aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Freizeitbad und Stellplatz

farmerj am 16 Jul 2008 10:51:22

Ich weiß jetzt nicht ob das hier richtig ist, aber ich finds hier angebrachter als in der Stellplatzlise.

Bei uns in Forchheim / Ofr. wird zur Zeit ein neues Ganzjahres- und Freizeitbad gebaut mit allem Drum und Drann....Kinderbereich, Saunabereich etc.....

Jetzt hab ich mir überlegt, dass es bestimmt gut ankommen würde wenn da nebenan auf dem Parkplatz vlt. auch gleich ein paar Stellplätze eingeplant werden würden......und ob ich das der Stadt Forchheim (die allerdings an anderer Stelle schon schöne hat) mal vorschlage.

Würdet ihr euch denn auf so einen Platz stellen ???
Ich denke vor allem für Familien wär das interessant.........

Denn bei dem anderen in Forchheim ist keine Bademöglichkeit, man müsste dann eben genau zu diesem Bad fahren, zu fuss oder mit dem Rad....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

didigum am 16 Jul 2008 12:33:44

farmerj hat geschrieben:Denn bei dem anderen in Forchheim ist keine Bademöglichkeit, man müsste dann eben genau zu diesem Bad fahren, zu fuss oder mit dem Rad....

..oder man hüpft in den RMD-Kanal :D :angeln: :ooo:

farmerj hat geschrieben:Jetzt hab ich mir überlegt, dass es bestimmt gut ankommen würde wenn da nebenan auf dem Parkplatz vlt. auch gleich ein paar Stellplätze eingeplant werden würden......und ob ich das der Stadt Forchheim (die allerdings an anderer Stelle schon schöne hat) mal vorschlage.

Man kann es sicher mal probieren und bei der Stadt anregen, aber ich denke, die sagen: "Hey, wir haben doch schon einen, zu was noch einen?"

farmerj hat geschrieben:Bei uns in Forchheim / Ofr. wird zur Zeit ein neues Ganzjahres- und Freizeitbad gebaut mit allem Drum und Drann....Kinderbereich, Saunabereich etc.....

Wusste gar nicht, dass was neues gebaut wird. Wo entsteht denn das neue Bad (Stadtteil)?

farmerj am 16 Jul 2008 12:41:27

@ didigum

das entsteht da, wo jetzt noch das alte Freibad ist.
Da ist schon Riesenbaustelle.

Die fangen schon an alles abzureissen, was während dieser Saison verzichtbar ist.

Schau mal unter --> Link

da siehst du dann auch Pläne und Zeichnungen....

Anzeige vom Forum

didigum am 16 Jul 2008 12:58:33

Danke für den Link!

Das wird ja ein richtig ausgewachsenes Spass- und Wellnessbad. Ist aber auch klar, denn die Konkurrenz in Hirschaid, Erlangen, Herogenaurach,etc. ist groß.
Die Anregung bei der Stadt wg. der Stellplätze wäre sicher einen Versuch wert.

FastFood44 am 16 Jul 2008 13:11:19

Wir steuern mit unseren Kindern auf Reisen immer wieder solche Bäder an.

Wie weit wäre denn das Bad zu Fuß vom offiziellen SP entfernt. Denn ich denke 15-20 min auch mit Kindern (wobei unsere sehr gute Läufers sind, ich weiß von anderen Gleichaltrigen die auf gleichen Strecken tierische Probleme haben) sind machbar.
Allerdings muss ich gestehen dass wir auch keine Hemmungen haben auf einem Schwimmbadparkplatz zu übernachten der nicht als SP gekennzeichnet ist.
Es gab da auch nie Probleme.

GRUSS PETRA

farmerj am 16 Jul 2008 13:39:43

Hallo Petra,

das wären so ca. 30 bis 40 Minuten Fussweg, da eigentlich am anderen Ende der Stadt.

FastFood44 am 16 Jul 2008 13:40:53

Unter diesen Voraussetzungen würde ich auch der Stadt den Vorschlag machen, zusätzliche Stellplätze einzurichten

Petra

Gast am 16 Jul 2008 18:12:03

Man kann der Stadt ja auch einmal den Tipp geben, andere Städte mit vergleichbaren Anlagen anzusprechen. Hier fällt mir Göttingen, genauer gesagt die Göttinger Sport und Freizeit GmbH und Co.KG, ein. Dort wurde vor ca. 2 Jahren ein SP eingerichtet. Die haben bestimmt genügend Infos.

Einzelheiten unter --> Link

Stephan

Felix On The Road am 16 Jul 2008 21:14:16

Hallo,

bei uns im Norden in der Stadt Neumünster
gibt es das auch.
Ein toller Platz ,
Stellplatzgebühr 5 € ,
Strom, V+E, Dusche 50 Cent,
WLAN gratis.

aus Kiel

Felix

Joda am 18 Jul 2008 17:26:16

Moin!

In Herzogenaurach gibt es auch einen Stellplatz mit V/E beim Atlantis-Bad, hat uns beides sehr gut gefallen! :)

Walter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lkw-Fahrer blockieren Bundesstraße !
Übergewicht / Schweiz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt