Moin MOIN
hat einer eine Ahnung wann die Ventile des 2,5er DUC nach-eingestellt werden müssen. BJ. 1996 TDI
Der Motor ist ein 8140.47 R
Danke im voraus
Mr Diesel
|
Moin MOIN
hat einer eine Ahnung wann die Ventile des 2,5er DUC nach-eingestellt werden müssen. BJ. 1996 TDI Der Motor ist ein 8140.47 R Danke im voraus Mr Diesel Moin,
nach Werksangabe bei 100000 KM. Mario Moin Mario
ich hörte einmal von einem Mechaniker das diese Ventile sich automatisch nachstellen. Gibt es hier für auch eine Anleitung, oder ist das zu kompliziert das eine Werkstatt aufgesucht werden muss. Welche Austauschteile werden gebraucht? Was kostet so etwas, etwa in einer FIAT Werkstatt? Danke schon mal im voraus Mr Diesel Moin,
also beim Ducato müssen die Ventiele eingestelt werden. Wenn Du nicht das richtige Werkzeug hast und die Plätschen kannste das aber vergesen. Leider kann ich Dir über Preise von Händler nichts sagen "sorry". Mario Das beim Fiat die Ventile eingestellt werden müssen, ist neu. Denke der hat Hydrostößel. Moin,
wer sagt den das ? bei den neuen ja ok aber nicht beim 280/290/230/244. Mario hallo,
bei deinem 230 duc als 2,5tdi lautet die werksvorschrift zum ventile einstellen, alle 90t.km oder 6 jahre, jenachdem was zuerst eintritt! wie schon geschrieben müßen die bei allen 280/290/230/244 ducatos mit nur unterschiedlichen intervallen eingestellt werden! selbst machen ist eigentlich unmöglich, da man ein größeres sortiment einstellplatten und spezielle hebel und niederhalter benötigt! + Moin Moin,
so jetzt hab ich mich mal schlau gemacht. Also das Werkzeug ist von Hazet und für Volvo und VW auch für Ford etc. --> Link So Ausage einiger Mechaniker, wir haben kein solches Werkzeug, entweder einen grossen Schraubendreher oder wir biegen eben mal schnell ein Flacheisen so hin das das so aussieht. Kann mir einer sagen der das Ding schon in der Hand hatte wie breit mein Flachstahl sein muss . Ach ja wenn die Shims im voraus ausgerechnet werden können, können sie auch bei FIAT getauscht werden wenn das eine faire Werkstatt ist. Weil Werkstätten die auch nur tauschen. Gr Mr Diesel hallo,
noch eine möglichkeit, einfach mit hammer und meißel rausklopfen! kleiner scherz, aber leider kann ich solche arbeitsmethoden nicht nachvollziehen, aber die verpfuschten fahrzeuge die wir zum instandsetzen bekommen müßen ja auch wo verpfuscht worden sein und schon hilft es uns das andere so arbeiten, ein ganz einfacher kreislauf, gut für alle! was meinst du mit tauschen, alt gegen neu oder als austauschteile? die einstellplatten gibt es nicht als austauschteile! +
Hallo Mr Diesel, Leute die solche Aussgen treffen mag ich :D und mache deshalb einen ganz großen Bogen drumherum. Das abgebildete Hackenwerkzeug dient zum Herunterdrücken der Stösseltassen. Weil die Plättchen sich manchmal unheimlich wehren herauszukommen, brauchst Du sicherheitshalber noch eine Zange mit der Du um die Nockenwelle greifen kannst und die Blättchen anheben kannst. Falls diese Werkzeuge vom Passat Diesel passen, die habe ich. :D Leider hast Du keinen Wohnort angegeben, sonst könnte ich Dir möglicherweise helfen. MfG Paule2 Hallo Paule2
leider bin icht nicht in deiner nähe, aber du nimmst eine Schieblehre in die Hand und misst mir die breite und die stärke des Werkzeuges an dem vorderm Teil, sowie den Radius der Biegung wenn du Lust und Laune dazu hast. Dazu kannst du ja das Bildchen von Hazet mit Painbrusch etwas bearbeiten und die Masse eintragen. Bzw. ich könnte dir ein Bildchen schicken mit den Masspfeilen der Masse A B C etc. Besten Dank. Zu robertmost, ich kann auch nur das wiedergeben was mir von den Männern in Blau gesagt wird. Diese Shims gehen auch raus wenn du Pressluft nimmst. Schönes WE Mr Diesel
Das stimtm allerdings.. hab ich vor 20 Jahren beim X1/9 schon sogemacht.. Aber nicht jeder hat nen Kompressor in der Garage stehn. Hallo MRDiesel,
ich habe Dir eine Mail geschickt, weiß allerdings nicht ob Du die auch bekommen hast, weil die Mail noch bei mir im Postausgang steckt. Ich höre von Dir. MfG Paule2 Ich habe letzte Woche bei einer Fiat Werkstatt gefragt, was das Ventile einstellen beim 2.8idTD kostet.
Antwort: 120,- bis 150,-EURO je nach Anzahl der verstellten Ventile. Für den Preis wollt ihr
2. ausmessen welche Einstellscheiben ihr braucht 3. zur Werkstatt fahren um die Dinger zu bestellen 4. evtl. nochmal zur Werkstatt fahren um die Dinger abzuholen 5. die Dinger einbauen. Wenn ich mir dann noch vermesse habe, geht das Spiel noch mal von vorne los. Da ist mir meine Zeit zu schade. aus München Hallo Oschi-Andi
war das in Hinderdupfing, also bei mir wollte er 250 Euronen PN mir mal wo das war? Mr Diesel
Nix Hinterdupfing, nicht weit weg von München. Adresse geht dir per PM zu. aus München |
Anzeige
|