xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Urlaubsplanung 2008 / wohin...? 1, 2, 3

Gast am 23 Okt 2007 08:06:26

Moin Leute,

da wir hier im Amt immer ziemlich früh unseren Urlaubsplan erstellen müssen stellt sich für uns die Frage: Wohin im nächsten Jahr?

Uns hat es in diesem jahr in Kroatien sehr gut gefallen, sodass wir überlegen dort evtl. im August/September noch einmal hin zu fahren. Wir waren in Istrien (Rvinj) und überlegen vielleicht noch weiter südlich Richtung Dalmatien oder zu den Inseln zu fahren. Der Report von Jeff und Gitte hat uns dazu noch mehr Appetit gemacht.

Oder doch mal spanische Atlantikküste? Italien bis runter nach Kaöabrien?

Genau wissen wir es noch nicht.

Was plant ihr so fürs kommende Jahr?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Okt 2007 08:08:39

pedro-hh hat geschrieben: Italien bis runter nach Kaöabrien?

Meinte Kalabrien sorry.

Gast am 23 Okt 2007 08:14:25

Aktuell steht die Bretagne wieder auf der Liste ganz oben. Es kann aber durchaus sein, dass wir, sofern das Wetter nicht mitspielt, nach Süden schwenken und uns die südliche Biscaya anschauen. Nach aktuellem Stand ist eine gemeinsame Tour mit havo (kommt auch nach Greven) geplant und wir freuen uns schon drauf.
Es ist nur noch verdammt lang hin bis Sommer 2008 :roll:

Italien steht sicher auch noch auf dem Programm, aber meine Frau will erst noch überzeugt werden...vielleicht 2009 oder 2010!?

Anzeige vom Forum

Gast am 23 Okt 2007 08:18:04

fs hat geschrieben:Italien steht sicher auch noch auf dem Programm, aber meine Frau will erst noch überzeugt werden...vielleicht 2009 oder 2010!?

Moin Andreas, mein Kleine will erst noch von der spanischen Atlantik-Küste überzeugt werden, sie kennt nur Ballermann und so und ist deshalb nicht für Spanien. Für mich wäre es ein Traum, die Atlantikküste in Spanien abzufahren...

hymerli am 23 Okt 2007 08:56:34

Hallo pedro-hh,

wir fahren erstmal Ende Mai zum Hymer-Wochenende. Im Sommer nach Italien und zwischendurch erkunden wir Deutschland.

Claudia

Gast am 23 Okt 2007 08:59:30

hymerli hat geschrieben:Hallo pedro-hh,

wir fahren erstmal Ende Mai zum Hymer-Wochenende. Claudia

Hallo Claudia,

was ist das ??? Treffen von Hymer-Eignern ?

hymerli am 23 Okt 2007 09:04:54

Hallo,

Hymer feiert seinen 50. Geburtstag und jeder Hymer-Fahrer kann sich anmelden(bis Ende Dez.) und in Bad Waldsee die Geburtstagsparty mitfeiern. Ist allerdings begrenzte Teilnehmerzahl und kostet pro Nase 50 Euro + Sp-Gebühr. Dafür gibts Verzehrgutscheine, Werksführungen und und und. Mußt du unter hymerwird50 googeln.

Claudia

mauimeyer am 23 Okt 2007 09:11:04

Unsere Planung:
Die ersten Wochen des Jahres werde wir mit unserer neuen Lebenssituation beschäftigt sein, aber sicherlich auch das ein oder andere WE in der näheren Umgebung, sprich S-H unterwegs sein
Pfingsten: Forumstreffen
Frühsommer: Ggf. Frankreich Mittelmeerküste
Herbst, ggf. Dänemark
Winter: ggf. Harz

Tja, aber immer abhängig von unserem Nachwuchs, Ihr wisst ja, Planungen sind dazu da über den Haufen geworfen zu werden.

Gast am 23 Okt 2007 09:39:42

Planung:
Langlaufen in Finnland, Skifahren in Frankreich, Strand und Wandern im Landesinnern in Sardinien, Kultur in Österreich, Aufwärmen (der wichtigste Punkt im nächsten Jahr) in Kroatien oder (Süd-)Italien ???
Ansonsten: Ski-Wochenenden Langlauf und Alpin in Deutschland, Österreich, Italien, Wandern in Deutschland, Schweiz, Österreich, Italien ...

Wünsche:
Noch viel mehr ...

Realität:
Schaumermal ...

hast29 am 23 Okt 2007 09:45:11

Hallo, ein schönes Thema und ich schließe mich mauimeyer an.

Wir planen soooooo gerne das wir uns das manchesmal auf der Autobahn gerne noch mal anders überlegen. ABer derzeit bestimmen schon die Kids 13 und 15 Jahre wohin.

Winter geht es wieder ins Stubaital. Campingplatz am Ende der Welt. (Camping Edelweis in Neustift/Volderau )

Osterferien Skilaufen
Ostertage arbeiten

Sommer: wahrscheinlich Frankreich an den Kanal/Atlantikküste. Dieses Jahr waren wir in England, nun mal die Französiche Seite anschauen. Den Kids haben die Wellen gefallen und nun wünschen sie sich zu Weihnachten ein Body-Board. Und wollen an den Atlantik.

Mir würde aber auch mal wieder Ungarn ( die Pusta, da waren wir noch nicht) zusagen.

Aber erst einmal geht es ab an die Küste am Sonntag und dann haben wir ja noch 2 x Skiurlaub vor uns.

Sabine

Gast am 23 Okt 2007 09:47:05

lira hat geschrieben:Planung:
Langlaufen in Finnland, Skifahren in Frankreich, Strand und Wandern im Landesinnern in Sardinien, Kultur in Österreich, Aufwärmen (der wichtigste Punkt im nächsten Jahr) in Kroatien oder (Süd-)Italien ???
Ansonsten: Ski-Wochenenden Langlauf und Alpin in Deutschland, Österreich, Italien, Wandern in Deutschland, Schweiz, Österreich, Italien ...

Mensch lira, das ne ganz schöne Latte...

Könnt ich auch alles machen, mir fehlt zum einen die Zeit und zum anderen.......

Hört sich aber gut an.

FastFood44 am 23 Okt 2007 10:13:38

Ostern: Wandern in Südtirol.

Pfingsten: Eine Städtetour vielleicht? Wien? Oder ins Elsaß? Oder in den Bayr. Wald???

Sommer: England. Aber was genau, keine Ahnung. Cornwell, Wales. Unbedingt ein paar Tage London

GRUSS PETRA
die immer am planen und träumen ist!!!

fiat08 am 23 Okt 2007 10:21:51

Hallo :) ,
nachdem wir hier schon so viel über die Bretagne
gelesen haben, wollen wir nächstes Jahr dort
hin. :)
Dann will mein Mann mindestens einmal im
Jahr nach Italien nach Jesolo. :P

Wenn das Wetter in Deutschland 2008 besser
ist, wie dieses Jahr, möchte ich nach Kiel.

Mal sehen, was aus unseren Wünschen
Wirklichkeit wird. Planen kann mal ja
mal. :razz:

LG
fiat08 8)

Gast am 23 Okt 2007 10:27:02

pedro -
es handelte sich um die Rubrik "Planung" - diese können ja bekanntlich auch ganz gut über'n Haufen geschmissen werden - und dies geschieht leider ja oft genug. Und - wir fahr'n doch mit dem Wohnmobil, das kann man doch kostengünstig gestalten, wenn das Fahrzeug eh vorhanden ist?! Und näher zu diesen Ländern haben wir es natürlich auch.
Und im übrigen bin ich schon lang der Meinung, daß es eine saublöde Regelung ist, daß das Jahr nur 52 Wochenenden hat ...

Gast am 23 Okt 2007 10:29:34

Gebe dir recht lira, auch blöd dass man von den 52 Wochen im Jahr gerade mal 6 Wochen Urlaubsanspruch hat... :(

Rudi Roehrich am 23 Okt 2007 11:55:35

Hallo Pedro ,
unsere Urlaubsplanung für 2008 sieht wie folgt aus :

Im Frühjahr :
M c - P o m m , Ostseeküste

Im Sommer :
N O R W E G E N (5-6 Wochen)

Im Herbst :
S Y L T

Gast am 23 Okt 2007 12:04:01

Bei mir ist übrigens, bitte nicht steinigen....im April 2 Wochen Teneriffa gebucht. Michaela wollte mal nen Urlaub ohne Abwasch, kochen, fahren..

Seid mir nicht böse, die restliche Zeit ist aber nur fürs WoMo, genau wie die Wochenenden, geplant.

Gast am 23 Okt 2007 12:44:10

Das versteh ich jetzt aber nicht, warum um alles sollte man nicht mal einen anderen als Wohnmobil-Urlaub machen, bloß weil man ein solches Fahrzeug besitzt ??

Aber, wenn Du nach Teneriffa fährst, könntest Du das prima verbinden mit einer ganz guten Tat, dann hast Du auch wieder was gut ...

--> Link

Gast am 23 Okt 2007 12:49:54

Hi, Pedro,
warum steinigen? Mein Mann hat beim Womikauf gesagt, aber nur wenn das nicht heißt, dass wir nur noch mit dem Mobil in den Urlaub fahren, sondern auch mal fliegen.
Sind wir nur bis jetzt nicht, :wink: kann irgendwie Pauschalurlaub nicht mehr reizen. Vieleicht mal ein Wochenende nach New York, evtl.

Unsere Pläne 2008
Skiurlaub im Winter fällt bei uns flach, dafür wohnen wir zu nah an vielen Skigebieten (10Stck. im Zeitfenster von 1 Std.).
Jetzt gehts erst Mal nach Prag. Im Winter will ich die Thermen unsicher machen und mal zum Aufwärmen in den Süden.
Frühjahr Toscana und Kroatien und im August evtl Norwegen, auf alle Fälle was nordisches. Mmmmm Freu.

Kopf voller Pläne, Ziele und Fernweh
Janoschpaul

Gast am 23 Okt 2007 13:50:43

lira hat geschrieben:Aber, wenn Du nach Teneriffa fährst, könntest Du das prima verbinden mit einer ganz guten Tat, dann hast Du auch wieder was gut ...

--> Link

Das kann ich nicht allein entscheiden, denke mal drüber nach.

Gast am 23 Okt 2007 16:35:44

Moin,

im Februar geht es 14 Tage zum Skifahren.

Ende Juni dann 14 Tage Südnorwegen.

Zwischendurch viele Wochenendtouren.

Fee am 24 Okt 2007 12:00:49

Frühjahr: 3 Wochen Sylt, Fehmarn, evtl Dänemark
Sommer/Herbst: 2 Wochen England
zwischendurch ab und zu Südseecamp und der Rest ist noch nicht geplant

Fee

runo am 24 Okt 2007 12:56:07

Planung, wenn unsere Urlaubszeitwünsche terminlich möglich sind???

Winter - noch nie Wintercamping gemacht, aber wir probieren es mal
aus. Ziel noch nicht gefunden. Interesse an Langlaufski!
Frühsommer - Tour Richtung Bretagne und Atlantikküste, geplant 14 Tage-

Hochsommer- Wochenendtouren -

Spätsommer - angedacht Richtung Ungarn-
Ansonsten Kurztouren, wenn Beruf und Familie es erlauben. :denk:

Runo

topolino666 am 24 Okt 2007 14:09:32

@runo: Livigno?? --> Link

=> oder guckst Du Ortschaft: --> Link

topolino
Matthias

mittelmeertaucher am 24 Okt 2007 16:06:16

Wie in den letzten Jahren auch fahren wir 2008 nach Kroatien zum Tauchen und relaxen.

Gast am 24 Okt 2007 20:01:43

topolino666 hat geschrieben:@runo: Livigno?? --> Link

=> oder guckst Du Ortschaft: --> Link

topolino
Matthias

Hallo Matthias,

da möchte ich auch nochmal zum Skifahren hin.

Warste da schon mal?

Wie ist es denn da mit der Anfahrt, Pässe etc. ?? Befahrbar auch mit Womo? Skigebiet und Preisniveau??

LG aus Hamburg

topolino666 am 25 Okt 2007 07:18:18

Hallo pedro!!

Die Suche im www und hier im Forum gibt schon mal einiges her!

Kurz gefasst: wir selbst sind von Livigno begeistert!!

Anfahrt sowohl über Fernpass Landeck (vignettenfrei möglich) oder über Bregenz Arlberg(-Pass?? <= auch im Winter kein Problem!!) Landeck (Ö-Vignette) und weiter nach Susch, Zernez nach Livigno ist überhaupt kein Problem. Alternativ Autoverladung Vereina. Kurz vor Livigno den Mautpflichtigen --> Link.

In Livigno selbst ist frei stehen in der Halb und Vollsaison absolut unmöglich, es bieten sich aber einige "Camping"-Plätze an, die prinzipiell SP sind. Die Preise für die SP sind in den letzten Jahren (Euro??) stark angestiegen - Hochsason bis 20 €.

Die Schischaukel braucht sich hinter vielen anderen in den Alpen nicht zu verstecken, dass man die Liftkarte (leider) nirgends geschenkt bekommt, dürfte klar sein.

Livigno selbst erstreckt sich etwas in die Länge (im Winter Sackgassental), weist aber einen hervorragend organisierten und auch gut funktionierenden kostenlosen Buskreisverkehr (3 Linien) auf, in der Saison bis 10-min-Takt.

Der alte Kern der Ortschaft ist weitgehend erhalten, auch herrschen noch heute rigorose Baugesetze, was dem Ortsbild sehr gut tut.

Da Livigno Zollfreie Zone ist, ist vor allem Diesel (ca. 70 Cent - OHNE GEWÄHR!!!!), Zucker, Alkohol, Kosmetik und hochpreisige Elektronika relativ günstig. Der Nachteil ist die Heimfahrt über die Schweiz, die Zöllner am Tunnelausgang Munt la Schera wissen natürlich wo man herkommt!! :cry:
Der Rest (Essen gehen, Einkaufen) der Preise ähnlich wei bei uns.
Teilweise horrend sind in Livigno übrigens die Hotelpreise!!

Bei weiteren Fragen einfach melden!

topolino
Matthias

P.S.: Und wer Angst hat, alleine zu stehen - ist nicht (wär doch sogar noch was für unseren Billig-Fahrer!!).

Gast am 25 Okt 2007 07:51:48

Hallo Matthias,

danke für deine Ausführungen.

Ist ne Überlegung wert, Ski-Gebiet liegt sehr schön und vor allem schneesicher.

Der WoMo Platz auf dem Foto ist wirklich nichts für Alleinsteher...

topolino666 am 25 Okt 2007 08:15:22

Hallo Pedro!

Ich nochmal: Wobei das mit dem Schneesicher bei den Klimakapriolen momentan auch so ´ne Sache ist - aber die Tendenz auf 3000 Meter eher Schnee zu haben als auf 1000 oder 2000 ist natürlich höher, auch können sie halt auch eher Schnee machen.

Das auf dem Bild sind übrigens 3 SP die nebeneinander liegen, von rechts nach links kommt nach 3 WoMo-Reihen ein Zaun, dann 4 WoMo-Reihen auf "unserem" Platz (der mit dem gelben Haus; vor dem gelben Haus die Bushaltestelle) dann der Rest. Direkt in der Ortschaft gibt es dann auch noch einen grossen SP.

topolino
Matthias

Gast am 25 Okt 2007 09:15:24

Hallo zusammen,
auch Frage an Topolino/Matthias,
ist das Bild aus einer Bergbahn gemacht oder muß man von da aus zwangsläufig mit dem Skibus fahren ?

topolino666 am 25 Okt 2007 09:33:45

Hallo Isa!

Das Bild wurde vom mühsam durch den Tiefschnee erklommenen Berg direkt hinter den SP gemacht.

Man muss von allen Stellplätzen in Livigno IMMER mit dem Skibus zu den beiden (grossen) Gondeln fahren, auch in die Stadt abends zum Bummeln immer nur mit dem Bus.
Vom SP in der Stadt (Fontana??) kann man zwar das Motolino sehen, dürfte aber noch knapp 1 km sein, zum Carossello3000 in jedem Fall zu weit!
Von den hier gezeigten SPs in der Strasse "Palipert" ist es zum Carosello "gefühlte" 2-3 km - zum Motolino noch etwas weiter.
Auch eine Abfahrt abends direkt zu den div. SP ist nicht möglich, da die SP zu weit ausserhalb liegen, und man nicht weit genug "quer" fahren kann.

Ich weiss, dass dies für Euch ein k.o.-Kriterium ist, uns (und viele Andere) stört es eben nicht, und für uns gehört die Fahrt mit dem Bus in Livigno halt einfach dazu. An guten Tagen fahren wir 8 oder 10 mal Bus!!

(Passt das noch hier rein, oder werden wir zu sehr OT?? Hier dürfte aber eigentlich alles passen!!)

OT @lira: Wann gibt´s den neuen 2008er Moby-Fährplan? :oops:

topolino
Matthias

Gast am 25 Okt 2007 09:42:08

Dank Dir für die rasche und umfassende Aufklärung, das bestätigt das, was ich so irgendwo in den Windungen meines Gehirnkastls abgespeichert hatte und ist für uns tatsächlich das AUS für Livigno. Ist halt Ansichtssache, unbestritten, aber wenn wir schon so weit fahren, wollen wir nicht auch noch Bus fahren.

Die Sardinien-Fährpläne sollen heuer schon Ende November rauskommen, da werden wir auch gleich zuschlagen, wollen ja auf jeden Fall Best-Price, haben die Verwandtschaft angewiesen, ihre insgesamt 3 Wohnmobile bis dahin auch reserviert zu haben; jetzt rennen sie alle eifrigst von Verleiher zu Verleiher. Lustig ...

Achja: Den Erscheinungstermin der Fahrpläne habe ich von Vademecum auf Anfrage mitgeteilt bekommen, ob jetzt da Sardinnia Ferries auch dabei ist, weiß ich nicht. Kann sein, daß die dann erst später kommen, so wie es im Sardinien-Forum verhackstückt wurde. Dann halt doch wieder - bääähhh - Moby Tommy.

toyota am 25 Okt 2007 09:48:47

Hallo
Unsere Planung sieht so aus.Ostern 2 Wochen Kroatien oder 1 Woche Südfrankreich,Sommer 2 Wochen Frankreich Atlantik,Herbst 1 Woche Südtirol.Zwichendurch verlängerte Wochenenden Bayern,Schwarzwald.Sind nur mal Planungen kann sich noch ändern.
Jürgen

Wolfgang13 am 25 Okt 2007 21:40:54

Hallo
Hundeleute sind ja manchmal etwas verrückt - ich gebe es ja zu.
Im Sommer 2008 ist die World Dog Show in Stockholm.
--> Link
Wir überlegen ja schon, ob wir dort nicht ausstellen und die Tour mit Urlaub verbinden.
Wolfgang

Sellheimer am 25 Okt 2007 21:55:11

@topolino666

wie sieht es denn mit der Ver/Entsorgung und Strom aus?

Sellheimer

runo am 25 Okt 2007 21:56:53

@Matthias, danke für den Tipp, sieht gut aus und vereinsamen muß man nicht. Habe mir die Adresse notiert.
LG Runo

topolino666 am 26 Okt 2007 07:11:55

@topolino666
wie sieht es denn mit der Ver/Entsorgung und Strom aus?

Hallo Sellheimer!

ins Altmühltal (waren erst am WE in Beilngries)!

VE kein Problem: für Toilettenkassette gibt´s an jedem SP in Livigno einen (meist) Bodeneinlass, 3 SP haben auch Dusche WC separat, Wasser ebenfalls vorhanden (auf "unserem" Platz sogar mit Schlauchhaspel und gefühlten 100 Meter Schlauch, so dass man nachfüllen kann ohne das WoMo zu rangieren!) Ist immer eine Gemeinschaftsaktion ("Au ja, kann ich auch den Schlauch haben", Schlauch wandert dann von Mobil zu Mobil!

Im strengen Winter gibt es naturgemäss Probleme mit eingefrorenen Bodenschächten (welche Idio... legen eigentlich ihre umgestürzten 10 kg Kübeleisblöcke auf das Gitter, sollen die da von alleine durchflutschen????) die Betreiber sind aber bemüht alles am Laufen zu halten.

Strom ebenfalls vorhanden, wie in Italien üblich aber relativ niedrig (meist 3 A) abgesichert.

topolino
Matthias

polen am 04 Nov 2007 18:10:05

Hallo,
geplant ist Polen-Masuren.

Mal sehen wie der Sommer wird. Wir müssen noch 9 Monate warten.

Gast am 04 Nov 2007 19:00:15

Griechenland ? Oder doch mal Bulgarien ? Man könnte sich auch mal das Cap anschauen. Man weiss es halt noch nicht so genau. :D

GoldenAisha am 04 Nov 2007 23:36:08

... vielleicht doch eeeendlich mal in Schweden :D , wir landen immer in Frankreich :( , aber ich arbeite dran :D .

LG
Solveig

FastFood44 am 04 Nov 2007 23:51:14

Wie viele hier ja schon gesagt haben: Es sind Pläne, nichts als Pläne, die immer wieder umgeworfen und neu geschmiedet werden :D

Daher gebe ich jetzt gleich mal hier (unsere) die erste Planänderung bekannt:

Ich hatte geschrieben dass wir an Ostern nach Südtirol wollen.
Die neue Pläne lauten: Markgräferland - Kaiserstuhl - Rheintal
Nachdem wir jetzt eine Woche im Schwarzwald waren und mal runter ins Tal geschnuppert haben, kamen wir zu diesem neuen Plan.
Denn es kam uns vor wie eine Art zweites Südtirol, nur näher und mit Neuigkeiten die wir entdecken könnten.
Hat jemand Tipps für die Ecke???

Dann waren die Pläne für Pfingsten noch nicht geschmiedet.
Derzeitiger Stand: Ruhrpott, Städte- und Kulturtour.
Mit dem Rad an der Ruhr entlang. Alte Zechen und Bergarbeitersiedlungen, ne Currywurst essen :wink: den Moviepark für die Kinder, das Centro, villa Hügel.....etc pp
Welche Tipps habt ihr noch auf Lager?

Somit würde es für nächstes Jahr viel Deutschlandurlaub geben. Auch nicht schlecht. Wir stellen immer wieder fest wie schön doch unser Land ist.

GRUSS PETRA

Tipsel am 05 Nov 2007 02:17:29

Petra, da muss ich dir beipflichten. Deutschland hat viele schöne Ecken. Und die Dieseleinsparung setzen wir dann sofort in regionaltypische Speisekartentests um.

Aber für Pfingsten solltet ihr mal das Forumstreffen einplanen. :D Kultur ist auf Fälle dabei 8) Auch wenn nach Kult die U(h)r fehlt. Ist ein Muss für uns, und immer wieder gern.

Bayern ist für uns auch immer wieder ein Ziel, und demnächst kommen mal wieder die "neuen Bundesländer". Zuletzt waren wir kurz nach der Wende dort. Also Zeit, wieder mal dort vorbeizschauen, um die damals im Schnelldurchgang erlebten Eindrücke zu vertiefen.

Gerd-R am 05 Nov 2007 07:42:40

Hallo,

für 2008 haben wir geplant
im Mai/Juni nach Nordengland und Schottland
und
im September/Oktober nach Ungarn und Kroatien
zu fahren.

Dazwischen wenn es geht noch einige kurze Touren. Aber wie gesagt, das sind Planungen. Zunächst mal müssen wir gesund und munter bleiben.

Gerd

topolino666 am 05 Nov 2007 08:45:07

Man könnte sich auch mal das Cap anschauen.

@CC: welches Cap solls denn sein????

Gast am 05 Nov 2007 10:54:16

@topolino666 Nordcap. Wieso ? Kap der Guten Hoffnung ist selbst mir zu weit. Am Bratwurstbudencap war ich schon :D .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Urlaub mit Hindernissen
Wohin? Suche Tipps ;-)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt