aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatzsuche

JuergLeh am 09 Jul 2008 21:35:14

Hallo,
ich möchte mit dem Womo zur Hansesail, wer kann mir ein Stellplatz empfehlen, ich brauche aber unbedingt Strom ( Schlafapnoeh)
Jürgen :roll: :roll: :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

katalog am 10 Jul 2008 22:09:02

Hallo, Juergen,

das mit dem Stellplatz ist am schnellsten über den Stellplatzatlas von REISEMOBIL zu lösen.

Aber weswegen ich antworte, ist Deine Notiz wegen der Schlafapnoe.
Ich selbst bin auch stolzer Besitzer einer solchen "Beatmungsmaschine", (monovalent CPAP TREND 200).

Du fragst nach Strom?
Diese Maschinen verlangen ja 12V und die kann ich in meinem Fall aus dem WoMo herausnehmen!
Reicht Deine Batterie nicht aus, um hier für zur Verfügung zu stehen?

Lass doch mal hören.

aus dem Teufelsmoor
Rolf

LowCostDriver am 11 Jul 2008 08:46:15

Hallo Jürgen,

du kannst dich über mögliche Stellplätze in der kostenlosen foreneigenen Datenbank informieren.
Am besten suchst du dir den Stellplatz anhand unserer interaktiven Karte aus, schau mal hier: --> Link

Björn

Anzeige vom Forum

Maggie am 11 Jul 2008 08:59:15

Hallo, auch ich antworte wg des "Schnarchgeräts", wie es bei uns liebevoll :D heißt.

Wie hier im Forum bereits bei anderen Gelegenheiten geäußert, kann mein Mann das Gerät über die Autobatterie betreiben. Max. 3 Nächte haben wir bisher so ohne Strom ausprobiert - und das Fahrzeug startete danach ohne jegliche Probleme.

Ist eine erhebliche Steigerung der persönlichen Unabhängigkeit ... - erkundige dich da mal.

Maggie

hobby690 am 11 Jul 2008 09:59:28

@JuergLeh,

auch ich habe ein Atemgerät dabei. Ein kleiner Spannungswandler von 12V auf 220 V reicht vollkommen aus, da die Geräte nicht viel Strom (A) ziehen.
Mein Gerät hat sogar 12V Anschluss.

fuzzy am 11 Jul 2008 10:36:08

stimmt nicht immer !

Manche sind so konzipiert das nur ein Netzteil des Herstellers, oder ein entsprechender Wechselrichter funktioniert.
Eins von beiden kostet mich minimum 500 €

katalog am 11 Jul 2008 17:28:32

Hallo, Fuzzy,
"stimmt nicht immer" stimmt nicht immer!
Diese Geräte, die direkt am Menschen benutzt werden,
dürfen nur mit 12V betrieben werden (MedizionGeräteVerordnung etc.)

Mein CPAP-Gerät hat ein Netzteil in sich,
das wird benutzt, wenn ich an 230V anschließe - es hat aber auch ´ne 12V - Buchse, in die, via Klinkenstecker, die Bordspannung eingespeist wird.

Ich habe einen Bordcomputer an Bord und überwache so den laufenden Verbrauch und stelle keinen nenenwerten Unterschied fest, wenn das "Schnarchgerät" über Nacht (ca. 6-8 Std konstant) gelaufen ist!

Es ist schon gut, daß es solche Geräte gibt und daß man sie auch mit in die WoMo´s nehmen kann!!!

Rolf

fuzzy am 12 Jul 2008 15:47:45

katalog hat geschrieben:Diese Geräte, die direkt am Menschen benutzt werden,
dürfen nur mit 12V betrieben werden (MedizionGeräteVerordnung etc.)

Es ist schon gut, daß es solche Geräte gibt und daß man sie auch mit in die WoMo´s nehmen kann!!!

Hi Rolf, und das ist auch beides gut so !
ich hab nämlich auch eins und das funktioniert auf Dauer und so einfach nicht am 12 Volt Bordnetz eines normal ausgestatteten Womos.
mehr hab ich nicht gesagt.

katalog hat geschrieben:Ich habe einen Bordcomputer an Bord und überwache so den laufenden Verbrauch und stelle keinen nenenwerten Unterschied fest, wenn das "Schnarchgerät" über Nacht (ca. 6-8 Std konstant) gelaufen ist!

und warum das so ist wissen wir beide auch ganz genau :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SP bei Bad Camberg/Hessen gesucht !
Live aus Sylt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt