rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Peloponnes die Ostküste!

Vagabund am 13 Jul 2008 19:29:43

Hallo!
Nachdem wir Mai-Juni die Westküste runter abgestöbert haben, soll es im
Sept. - Okt. ( Dauer 4 Wochen) an die Ostküste gehen.
Vorzugsweise Korinth-Epidaurus- Tholo-Nafplion und noch weiter runter.
Wer kennt schöne Ecken - Buchten - gute Restaurants? Wo kann man an
an schönen Stränden auch mal übernachten?
An den "Steinhaufen "sind wir nicht soooo sehr interessiert. Lieber mehr
schöne abgelegene Badebuchten. Fahrzeug WoMo 7mtr Länge.
Vagabund

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Klausimaus am 14 Jul 2008 07:21:49

Hi Vagabund !
Na, das ist immer so eine Sache, Stellmöglichkeiten öffentlich zu machen. Führt in der Regel dazu, dass sich dort Ansammlungen bilden. Vielleicht mal - ganz unbescheidener Tipp von mir - auf meine Seite klicken und die Peloponnes-Reiseberichte reinziehen, da müsstest du fündig werden.
Übrigens würde ich die Ostküste südlich von LEONIDIO nicht fahren, da es straßentechnisch wohl nicht anzuraten ist. Lieber LEONIDIO in die Berge, über KOSMAS (eng !) und SKALA Richtung Süden. Dann könnte ich als Ausflugsziel, auch wenn man nicht so auf alte Steine steht, doch MONEMVASSIA empfehlen, dort soll neuerdings auch ein offizieller Stellplatz sein, den ich aber persönlich noch nicht kenne. Aber die Altstadt auf dem Felsklotz ist schon sehenswert.
Und dann - wie gesagt - holt euch doch ruhig Tipps auf meiner HP.
Klausimaus

laichy am 14 Jul 2008 18:43:49

da könnt Ihr es ruhig angehen lassen, die Ostküste bietet mehr Abwechslung, Ihr müsst aber schon manchmal auf Sandstrand verzichten können.

Ansonsten: Weniger Betrieb als an der Westküste, viel mehr zu entdecken und wir haben den "Daumen" (Argolis) immer ausgelassen

Tipps im Detail: Gebe ich Dir keine, denn wie bereits erwähnt sind Ansammlungen, die z.B. Herr Schulz mit seinen Büchern provoziert (die P... soll Ihn holen) der Freistehtoleranz der Griechen absolut abträglich.

Richtig: Monemvasia auch als "Kulturmuffel" auf gar keinen Fall auslassen, so wenig wie Nafplio von oben und am Abend :-)

IMHO der beste Reiseführer kommt von H.-P. Siebenhaar, "Peloponnes" im Michael-Müller-Verlag.

Den Rest selbst entdecken... viel Spaß!

Anzeige vom Forum

fuzzy am 14 Jul 2008 20:03:47

@ Klausimaus und Laichy

ihr sprecht mir aus der seele nicht nur mit den geheimtipps :buhu: :stumm: :stumm:

sondern auch mit dem MM Verlag und dem anderen

womoline am 15 Jul 2008 14:00:38

hallo Vagabund

glückwunsch zu der entscheidung, uns persönlich hat die ostküste erheblich besser gefallen als die westküste, aber das ist geschmacksache

mit dem freistehen ist es in der saison etwas heikel (und eigentlich ja ohnehin verboten, ausser juli/august aber meist toleriert!!) und bedarf ein wenig fingerspitzengefühl.
aber das werdet ihr, da ihr in GR schon unterwegs wart, eh wissen :D
ausserdem seh ich grad, ihr wollt ja im SEPT-OKT fahren. da sollte wieder einiges möglich sein

und mit "geheimtips" ists auch so ne sache... auch in den gedruckten büchern war alles mal "neu" und "geheim".. ändert sich halt in jeder saison.

stellplätze findest du jedenfalls auf meiner seite :D genügend für deinen urlaub

yassas und schöne ferien! (wir werden im oktober auch wieder in GR sein)

Spark am 15 Jul 2008 17:34:11

laichy hat geschrieben:...und wir haben den "Daumen" (Argolis) immer ausgelassen

Schade drum!
Tipps im Detail: Gebe ich Dir keine, denn wie bereits erwähnt sind Ansammlungen, die z.B. Herr Schulz mit seinen Büchern provoziert (die P... soll Ihn holen) der Freistehtoleranz der Griechen absolut abträglich.

Sollte ich eine Gelegenheit haben, dafür zu unterschreiben, dann sag mir bitte wo :-)
diese "Bücher" sind der letzte Sch*piep*ß und die Einheimischen haben *keine* Freude mit diesen Trampelpfaden!
Kein Wunder, wenn die Polizei dann ungut wird (und nicht nur in der Nähe von CPs).
IMHO der beste Reiseführer kommt von H.-P. Siebenhaar, "Peloponnes" im Michael-Müller-Verlag.
Ich habe in meinen langen Camperjahren nur 2 Reiseführer gekauft ;)
Den Rest selbst entdecken... viel Spaß!

Jou, GENAU DAS IST ES ... und macht riesig Spaß.
Auch bekommt man von den Einheimischen fast immer sehr gute Tipps

Geheimtipps? - sind nach 3 Monaten Geheimtipps gewesen.

@Vagabund

Nachtrag, nur ganz grob (Argolida):
Korinthos, Korfos, Nea Epidavros, Ligurio (am Ortseingang -Linkskurve, rechts - kannst du sehr gut Essen), am Parkplatz beim Theater kannst du übernachten, über die Berge (Wasser fassen) zur Doline (ebenfalls zum Übernachten), Kranidi (dort aber die Umfahrung benutzen, parkende Autos in der City), Porto Heli (am Hafen unten links gut zum Essen)
Wenn du die Halbinsel umrundest, dann findest du immer ein schönes Plätzchen, wobei der westliche Teil etwas schöner ist.
Östlich ist schon viel verbaut, auch ist der Tourismus dort stärker.

.... usw usw... das sollte reichen :-)

laichy am 18 Jul 2008 15:48:31

Hallo Spark,

laichy hat folgendes geschrieben::
...und wir haben den "Daumen" (Argolis) immer ausgelassen

Schade drum!

mag sein, war auch nicht abwertend gemeit, nur leider hatten wir noch nie 4 Wochen allein für die Ostküste, sondern max 3 ganze Wochen für gesamt Peloponnes.

Diese Mal wollen wir in Igouminitsa aussteigen, auch dann wird uns wieder "etwas Zeit fehlen", aber eigentlich war es bis jetzt immer so schön, deswegen auch gerne immer wieder....

Spark am 18 Jul 2008 20:32:24

Hallo laichy,

laichy hat geschrieben:Hallo Spark,

laichy hat folgendes geschrieben::
...und wir haben den "Daumen" (Argolis) immer ausgelassen

Schade drum!

mag sein, war auch nicht abwertend gemeit,

Keine Sorge, ich habe es auch nicht so aufgefaßt :wink:
nur leider hatten wir noch nie 4 Wochen allein für die Ostküste, sondern max 3 ganze Wochen für gesamt Peloponnes.

Yep, da wirds knapp, bzw muß man dann einiges auslassen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Insel Kythera
fährt am 1.8. noch jemand los Richtung GR?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt