aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bremspedal durchgetreten

inzman am 04 Jul 2008 20:40:56

Das Thema ist weiter unten schon mal beschrieben, nun ist mir folgendes passiert. Nach längerer Fahrt im 5 Gang auf einen Kreisverkehr zugefahren und voll ins Leere getreten. Bei rechtzeitigem Zurückschalten und höherer Drehzahl war alles wieder ok. Das hat mich auf fehlenden -oder verlorenen Unterdruck gebracht. Dann habe ich die Räder abgefühlt und ein total heisses Hinterrad festgestellt. So heiss, dass man die Hand nicht draufhalten konnte. Ich vermute nun, dass die Bremsflüssigkeit zum sieden gekommen ist und sich durch die physikalischen Folgen ein Luftpolster gebildet hat. Auf der Landstrasse ist das nie mehr passiert, nur nach langer Autobahnfahrt. Ein schöner Schreck, aber so ganz weiss ich nicht ob ich richtig liege.
inzman

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Jul 2008 20:52:13

Überprüf mal ob die Feststellbremse 100%ig löst.

HaraldF am 05 Jul 2008 13:18:22

Und vergiss nicht das betreffende Radlager prüfen zu lassen !
Harald

Anzeige vom Forum

mbm am 06 Jul 2008 12:24:46

Du solltest unbedingt einmal das Radlager überprüfen.
aus der Eifel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Erfahrungswerte zu MB100
krachen beim einlegen des 5 ganges
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt