schulgarten1 am 11 Jul 2008 17:05:27
Hallo Niddi!
wir waren schon 3 x auf Kythera, allerdings immer mit Leihwagen oder eigenem Cabrio.
Die Insel ist schlechtweg ein Traum!
Kristalklares Wasser, Buchten, die Du nirgend wo sonst findest, Essen OK, auch sonst alles super.
:razz:
Fähre: mach Dich schlau über die Färhrdienste. Es gab die möglichkeit von Githio und von Napoli ( MS Andreas) die andreas finde ich allerdings nicht mehr im Internet. Achtung die fahren nur so ca. alle 2-3 Tage! Wir haben vor 2 Jahren die Fähre Andreas versäumt und mussten dann 2 Tage in Napoli verbringen.
Strassen: WOMO geeignet aber schmal. Beläge sind nicht schlecht, ist doch Kythera das Wochenend refugium von vielen reichen Athenern.
Frei stehen sollte überall kein Problem sein!
CP: gibt es sicher, habe aber vor 2 Jahren nicht wirklich danach geschaut, da ich noch nicht Camper verseucht war.
Gibt im Internet viele Seiten über Kythera.
Noch gigantischer ist Antikythera, 50 Einwohner, 1 x pro Woche Fähre, Naturhafen ( wenn dort Wellengang ist kommst Du nicht mal mit Auto von der Fähre geschweige mit WoMo!) Dies ist allerdings mit Womo Null empfehlenswert! Es gibt dort wie gesagt nur Schafe und 50 Einwohner.
Fähre: suchst Du nach ANEN lines. Haben ihren Sitz in Kissamos kreta und fahren mit 1 Schiffchen von kreta nach Githio (über Kythera) nach Kalamata und 1 x pro Woche nach piräus.
Wir fahren Ende August Halben September und werden um den 10-15.9 auf Kythera sein, ist für uns absolutes Highlite!
Was wir am Weg auch nicht auslassen ist dieMani und Githio.
Viel Spass!
------------------------------------------------------
Ich such mal Bilder von schönen Plätzen auf kythera und stell sie, wenn ich sie habe , in diesen Thread.