|
Moin an die arbeitende Bevölkerung (bin ja Beamter..).
Jedes Jahr stehe ich eigentlich bei der Urlaubsplanung vor der Frage: Mehrere Wochentripps (so 3x 2 Wochen o.ä.) oder doch mal schön 4-5 Wochen am Stück eine tolle lange Tour. Dieses Jahr 1. Variante gewählt, nächstes Jahr soll es mal 4-5 Wochen nach Griechenland gehen (fahren). Dann ist aber nicht mehr oder kaum noch Zeit für Wintersport. Deshalb würde mich mal einfach so interessieren was für den ein oder anderen von euch Tourenjunkies denn die schönere Variante ist und warum. Dabei ist mir schon klar, dass 1 oder 2 Wochen für eine Tour von Hamburg bis nach Sardinien oder Griechenland "etwas" zu kurz ist... :wink: Also, wie auch immer, einmal muss min. ein 3 Wochen-Urlaub dabei sein, denn alles kürzeren reichen bei mir nicht wirklich zum Erholen. Wir machen einen längeren Urlaub (2-3 Wochen) und mehrere einwöchige Urlaube. Wenns geht, nutzen wir Brückentage und verreisen auch an verlängerten Wochenenden. Das reicht auch oft zur Erholung. Wenn wir aus einem Urlaub wieder zurück sind, möchten wir uns schon auf den nächsten Urlaub, der dann bald wieder ansteht, freuen.
Ab nächstem Jahr sind wir dann an die Schulferien gebunden :( , da unsere Tochter dann soweit ist :) . Wir hatten im letzten Jahr knapp 3 Monate am Stück Urlaub und zusätzlich noch den gesamten Jahresurlaub-daran könnte ich mich auch gewöhnen! Moin Pedro,