xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohin? Suche Tipps ;-)

sunseeker am 21 Jul 2008 20:21:12

Hallo an Alle! 8)

Ich muss am Freitag beruflich nach Luxemburg. Möchte dann von dort aus mit Frauchen, Hundchen und dem Womi weiterfahren. Vielleicht nach Frankreich, nach Belgien oder Richtung Schweiz. Habe mal in Google Earth angeguckt, was es alles um LU so gibt. Ardennen, Champagne, Elsass... ich kann mich nicht entscheiden. Ich hoffe auf diesem Weg ein paar Anregungen zu bekommen. Vielleicht auch ein paar no-no's, also wo besser nicht hin.

Ich freue mich auf eure Anregungen.

Viele

Tamme :wink:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ausderasche am 22 Jul 2008 10:36:46

na, bei Deinen Vorschlägen würde ich im Elsaß weitermachen...bietet sich ja an den Elsass von "hinten" von der Mosel/Saar her auf zu rollen. (und dann Mettlach und die Saarschleife und Saarburg nicht vergessen).

Ardennen sind sehr waldig, mittelgebirgig mit tief eingeschnittenen Flusstälern (gut für Bootsfahrer, Angler, Jäger) und ein paar netten Orten: Bouillon, Roches en Ardennes, Han, Durbay, Sedan, etc. Viel WK I+II Gedöns.

Champagne fand ich persönlich landschaftlich immer etwas langweilig. Natürlich die großen Keller in Reims und Umgebung und die Kathedrale.

Aber der Elsaß bietet unheimlich viel an Unterhaltung und Landschaft...suche einfach mal unter dem Stichwort Elsass weiter. Da gab es schon viele tips.

Frank

Ausderasche am 22 Jul 2008 10:39:30

oder Du bleibst in Luxemburg...Luxemburger Schweiz ist immer ein Erlebnis!

Anzeige vom Forum

sunseeker am 23 Jul 2008 16:32:22

Vielen Dank für Eure Tipps!!!

Tut mir leid, wenn ich so spät antworte, ging leider nicht früher.

Elsas hört sich gut an und mit der Luxemburger Schweiz schaue ich mir auch näher an.

Allzeit gute Fahrt

Tamme :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Urlaubsplanung 2008 / wohin...?
Platz in der Slowakei.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt