Hallo,
hat es von euch schon jemand geschafft OHNE kostenpflichtige Dinge "normale" POIs zu installieren ?!
Hab hier das neue Aldi Navi liegen (4430) und bin kurz davor es zurück in den Laden zu bringen !
Danke und
Alf
|
Hallo,
hat es von euch schon jemand geschafft OHNE kostenpflichtige Dinge "normale" POIs zu installieren ?! Hab hier das neue Aldi Navi liegen (4430) und bin kurz davor es zurück in den Laden zu bringen ! Danke und Alf Hallo abenn.
Ich habe mir das gleiche Teil geholt. Werde heute Abend einmal in der beiliegenden CD/DVD schauen. Vielleicht gibt es da ja eine Anleitung oder hast du das schon gemacht? Ich glaube wir werden in Verbindung bleiben. hardy553 Ich werde mir das Gerät heute abend mal bei meinem Vater anschauen, der es sich auch gekauft hat und nicht so ganz klar kommt. Wenn ich was rauskriege bereichte ich.
Ansonsten ist auch das Forum --> Link eine sehr gute Infoquelle für alles rund ums Navi und Pois. hallo,
bei den Navifreunden gibt es den POI Observer. Da wird es bestimmt mit gehen und ist kostenlos! --> Link Bei Pocketnavigation gibt es den POIWarner und der kostet! @teddy,
POI gibt es besser bei den Navifreunden und die sind mir auch sonst sympathischer @pezz bei deinem Link gibt es aber wohl noch nichts was da passt sondern nur einen Beitrag zum Navi! Hallo
Habe mir vor kurzem das Medion 4425 zugelegt. Nachdem ich den Poi-Warner instaliert hatte, zeigte dieser jedoch keine Poi`s. Ich habe bestimmt 6 Stunden herumexperimentiert --> aber nicht passierte. Mein ältster Sohn hat heute auch noch einmal 3 Stunden herumgedoktert und hat letztendlich die Einstellungen so verändert, daß auch was angezeigt wird. So weit ich mitbekommen konnte, müssen diverse Einstellungen verändert werden, die nicht unbedingt in den Bedienungsanleitungen nachzulesen sind. Er hat die Wohnmobil Stellplätze unter --> Link installieren können. Anschließend hat er noch die Wohnmobilstellplätze unter --> Link hinzugefügt. Ich habe jetzt nur in Deutschland, fest im Navi instalierte 4329 Stellplätze und bin natürlich """HAPPY !!!""" Manfred Hai!
Das 4425 habe ich auch. Bei den schon erwähnten Navifreunden gibt es spez. für die diversen GoPals eine wunderbare Anleitung incl. den verschiedensten POIs. Kann ich nur empfehlen. CU Wolf Moin.Ich bin schon erstaunt was für ein Aufwand getrieben wird um von a nach b zu kommen :P Ich habe seinerzeit die kleinen Heftchen von pm gesammelt die liegen im Handschuhfach.Ein Blick genüngt und ich weiß wo ich hinwill. :D
Ernie
Ok, aber weißt du dann auch sofort WIE du da hinkommst ? :D Meine Freundin weigert sich auf jeden Fall die Neandertalerhaltung mit Kopf nach unten auf dem Beifahrersitz zu hocken ! :razz: Alf Moin Hallo Alf :!: Ich habe in der sache einen oder zwei Vorteile :) Ich bin lange Jahre zur See gefahren und dann 10 Jahre Möbelauslieferung zwar nur im nah bereich aber ich kann mirvorstellen wo ich bin und wo ich hinwill :D Und ich habe noch einen Vorteil , meine frau liest gerne Karte.
Um nicht zu verschweigen ich habe auch ein Navi Garmin Nüvi 200,kann nichts außer navigieren aber das gut :D Ernie Moin Ernie, genauso sehe ich das auch, natürlich finde ich nach Berlin, evt. sogar ins Zentrum aber wo die Stasse xy Hausnummer Z ist, weiß ich nicht, und finde einfach, wenn man gelernt hat mit den Navis zu fahren, dann ist das reisen ind fremnden Gebieten einfach viel entspanter uns sicherer. :!: :!:
Und wer schon mal in der Fremde auf POI->Restaraunts gedrückt hat, weiß so etwas auch zu schätzen. :wink: Und richtig, Kaffee koche und mit dem Handy telefonieren kann ich selbst dafür brauche ich kein Navi. :D Alf P.S. ich habe übrigens auch ein Garmin, c5109 deLuxe Europa, superklasse !! Guten Tag Ihr Lieben,
ich bin auch seit letzten Do Besitzer des Medion E 4430. Habe bisher vergeblich versucht eine Routenplanung über mehrere Orte zu installieren, bei meinem uralt PDA, auch von Aldi ging das. Hat es bei Euch schon funktioniert?? Dann noch eine Frage, gibt es Navis die diese vorgegebenen Routen dann auch selbstständig abfahren, ohne dass man zwischendrin immer wieder den nächsten Ort anklicken muss?? Danke für Eure Hilfe aus Hamburg Brix Die gibt es...
Mein TomTom 720 macht das und Garmin kann das auch. :) Reimund Hy,
sollte imho jedes vernünftige Navi können. Meist unter "Routenplanung" oder "Zwischen-/Wegpunkte" irgendwo in den Untiefen der Menüs zu finden. Also mein TomoTom 730 kann's auch :wink:
Hallo zusammen, kann ich durchaus bestätigen, seit gestern habe ich auch eine Menge Kategorien von POI's mehr auf meinen Medion GoPal P4420. Das sind z.B. Bordatlas 2008, Campingplätze, fast alle Discounter und und und. Die Installation ist eigentlich auch für nicht so geübte User zu schaffen. Ich freue mich schon auf die Herbstferien, um das Navi nun mal in der Praxis testen zu können. :D Geht übrigens an die deutsche Nordseeküste. |
Anzeige
|