xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Beiboot!

s-48 am 22 Jul 2008 16:19:00

Moin :!: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin :?: Ich bin früher als wir noch einen Kaiser :!: hatten eine ganze Zeit ein Moped Honda Dax gefahren.War klein und wendig :D Nun wollte ich mir event.wieder eine antun :eek: Hat jemand so ein Teil und kann mir seine erfahrungen mitteilen in Bezug auf Ersatzteile Die Honda Dax müßte auch 25-30 Jahre alt sein :?: :roller:
und vielen Dank Ernie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 22 Jul 2008 16:20:20

Hatte selber so ein Teil!! War ne schöne Zeit! Hier in Hamburg kannst Du die noch kaufen. Sind auch nicht teuer.

Lancelot am 22 Jul 2008 16:29:35

Honda Dax (Orginal) wird seit 1999 nicht mehr gebaut, aber Replika´s davon gibt´s noch. Schau doch mal:

--> Link

Übrigens werden die auch bei 3-2-1 angeboten, wäre vielleicht auch nicht verkehrt, da mal die Preise zu prüfen.

Anzeige vom Forum

Gast am 22 Jul 2008 16:31:31

Hier noch der Link zum Thema Dax

--> Link

Die Monkey bekommst Du an jeder Ecke.

Gast am 22 Jul 2008 16:57:07

China Nachbauten bekommst du an jeder Ecke ins Kreuz geworfen.

Eine echte Honda Dax wird unter Leibhaber nicht unter 2500-3000 Euro gehandelt. Die Dinger sind absoluter KULT :!: Es gibt alle Teile zu kaufen, allerdings auch hier gilt, die Geldbörse muß weit offen sein. Das ist nix für so zwischendurch, da schau lieber nach einem Roller.

Matthias

s-48 am 22 Jul 2008 17:03:44

Moin Hallo man hat ja so seine Träume :D Ich dacht nur klein knuffig und läßt sich bestimmt gut transportieren :-o Ich bin auch etwas Nostalgisch angehaucht wenn Roller dan kein Plastikeimer sondern schon eine ältere 80er -125er Vespa. :zustimm:
Ernie :roller:

inselhuepfer08 am 22 Jul 2008 17:57:14

Hallo Ernie,

sieht so Dein Traum aus? :D
Hängt putzig hinten drauf unser Panini-Express (Brötchendienst)! Wendig, klein, leicht und so begehrt!

Lieber Andrea

s-48 am 22 Jul 2008 18:23:52

ja :daumen2: :daumen2:

Yellowbug am 22 Jul 2008 19:50:39

inselhuepfer08 hat geschrieben:Hallo Ernie,

sieht so Dein Traum aus? :D
Hängt putzig hinten drauf unser Panini-Express (Brötchendienst)! Wendig, klein, leicht und so begehrt!

Lieber Andrea

Das ist ja schon ein klein wenig gemein. :D :D :D

So, also ob man Salz in offene Wunden streut. :D :D :D
(trotzdem ein richtig hübsches Teil).

Wo wir grad bei Nostalgie sind: Habe heute gehört, daß VW das Bonanza Rad in limitierter Auflage wieder auf den Markt bringt.

Hach, da geht einem schon das Herz auf. :D :D :wink:

LowCostDriver am 22 Jul 2008 19:56:01

Uh, interessanter Fred!
Sagt mal, was wiegt so ein Teil?

Gibt es die Teile auch in "leichter Ausfertigung" und transportiert jemand sowas vielleicht auf einem Fahrradträger?

Bisher scheiterte bei uns die Mitnahme eines einfachen Motorrollers immer am Gewicht, ist nunmal nichts für den einfachen Fahrradträger.
Pocket- Bikes haben wir uns auch mal überlegt, mangels Zulassung dann aber wieder verworfen.

Aber nun bin ich ehrlich gesagt neugierig und interessiert :D

Björn

Verratnix am 22 Jul 2008 20:37:09

inselhuepfer08 am 22 Jul 2008 22:04:35

LowCostDriver hat geschrieben:Sagt mal, was wiegt so ein Teil?

Gibt es die Teile auch in "leichter Ausfertigung" und transportiert jemand sowas vielleicht auf einem Fahrradträger?

Hallo Björn,

nein auf dem Fahrradträger hat die Monkey nix zu suchen. Ca. 65 kg ist nur für Motorradträger geeignet, aber das geht supi. Dagegen die Enduro hintendrauf, das ist schon etwas heftiger für rauf und runter.

LG Andrea

LowCostDriver am 22 Jul 2008 22:20:00

Boah! 65kg! :eek:
Ja, dann ist das natürlich nichts.

Sah nur so leicht aus...
Naja, danke für die Info!

Björn

Hendy07 am 23 Jul 2008 07:09:33

Hallo,

ich hätte noch ein DiBlasi als Alternative für den Fahrradträger:
hier ein link:
--> Link

Hendy

Foxlima am 23 Jul 2008 07:46:36

VeloSolex...könnte auch eine Alternative sein.

Ein Bekannter hat zwei Stück hintendrauf, die Motoren lassen sich mit wenigen Handgriffen abnehmen und im Fahrzeuginnern unterbringen, die nackte Solex wiegt nur wenig mehr als ein normales Fahrrad!

Verbrauch ca. 1 ltr./100 km, läuft (ohne Tuning) gute 20 km/h, taugt mit Satteltaschen für normäle Einkäufe - und ist einfach kultig.

Größere Strecken sollte man damit aber nicht in Angriff nehmen :D

Togol am 23 Jul 2008 08:16:34

Hallo,

wenn schon eine Dax oder Monkey, dann ein gebrauchtes Gerät von Honda. Die chinesischen Nachbauten weisen allesamt eine äusserst miese Qualität auf, und zusätzllich ist die Ersatzteilversorgung schwierig. (Vorsichtig ausgedrückt)
Zudem ist zu bedenken, dass die Sitzposition nur für junge Leute halbwegs akzeptabel ist.
Ich denke, dass ein Roller, insbesondere eine Blechvespa dann die weitaus bessere Alternative darstellt. Das Ding ist zuverlässig und der (altertümliche) Fahrspass kommt nicht zu kurz, und komfortabel ist die Vespa obendrein. Nicht zu vergessen den Preis, gute gebrauchte Geräte gibt es schon ab 400,-- (Vespa Cosa, einfach mal im Ebay schauen)
(Übrigens wiegt so ein Teil nur 120 kg)

Schöne
Togol

piccolino am 23 Jul 2008 10:08:29

Wo dieses Thema hier gerade angesprochen wird...
Hat den jemand Kenntniss von einem Mofa/Moped, das so leicht ist, dass es auf dem Fahrradträger transportiert werden kann..
Ich hab auch "noch" keinen Motorradträger.. drum die Frage.

Gast am 23 Jul 2008 11:06:19

@Ernie,
kann dich gut verstehen, hab ja als 2 Räder auch nur so altes Geraffel. Aber auch bei der Blechvespe, sehr kultig, sehr teuer.

das hier wäre meine Wahl als Beiboot: Honda Zoomer

--> Link

wobei billig ist der nicht.

Matthias

dieter2 am 23 Jul 2008 19:25:21

Das hier
--> Link
währe meine erste Wahl :D

Bezahlbar,2 Sitzplätze,170 kg Zuladung,schöne große Räder,105 kg Gewicht vollgetankt.

Unsere Vespa ET4 125 ccm wiegt 120 kg.
Und mit den kleinen Rädern ist sie mit viel Vorsicht zu genießen wenn es naß ist.

Dieter

wom am 23 Jul 2008 20:44:46

Foxlima hat geschrieben:Größere Strecken sollte man damit aber nicht in Angriff nehmen :D

Ich bin damit vor etwas über 35 Jahren nach Ungarn und um den Balaton/Plattensee gefahren........

Gast am 23 Jul 2008 21:04:04

Hallo,

die billigere (weil weniger kultige) Alternative zur Vespa heißt Piaggio Sfera 125, kommt aus dem gleichen Stall und viele Teile sind identisch

grüße klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer stellt Produktion von Clou Trend und Clou Liner ein
Wohnmobilpark Bad Honnef....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt