rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasser über Luftfilter Ducati 290

ducduc am 13 Jul 2008 20:48:38

Hallo Gemeinde,

habe heute bei den letzten Vorbereitungen für den Urlaub Wasser im Fahrerraum gefunden. Es kam aus der Plastikumantelung für das Frischluftgeläse untern im Fussraum. Ich vermute das es durch den Luftfilter hereingekommen ist, Hab mich eh schon immer gewundert das der keinen Deckel o.ä. hat. Zum Schutz vor Blättern etc habe ich eine augediente Strumpfhose :oops: drübergezogen, erfüllt auch den Zweck. Meine Frage gigt es eine Abdeckung für den Luftfilter, sodaß das Wasser draussen bleibt?

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 13 Jul 2008 20:57:54

Hi Andreas,

hoffentlich ist es nicht wirklich die Ducati :ironie:

aber beim Duc könnte auch ein heizschlauch undicht sein !
hört sich fast so an, oder bsit Du sicher was es ist ?

ducduc am 13 Jul 2008 21:04:18

Oops, meine natrülich DUCATO.... wobei wenn ich recht üerlege, ist es icht wirklich der Luftfilter, sondern der dicke schwarze Kasten unterhalb der Lüftungsöffnung in der Motorhaube, also wahrscheinlich der Frischluft ( Gebläse ) zufuhrkaten oder so ???

Andreas

Anzeige vom Forum

da_luis am 14 Jul 2008 22:31:23

hallo DucDuc

Der "wasserkasten" hat einen Ablauf.

Schon einmal gereinigt?

ducduc am 14 Jul 2008 22:42:12

Hallo da luis,

habe mir sowas schon gedacht, werde mich mal auf die Suche begeben, danke für den Hinweis.

Andreas

oldi am 14 Jul 2008 22:47:54

hallo andreas

wenn du vor dem wagen stehst, an dem lüftungskasten unten rechts ist ein plastikrohr.

durch leichtes drehen und verkannten bekommst du es raus.

sollte es nicht zu sein kann im kasten sich einiges an laub angesammelt haben, kommt man schlecht ran.

am besten staubsauger mit kleiner düse in die ecken reinkannten .

gruß peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ersatzrad Duc / AL-KO und Bodenfreiheit
Getriebeölkontrolle Ducato Typ 244 2,3 l Commonrail
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt