Hallo allerseits,
nur hat es uns auch erwischt : Wasser im WoMo :cry:
Am WE schön mit Forumsmitgliedern in Travemünde gewesen, geduscht und schon meldet der WoMo-Fahrer, der auf der "Duschseite" stand, das unten am WoMo Wasser raufläuft. Die Diskussion "Wasser ablassen verboten", "Rote Karte auf dem Platz" erspare ich Euch hier, der Typ hatte uns sowieso viel Spass bereitet.
Schlussendlich : Am Duschschlauch, der im Toiletten-Fach nach oben läuft, lief Wasser runter, im Toiletten-Fach alles nass ( nur Wasser :D ), ansonsten nicht viel zu sehen.
Unter MiIthilfe geliehenen Werkzeugs, geschenkter Schlauchschelle und jede Menge Hilfe und Zuspruch haben wir den Schlauch soweit zugänglich im Toilettenfach abgeklemmt und dicht gemacht. Toilette geht noch, Wasser zum Händewaschen etc muss nun eben aus der Spüle kommen.
Soweit so gut : aber das Wasser lief am Duschschlauch ( oder Waschbeckenschlauch ?) runter und da kamen wir nicht ran. Zu sehen war nur eine Steckverbindung, aber ob die leckte oder das Wasser von noch weiter oben kam, keine Idee.
Zusammenfassung : weder von innen noch von aussen kam man an die Schläuche und an die Anschlüsse an den Armaturen vernünftig ran. Das Bad ist eines, wo man zum Duschen die Wand mit Waschbecken Richung Toiletten schwenken muss, Klapp-Bad halt. Denke, die meisten werden sowas schon gesehen haben, sei es im eigenen WoMo, Messen oder Bekannten.
Frage : weiss jemand, wie man an diese Schläuche rankommt und was muss ich alles abauen?
Auf dem Bild mit der KloRolle kann man sehen dass das Ganze aus zwei Teilen besteht (links grau, rechts weiss) aber nix zum Schrauben um das aufzuklappen, die "Nieten" sehen aus wie Plastik Einmal-Dübel.
Das zweite Bild zeigt, wie die ganze Säule oben an der Decke befestigt ist.
Das dritte Bild zeigt, wie die Schläuche im Toiletten-Fach in einem Rohr verschwinden, ich vermute genau in diese Säule aus Bild zwei die sich drehen lässt. Was da so merkwürdig aussieht sind die Kabel-Binder und ie Plastik-Tüte zum abdichten.
Jeder Tipp willkommen, in 3 Wochen soll es in Urlaub gehen und so wird das leider nix.