xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo fahrt Ihr nächstes Jahr hin ?

skylape am 20 Sep 2004 10:52:29

:oops: Hallo und guten Tag liebe Wohnmobilfahrer/innen,

wo fahrt Ihr nächstes Jahr so überall hin ?

Ich wollte als Alleinstehender mit Hund mit euch fahren, ich dachte so in der kühleren Jahreszeit, so außerhalb Deutschlands, vielleicht an der Küste.

Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Amaliana am 20 Sep 2004 11:23:32

Mein Lieblingsthema Urlaubsplanung :D :D

19.3. bis 03.4.2005 Toscana
14.5. bis 29.5.2005 Bretagne
30.7. bis 28.8.2005 Schottland+Irland

:zustimm:

skylape am 20 Sep 2004 11:28:29

:oops: Schottland, wäre mein Traum, aber was das kostet !!!
:oops: Toskana, viel zu warm, da bekomm ich einen höllischen Sonnenbrand !!
Bretagne, weiß gar nicht wo das liegt ! :D

Anzeige vom Forum

Amaliana am 20 Sep 2004 11:36:51

Wir haben für 2 Personen und 2 Hunde mit Fähre, Sprit für ca. 6.000 km, Lebensmittel, 28 Nächte Campingplatz (fürs Frei stehen war der Boden zu weich) und diversen Mitbringsel in Form von Whisky und Schafffellen ca. 1.800 € gebraucht, was ich nicht wirklich teuer finde :wink:

Toskana is warm, klar, aber deshalb fahren wir ja auch im März hin, sonst würde ich das weder mir noch den Hunden antun :oops:

Bretagen ist das Hundeparadies Frankreichs, Strände so weit das Auge reicht zum sausen, toben, plantschen und anschließendem im Sand wälzen :D Wir fahren da das 10. Jahr hin, einfach traumhaft!

Amaliana am 20 Sep 2004 11:38:16

8)

wolfherm am 20 Sep 2004 11:57:42

Hallo Andrea,

eine naive Frage: Wie lange dauert die Überfahrt und wie klappt das mit den Hunden auf der Fähre?

skylape am 20 Sep 2004 12:05:26

@Amaliana:
Ich glaube die Bretagne hat meine Neugierde geweckt, hast du noch mehr Infos oder Bücher ?

Uwe

Gast am 20 Sep 2004 12:29:14

...siehe beiträge von joxy12

--> Link :D

Gast am 20 Sep 2004 12:49:39

@Amaliana

mich würden mal die Kosten für die Fähre interessieren

eva b. am 20 Sep 2004 13:05:41

@ Andrea:
kannst Du uns mal so ganz spontan einige Stellplätze nennen, die wir unbedingt anfahren sollten. Wir fahren am Freitag los.
Schon mal DanK!

Amaliana am 20 Sep 2004 13:36:38

Hilfe, so viele fragen, sitze hier in der Arbeit und hab so gut wie keine Infos´s da!

Also der Reihe nach:

@wolfherm
Wir sind nach Schottland Calais - Dover gefahren, dauert 1 Stunde 15 Minuten. Die Hunde müssen auf der Fähre im Auto bleiben. Darum haben wir auch die kurze Überfahrt gewählt. Wenn man Hunde dabei hat fährt man mit Warnblinklicht auf die Fähre, dann wissen die Arbeiter dort Beschied und setellen einen entweder in den Fahrtwind oder obens aufs Deck oder dirket an eine Frischluftdüse.
Wir waren jetzt das 2. mal auf der Insel und es ging immer problemlos.

@skylape
Wie viele Bücher brauchst Du :D ??? Ich bin in punkto Reiseführer etwas spinnert, für die Bretagne müßten es um die 20 Stück sein, kann ich Dir gerne leihen, wie gesagt fahren wir ja Mitte Oktober nach Eussenheim, da schick ich Dir vorher noch eine PM.

@Cruiser
wir haben Calais - Dover hin und zurück 430 € gezahlt, allerdings kostet jeder Hund 80 € obwohl sie im Auto bleiben müssen :twisted:
Das ganze geht nach Länge/Höhe, wass bei uns 6,3 m/3 m ist.
Hier kannst Du es Dir ausrechnen lassen:
--> Link
Alles was nachts ist ist natürlich am billigsten.

@Eva
Ich hab die Stellplätze in meiner karte eingetragen, die hab ich natürlich nicht hier auf der Arbeit dabei :oops: Aber mit der Liste von joxy12 wurst Du super zurecht kommen --> Link

skylape am 20 Sep 2004 13:41:06

@Amaliana:
Wir können dies ja mal unter freiem Himmel beim Gassi gehen diskutieren.

Uwe

wolfherm am 20 Sep 2004 13:41:28

Danke für die schnelle Antwort.

Amaliana am 20 Sep 2004 13:49:17

@Uwe
na klar! Bin doch auch neugierig auf Deinen Welpen :oops:

dokabastler am 20 Sep 2004 14:25:37

Hei Sky,

ich lad Dich ein, daß Du mit mir zum nächsten Forumstreffen (da will ich unbedingt mit) mitfahren/übernachten kannst, für den Fall, daß meine Frau da nicht mitkann (sie hat jedes 2. Wochenende Bereitschaft und daher steht die Chance 50/50!).
wenn Du willst......wenns von der Anfahrt her irgendwie geht......und wenn Du mir versicherst, daß Dein Hund mein Mobil nicht frisst :D :D

dokabastler

skylape am 20 Sep 2004 15:15:16

@dokabastler:
Da schlage ich vor ein Forumstreffer in Schottland mit freier Übernachtung und Schloßbesichtigung.
Das selbstgebraute schottische Bier in Fässern bring dann ich mit ! :D

Uwe

dokabastler am 20 Sep 2004 15:56:18

Hi,

jajaja
ich glaub aber kaum, daß meine Frau da daheimbleibt, wenns nach Schottland geht......

mein Angebot steht echt....
wo soll dann das nächste Forumstreffen sein?? (von 11-3 gehts bei mir nicht, hab Saisonkennzeichen...)

dokabastler

skylape am 21 Sep 2004 05:54:49

:razz: @dokabastler:
Danke für das Angebot, warten wir´s ab, bis nächstes Jahr.

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

[b]Und noch was schönes für MobileNavigator|4 Besitzer[/b]
Michi auf Entdeckungsreise
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt