laichy hat geschrieben:...und wir haben den "Daumen" (Argolis) immer ausgelassen
Schade drum!
Tipps im Detail: Gebe ich Dir keine, denn wie bereits erwähnt sind Ansammlungen, die z.B. Herr Schulz mit seinen Büchern provoziert (die P... soll Ihn holen) der Freistehtoleranz der Griechen absolut abträglich.
Sollte ich eine Gelegenheit haben, dafür zu unterschreiben, dann sag mir bitte wo :-)
diese "Bücher" sind der letzte Sch*piep*ß und die Einheimischen haben *keine* Freude mit diesen Trampelpfaden!
Kein Wunder, wenn die Polizei dann ungut wird (und nicht nur in der Nähe von CPs).
IMHO der beste Reiseführer kommt von H.-P. Siebenhaar, "Peloponnes" im Michael-Müller-Verlag.
Ich habe in meinen langen Camperjahren nur 2 Reiseführer gekauft ;)
Den Rest selbst entdecken... viel Spaß!
Jou, GENAU DAS IST ES ... und macht riesig Spaß.
Auch bekommt man von den Einheimischen fast immer sehr gute Tipps
Geheimtipps? - sind nach 3 Monaten Geheimtipps gewesen.
@Vagabund
Nachtrag, nur ganz grob (Argolida):
Korinthos, Korfos, Nea Epidavros, Ligurio (am Ortseingang -Linkskurve, rechts - kannst du sehr gut Essen), am Parkplatz beim Theater kannst du übernachten, über die Berge (Wasser fassen) zur Doline (ebenfalls zum Übernachten), Kranidi (dort aber die Umfahrung benutzen, parkende Autos in der City), Porto Heli (am Hafen unten links gut zum Essen)
Wenn du die Halbinsel umrundest, dann findest du immer ein schönes Plätzchen, wobei der westliche Teil etwas schöner ist.
Östlich ist schon viel verbaut, auch ist der Tourismus dort stärker.
.... usw usw... das sollte reichen :-)