Hilfe, so viele fragen, sitze hier in der Arbeit und hab so gut wie keine Infos´s da!
Also der Reihe nach:
@wolfherm
Wir sind nach Schottland Calais - Dover gefahren, dauert 1 Stunde 15 Minuten. Die Hunde müssen auf der Fähre im Auto bleiben. Darum haben wir auch die kurze Überfahrt gewählt. Wenn man Hunde dabei hat fährt man mit Warnblinklicht auf die Fähre, dann wissen die Arbeiter dort Beschied und setellen einen entweder in den Fahrtwind oder obens aufs Deck oder dirket an eine Frischluftdüse.
Wir waren jetzt das 2. mal auf der Insel und es ging immer problemlos.
@skylape
Wie viele Bücher brauchst Du :D ??? Ich bin in punkto Reiseführer etwas spinnert, für die Bretagne müßten es um die 20 Stück sein, kann ich Dir gerne leihen, wie gesagt fahren wir ja Mitte Oktober nach Eussenheim, da schick ich Dir vorher noch eine PM.
@Cruiser
wir haben Calais - Dover hin und zurück 430 € gezahlt, allerdings kostet jeder Hund 80 € obwohl sie im Auto bleiben müssen :twisted:
Das ganze geht nach Länge/Höhe, wass bei uns 6,3 m/3 m ist.
Hier kannst Du es Dir ausrechnen lassen:
--> Link
Alles was nachts ist ist natürlich am billigsten.
@Eva
Ich hab die Stellplätze in meiner karte eingetragen, die hab ich natürlich nicht hier auf der Arbeit dabei :oops: Aber mit der Liste von joxy12 wurst Du super zurecht kommen
--> Link