|
Hallo, ich habe ein Porta Potti in meiner Nasszelle, hätte aber gerne statt der tragbaren Toilette eine eingebaute Toilette, vor allem wegen der Optik und der Sitzhöhe. Ich habe in dem Wohnmobil aber keine Außenöffnung bzw. Wartungsluke zum Entnehmen des Fäkalienbehälters. Gibt es ein fest eingebautes Modell, das von innen entleert werden kann? Vielen Dank. meines wissens nicht, wer will schon die sch... durchs Womo schleppen,
normalerweise baut man sich eine serviceklappe ein und fertig. oder geht es das bei dir nicht ? du verrätst und ja dein womo nicht. P.S. Herzlich willkommen ! kleine vorstellung hier : --> Link wird immer gerne genommen, dann klappt es auch mit der hilfe. Hallo Bernd, bin neu auf der Seite und auch Neuling was WoMos angeht. Danke für die Begrüßung. Sag mal, kann man denn einfach Klappen einbauen? Gibt es da Rahmen/Türen für? Macht man nichts kaputt, wenn man "Löcher" ins die Karosserie schneidet? Mein WoMo ist ein Fiat Ducato. Hi Pira,
ist das Dein Ernst ? Jedes Wohnmobil hat Serviceklappen, auch ein reiner Kastenwagen wie der Ducato. Hallo Bernd,
nun ja, das war schon mein Ernst. Natürlich hat er eine Serviceklappe, da steht die Gasflasche drin. Es ist aber keine Klappe in der Nähe der Nasszelle. Mir ist es schon peinlich, ein solcher Laie zu sein. Ralph Das braucht Dir nicht peinlich sein !
Man kann doch eine Klappe einbauen, oder nicht ? Nicht zwingend, Bernd. Bei uns ist das auch das Problem. Neben dem Platz für das Porta ist der Radkasten. Eine Aussenklappe ist also unmöglich ein zu bauen. Daher auch keine Kassettentoilette. Hallo Ralph.