aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Druckwasserpumpe pulsiert plötzlich!

bosko1 am 17 Jul 2008 17:31:34

Vielleicht kann mir jemand mit einem Tipp weiterhelfen.
Seit kurzer Zeit pulsiert meine Druckpumpe Shurflo Trail King 7 !
Das pulsieren tritt bei kalt und Warmwasser Entnahme auf.
Der Druckausgleichbehälter ist zu 80% mit Wasser gefüllt. Kann ich den Behälter leeren und wenn ja, muss ich ihn dann aufpumpen? Wo könnte die Ursache für das Pulsieren liegen?
Wer hat einen guten Rat für mich.

Bosko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tausendsassa am 17 Jul 2008 18:37:05

Hallo Bosko,
so viel ich noch weiß, hat die Shurflo-Pumpe eine Stellschraube am Pumpeneingang, an welcher man das Pulsieren regeln kann. Den Druckausgleichsbehälter mußt Du mit 1bar aufpumpen.
Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Tausendsassa

bosko1 am 17 Jul 2008 21:35:49

Danke Tausendsassa,

weißt du ob es im Netz eine Einstellanweisung oder Bedienungsanleitung für diese Pumpe gibt ?

Bosko

Anzeige vom Forum

Gast am 18 Jul 2008 07:09:03

bosko1 hat geschrieben:Danke Tausendsassa,

weißt du ob es im Netz eine Einstellanweisung oder Bedienungsanleitung für diese Pumpe gibt ?

Bosko

--> Link

bosko1 am 18 Jul 2008 07:13:01

Moin Michael,

vielen Dank für deine Mühe.

Bosko

bosko1 am 18 Jul 2008 13:33:00

Druckwasserpumpe pulsiert n i c h t mehr.

In meinem Membranlosen Ausgleichsbehälter war das Luftpolster zu klein und der Wasserstand zu hoch so das kein genügender Ausgleich mehr stattfinden konnte.
Abhilfe brachte das Vollständige entleeren des Ausgleichgefäßes. Nach dem ich die Anlage wieder aufgefüllt habe läuft alles bestens.
Dank an alle die sich Gedanken um mein Problem gemacht haben.

Bosko

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche "Motor-Guru" im Raum RLP....
97er Ducato Codeschlüssel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt