderen 15 Jahre alten Womos, wenn er TOP gepflegt ist zugreifen, wenn nicht Finger Weg

aus Bous

Alex aus SLS

Alpha 50 am 06 Jul 2008 11:33:00

Hallo,
der MB 100 hatte den 240er Dieselmotor aus 123er Baureihe von Mercsdes drin. Habe ihn einige zigtausend Kilometer im Taxi durch die Eifel geprügelt. War nicht gerade der schnellste, aber sehr zuverlässig. Bei Km-Stand 742000 (Ihr lest richtig siebenhundertzweiundvierzigtausend) gab der Motor den Geist auf, weil einer meiner Kollegen vergessen hatte den Ölstand zu prüfen.
Alpha 50

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 290 - wo sitzt der Vorwiderstand vom Gebläse
Bremspedal durchgetreten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt