rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Iveco Daily Autoradioanschluss

MobilIveco am 20 Jul 2008 12:44:43

Wir haben gestern unseren Neuen bekommen :D

Nun wollte ich eben ein Autoradio einbauen (Radiovorbereitung gehört zum Lieferumfang) und siehe da, es sind die üblichen ISO Stecker für Strom und Lautsprecher vorhanden. Aber daneben nur noch ein länglicher Stecker mit bestimmt 20 Buchsen von denen nur 3 belegt sind. Soll das der Antennenanschluss sein?
Hat schonmal jemand beim aktuellen Daily ein Radio eingebaut und kann mir weiterhelfen?
Und noch eine Frage an die Iveco Experten. Weiss jemand wie man die Kopfstützen abbekommt?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

PeterK am 20 Jul 2008 16:55:33

Hi Snugg,

herzlich willkommen im Forum. Wir haben kürzlich das Radio (Iveco MP3) nach unten versetzt.

Bei unserem Radio (Hersteller ist wohl Blaupunkt) sind an dem länglichen Stecker (es müßten eigentlich 3 zusammenhängende Stecker sein) nur 2 violette Kabel dran, das ist zur Stromversorgung. Weitere Pins für AUX haben wir in diesem Stecker nachträglich angeschlossen, die Anordnung der Pins ist auf dem Radio auf einem Schaltbild verzeichnet.

Die Antenne ist bei uns ein getrenntes, recht dickes Kabel und wird auf der anderen Radioseite eingesteckt.

Frank26264 am 20 Jul 2008 17:35:03

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe daraufhin nochmal die Hohlräume rechts und links abgetastet und tatsächlich auch das Antennenkabel gefunden.
Mittelfristig möchte ich aber auch ein Radio in der Form von eurem einbauen. War das für euch ein Problem oder passte "Doppel-DIN" gut in den Einbauschacht?
Wie habt ihr denn die Radiokabel zu dem unteren Radioschacht verlegt? Liegen da auch nochmal eigene Stecker oder habt ihr die Kabel von oben verlängert?

Anzeige vom Forum

PeterK am 20 Jul 2008 20:12:18

Den Kabelstrang haben wir einfach nach unten gezogen, das war kein Problem. Das Umsetzen des Radios dagegen war ein größerer "Act", denn es ist durch eine Rundung an der unteren Blende etwas größer als DIN. Hier mußten wir einiges anpassen am unteren Radioschacht.

Der Monitor ist ein 7", der Einbaurahmen war im Set dabei und ist eigentlich für Kopfstützen. Ob er Doppel-DIN entspricht, weiß ich nicht ... auch hier mussten wir ringsum etwas Platz schaffen, damit er spannungsfrei passte.

Die Befestigung erfolgte durch verschrauben auf einem angepassten Aluprofil, das unter den beiden Blenden rechts und links verschraubt ist. Die Blenden selbst sind aus Alu und mit Tafelfolie überzogen, deren Struktur hat ganz gut gepasst.

Alles in allem waren das ca 3-4 Stunden Arbeit, mit einer Multi-Master gehts halbwegs ... man sollte halt sauber und vorsichtig arbeiten. Aber das Ergebnis entschädigt für den Aufwand ;)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrcamera Camos CM1 S/W
Montage Türvorhang
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt