rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche "Motor-Guru" im Raum RLP....

gulli666 am 17 Jul 2008 09:35:36

@ Admin Sorry, ich habs übersehen, bitte den Beitrag ins "Motorforum" verschieben - mea culpa :)

Moin Gemeinde.

Kann mir jemand von euch einen Superspezialfachmann, also ich meine so ein "älteres Männlein" der Zeit seines Schaffens überwiegend an den Fiat Motoren, im speziellen den 2,5TD (Motorcode 8140.27) geschraubt hat.

Hintergrund:
Vor 1,5 Jahren hatte ich einen Motorschaden bei gerade mal 46tkm und musste mir einen Austauschmotor einbauen lassen (neuer Motor, neue Lader, neue Wapu und natürlich neuer Zahnriemen, Dichtungen etc.) ).

Nun ist es so das ich mein Wómo vom fahren her nicht mehr kenne, kein Durchzug, Endgeschwindigkeit wird nicht erreicht (vorher lt. Tacho zw. 145-150, jetzt 130 - real vorher knapp 130, jetzt 118) bei gleichzeitig höherem Verbrauch - außerdem Rust der Motor sowohl im Teillast als auch in den höheren Drehzahlbereich, sprich es wird ständig eine Fahne hinterhergezogen oder beim Schalten selbst in den höheren Drehzalbereichen, also bei 90 vom 4ten in den 5ten Rust der Motor bzw. der Auspuff...
Beim vorherigen Motor habe ich, selbst wenn der Motor ein paar Tage stand, gerade mal eine "graue" Wolke beim Start, und die Fahne war auch nicht vorhanden, allenfalls hat der Motor mal im untertourigen Bereich mal geraucht. Die Abgaswerte waren "traumhaft" wie sich der TÜV Prüfer bei der TÜV/AU Prüfung in 07/06 sich ausließ...

Seit der Zeit war ich, nachdem die Werkstatt in der ich den Motor habe einbauen lassen anscheinend mit den Einstellarbeiten des Motors "überfordert" ist, schon in anderen Werkstätten die, wie die Werkstatt vorher auch nichts wusste als immer auf die Fiat Einstellwerte zu verweisen und ab und an am Ladedruck herumzufummeln.... die Steuerzeiten (Zahnriemen) würden natürlich auch stimmen..

Jetzt habe ich die Nase so langsam voll und suche jemand der sich mit diesem Motor auskennt und diesen natürlich korrekt einstellen kann - keine Fiat Werkstatt, keine freien Hinterhofschrauber sondern diesen o.a. "Moto-Guru" der die Kniffe kennt und weiß was er/sie tut!

Hat jemand für den Raum Rheinland-Pfalz einen Tip für mich ?

Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 17 Jul 2008 09:40:21

Hallo Klaus,

--> Link

Ducato Mario ! ist auch hier im ForumMitglied, ist zwar nicht RLP aber in der Nähe und ich und so viele andere kennen keinen besseren
Einfach mal anrufen, ich bin auch 600 km gefahren und es hat sich gelohnt.

Schätze mal aus Deiner Ecke 150-180 km ein Weg

Gast am 17 Jul 2008 09:54:12

Den kann ich auch vorbehaltlos empfehlen.. Wo bekommt man sonst Sonntags vormittag einen Satz Einpsritzdüsen ind Deutschland ??? Na bei Mario..
Wir wollten Samstags abends los Richtung Gardasee.. Also ab ins Womo.. Die Kinder bei Oma abgeholt.. Wieder gestartet.. Schrecklicher Qualm aus dem Auspuff.. Ohje.. wasn jetzt los. ???
Ab nach Hause.. Blaumann übergezogen.. Und Haube auf.. Alles kontrolliert.. Nix zu sehen.. Düsenstöcke bei laufendem Motor einzeln die Überwurfmutter gelöst.. Und siehe da.. Bei einer passierte gar nix..

Den Kram ausgebaut.. Mario angerufen.. Jo..kein Problem.. Hat er betimmt da.. Ich also am nächsten Morgen in den PKW.. Im Tiefflug über die Autobahn.. 220km knapp 1,5 Stunde.. Udn ich war da.. Schnell die Düesen abgedrückt.. Ohje.. die siffen nach.. 4 neugebrauchte aus ner Grabbelkiste rausgesucht.. Abgedrückt.. Ok. gehen.. Wieder 220km ab nach Hause.. Die Teile eingebaut.. Und siehe da.. 1 Stunde später war ich frisch geduscht und alles auf dem Weg zum Gardasee..
So war alles gerettet.. Mario sei Dank..

Anzeige vom Forum

gulli666 am 17 Jul 2008 12:45:11

Merci an euch 2....

Ich glaub mich dunkel zu errinnern das ich schonmal in einem anderen Forum wg. diesem Problem mit Mario Kontakt hatte...ist mir wg. anderer Geschichten total entfallen... danke nochmal.

ciao
Klaus

fuzzy am 17 Jul 2008 16:24:09

kein Thema, halt uns auf dem laufenden.

Ramineb am 17 Jul 2008 17:18:31

Auch ich kann Mario und seine Crew nur empfehlen. Rufe ihn mal an und Du wirdst sehen, Hilfe kann so einfach sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Cockpitwechsel auf blaues Cockpit mit Drehzahlmesser
Druckwasserpumpe pulsiert plötzlich!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt