Habe neulich gelesen,daß manche Stellplätze bitten,Gebißreinigertabs statt chemie in die Toilette zu geben.Habe es ausprobiert,klappt wunderbar und es ist billig.
Probiert es mal.
Petra
|
Habe neulich gelesen,daß manche Stellplätze bitten,Gebißreinigertabs statt chemie in die Toilette zu geben.Habe es ausprobiert,klappt wunderbar und es ist billig.
Probiert es mal. Petra Diese Tabs sind auch sehr zum reinigen der Abwassertanks zu empfehlen.
LG Lothar ...hmm - muß ich doch glatt mal testen :wink: Das Praktiziere ich schon seit ein paar Jahren und funktioniert wunderbar. Das beste Ergebnis erziehlt man, wenn man ein paar Tabs (je nach Größe das Tanks) verwendet und das Fahrzeug dann auf unebener Strasse bewegt wird, so das sich die Dinger beim Auflösen bewegen und auch die Ecken freisprudeln. Frischwassertank vor der Benutzung trotzdem nachspülen.
Alexander
Davon hab ich noch nichts gehört. Vermindert/neutralisiert das auch den Pipi-Geruch? Mein Reden !
Hab ich schon in diversen Sch... Threads geschrieben. Wir tun nach dem Reinigen 2 Tabletten (die billigen von Al..) und 1 L Wasser in die Cassette. Solange die unbenutzt ist, reinigt das bei der Fahrt den Tank zusätzlich. Bei der Benutzung kein Gestank, ich denke aber, das ist mehr der eingebauten Lüftung zu verdanken als den Tabletten, denn wenn man die Lüftung ausläßt, müffelt es schon ... Beim Entleeren flutscht alles gut raus. Gestank ist auszuhalten. Wir brauchen echt keine andere Chemie und können guten Gewissens bei jeder Kläranlage oder Entsorgung entleeren. Übrigens: Unsere Kläranlage sagte auf Anfrage, das man dort die Entsorgung von Toiletten mit Chemie - egal welche - direkt in der Anlage nicht erlaubt. Das mit den Tabs im Abwassertank und in der Toilette machen wir auch schon eine Weile. Funktioniert prima !
Hat nur 2 Nebenwirkungen: 1. Die Kassiererin an der Kasse beim A..I kucken immer etwas ungläubig wenn wir beide, mit strahlendem Lächeln und vollständigen Zahnreihen an der Kasse stehen und 2 Großpackungen Tabs aufs Band legen..... 2. wenn die SOG nach verrichteter Arbeit läuft und nur eine " frische Meeresbriese" hinter dem WoMo zu bemerken ist, trotz Aktivkohle ! :D tp96 Kann man damit auch den Frischwassertank entkeimen. Also nach der Winterpause z.B. ?
danke dür eure Antworten. blechzelt Entkeimen wohl nicht, aber eventuelle Ablagerungen lösen. Hallo ,
wieviel Tabs tut ihr denn in den Frischwassertank und in den Abwassert. und wie lange lasst ihr sie drin ? Während der Fahrt rein ? Grüßle Das mit den Tabs ist eine Lösung die einfach aber Wirkungsvoll ist. Zum Entkeimen ist das wohl nicht geeignet. Bewirken tut es auch nur das Sauerstoff in den Tank kommt und sich keine Faulgase bilden können oder wenigstens vermindert werden. Die Menge ist sicher Abhängig wie oft der Tank entleert wird. Normalerweise würde ich sagen kommst du mit einer pro Tankfüllung aus.
Also in den Frischwassertank doch wohl nur zur reinigung des selben. Wird wohl nicht ganz so toll schmecken mit Gebißreiniger Ich hatte meinen Frischwassertank mit Zitronensäure gereinigt, eine Nacht drin gelassen und danach zweimal mit klarem Wasser ausgespült. wir waren danach unterwegs und beim ersten Kaffee wurde gleich die Milch sauer (geronnen) durch die Zitronensäure. Beim Zähneputzen zog es einem alle Schleimhäute zusammen. Daher gut den Tank ausspülen. Damit das nicht falsch verstanden wird. Die Tabs nur ins Clo oder in den Schmutzwassertank! Die Tabletten natürlich ind Klo als Chemieersatz.
Wegen den Duft schütten wir immer noch ein Schuß Frostschutz rei,richt ganz angenehm. Petra Nach dem Entleeren von Klo u. Grauwassertank lössen wir jeweils 2 Tabs mit ca. 1 l Wasser auf und gießen dies dann ins Becken u. direkt in den Klo. Letzterer wird von mir jedoch dann durchgeschüttelt.
Klappt prima meint Frieder :D
Ist Frostschutz denn besser als dieses Zeug vonThetford...??? Hm, die Thetfort Chemie ist wohl schon Umwelt bedenklich.
Nun wird Glycol in die Toilette geleert und munter entsorgt. Wann leert der erste Formaldehyd oder mit Uran angereichertes Wasser ins Klo? Mann Mann, wenn einem der Pott stinkt entsorgt ihn halt zur Not auch mal Halbvoll. Mach ich schon immer so, ohne Chemie,Korega und Sog.
Das wäre ja viel zu einfach :D
Dann könnt ihr auch direkt die 3. zum Reinigen mit "reinschmeissen".... :D :D :D Aber ACHTUNG bitte vorher das Gebiss entfernen und dann erst in den Tank !!!!! :D
Schmeckt sonst nicht so gut !!!!!!!!!!! :roll: |
Anzeige
|