|
Moin Ihr lieben :D Ich möchte gerne das Geschepper vorne ein wenig aufbessern und mir in die Türverkleidungen Lautsprecher einbauen.Was ich hier im Forum gefunden habe waren nur neuere Ausführungen die schon Kabel in den Türen haben. :!: Bei meinem Duc 280 Bj 1990 müßte man also noch Löcher bohren :roll: .Wäre auch für Tipps zum abbauen der Kurbel und des Türöffners dankbar :argue: Auch die größe der Sprecher wäre beachtenswert 8) :dankeschoen: Ernie Hi Ernie,
zur Fensterkurbel: Du musst sie leicht anheben und dann mit einem Schraubendreher den Spannring wegdrücken, der die Kurbel auf dem Gestänge fixiert. An der Griffmulde haben wir auch verzweifelt...und wenn du zu heftig "versuchst" kannst du dir den Türöffnungs-Mechanismus killen, so wie es mir passiert ist. :oops: Wie es genau bei deiner Tür aussieht kann ich nicht sagen, da es verschiedene Typen gibt. Normalerweise ist die Griffmuld vorne anzuheben und dann ebenfalls nach vorn herauszuschieben. Bei mir war sie wohl komplett geclipst. Hallo Ernie
warum willst Du Dir soviel Arbeit machen ? Vorne Links und Rechts an der Armaturenverkleidung Richtung Fußraum sind doch Lautsprechervorrichtungen vorhanden. wenn nicht schon Lautsprecher dort sind bau sie einfach dahin. Oder aber, es gibt schöne Türablagen zum Aufbau an die Tür, da hast Du 2 Fliegen mit einer Klappe gefangen. Das Problem beim 280er ist das alles aus Schepperbelch ist. Wenn Du die Verkleidung runter hast, arbeite mit Dämmplatten vor. Unter dem Armaturenbrett bekommst Du nichts vernünftiges eingebaut. Mein Tipp. " Wege System mit Hochtönern zum aufschrauben fürs Armaturenbrett. Die anderen Lautsprecher in die Tür einbauen. Endstufe davor. Dann hörst Du den Duc. nicht mehr :D |
Anzeige
|