aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pumpe brummt?

Gast am 12 Jul 2008 21:49:38

Hallo,

ich habe eine Frage In userem Tramp brummt die Tauchpumpe. Sie wurde in der letzten Zeit immer lauter. Hat einer eine Idee warum das sein kann??

Viele aus Travemünde
Stephan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Jul 2008 23:06:47

Stephan1 hat geschrieben:Hallo,

ich habe eine Frage In userem Tramp brummt die Tauchpumpe. Sie wurde in der letzten Zeit immer lauter. Hat einer eine Idee warum das sein kann??

Viele aus Travemünde
Stephan

Keine Ahnung Stephan, aber Du hast es gut, hast n Womo und bist an der Ostsee...
Brummt sie nur wenn sie läuft?

WoMo_1 am 12 Jul 2008 23:45:14

Vielleicht kurz vor dem Exitus....

Anzeige vom Forum

Gast am 13 Jul 2008 11:54:05

pedro-hh hat geschrieben:
Stephan1 hat geschrieben:Hallo,

Viele aus Travemünde
Stephan

Keine Ahnung Stephan, aber Du hast es gut, hast n Womo und bist an der Ostsee...
Brummt sie nur wenn sie läuft?

Moin, moin Peter, stehen bei unserem Freund in Travemünde :D Seit gestern früh in der ersten Reihe :D Bleiben noch bis heute Abend hier.
Klar brummt die Pumpe nur wenn sie an ist. Sie wurde in letzter Zeit immer lauter. Ich weiss natürlich nicht wie man so ein Teil wechselt :oops: Muss ich wohl mal eine Werkstatt besuchen.
Lieben an Michi.

Stephan und Kerstin

Gerhard-Heinz am 13 Jul 2008 12:04:29

Stephan1 hat geschrieben: Ich weiss natürlich nicht wie man so ein Teil wechselt :oops: Muss ich wohl mal eine Werkstatt besuchen.
Lieben an Michi.
Stephan und Kerstin

Hey Stephan,

einfachste von Welt. Hast doch einen Hymer und die haben eine Tauchpumpe.
Deckel vom Frischwassertank aufschrauben und Pumpe am Kabel rausziehen. Stecker abziehen und neue Pumpe am Stecker anschließen wieder die Pumpe in den Tank. Ich habe fertisch. :D
Bei dieser Gelegenheit kannst du, falls Du nicht genügend Drück auf der Leitung mit der alten Pumpe hattest, auch eine stärkere Pumpe mit mehr Fördermenge einsetzen.
Also dafür brauchste nur zum Händler um die Pumpe zu kaufen, aber den Einbau kannste selber machen.
Du wirst nur reich von dem Geld, welches Du nicht ausgibst. :D

Gast am 13 Jul 2008 13:55:27

Vielleicht brummt sie auch nur deshalb, weil sie früher frei hing und jetzt irgendwo die Tankwand berührt...

Nur so eine Idee.

LG, Achim

Gerhard-Heinz am 13 Jul 2008 13:59:28

familie-kaluza hat geschrieben:Vielleicht brummt sie auch nur deshalb, weil sie früher frei hing und jetzt irgendwo die Tankwand berührt...

Nur so eine Idee.

LG, Achim

Au ja, da könnte ja auch noch sein. Super Achim.

Also Stephen, Deckel auf und nachschauen, vielleicht Kabel ein wenig aus dem Tank ziehen, damit es dann nicht mehr an der Tankwand (Resonanzkörper) anliegt.

Gast am 13 Jul 2008 19:17:29

Ihr seit echt toll Jungs!!!!Ich glaube das bekomme ich wirklich hin!! :)

Gerhard-Heinz am 13 Jul 2008 21:35:00

Stephan1 hat geschrieben:Ihr seit echt toll Jungs!!!!Ich glaube das bekomme ich wirklich hin!! :)

Wat heißt dat denn schon wieder. Haste drei linke Hände? :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weißes Teil Thetford Geruchsverschluß?
festeingebautes WoMo-WC, Fäkalientank von innen zu entnehmen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt