xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobilpark Bad Honnef....

Gast am 21 Jul 2008 14:46:47

Hat schon einmal jemand von Euch im Zusammenhang mit der Anschaffung eines gebrauchten Mobils oder in Verbindung mit dem Verkauf seines/ihres gebrauchten Mobils mit dem "Wohnmobilpark Bad Honnef" verhandelt/gesprochen ?

Wäre an den "Erfahrungen" interessiert :D

Edit: fast vergessen: --> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ausderasche am 21 Jul 2008 15:07:07

--> Link

Gib HONNEF als Suchbegriff ein....

oder Wohnmobilpark

da sind noch mehr Links...

Frank

Gast am 21 Jul 2008 16:00:27

MR2-Blue hat geschrieben:Hat schon einmal jemand von Euch im Zusammenhang mit der Anschaffung eines gebrauchten Mobils oder in Verbindung mit dem Verkauf seines/ihres gebrauchten Mobils mit dem "Wohnmobilpark Bad Honnef" verhandelt/gesprochen ?

Wäre an den "Erfahrungen" interessiert :D

Edit: fast vergessen: --> Link

Womo verkaufen ?? :P 8) :P

Anzeige vom Forum

Gast am 21 Jul 2008 16:27:56

Exakt, wir haben im März/April ursprünglich vorgehabt, das WoMo zu verkaufen. In der Zwischenzeit haben wir die Meinung geändert.

Ich hatte es zu der Zeit dem oben genannten Wohnmobilpark mal via Internet angeboten und muss nun jeden 2. Sonntag einen Anruf "abwimmeln", da der Kollege offensichtlich der Meinung ist, über "emotionlae Intensität" könnte er mir einen Verkaufspreis "diktieren".... :D, die Unterhaltung könnte man(n) fast schon als unverschämt bezeichnen.....

goliver am 21 Jul 2008 16:32:07

Ich sage nur, Finger weg! :bindagegen: Ich wohne hier nur 15km entfernt und war schon öfters dort und habe auch einen Bekannten der dort sein WoMo gekauft hat und auch einigen Ärger hatte...Ich selber hatte auch mein WoMo dort angeboten. Der Verkäufer hatte mir auch einen Preis geboten der einfach nur lächerlich war!

fuzzy am 21 Jul 2008 16:44:12

MR2-Blue hat geschrieben:und muss nun jeden 2. Sonntag einen Anruf "abwimmeln", da der Kollege offensichtlich der Meinung ist, über "emotionlae Intensität" könnte er mir einen Verkaufspreis "diktieren".... :D, die Unterhaltung könnte man(n) fast schon als unverschämt bezeichnen.....

ich hatte das gleiche spiel auch, nur weil ich mal unverbindlich angefragt habe.

Beim dritten Mal ist mir dann der Kragen geplatzt, seitdem ist Ruhe !

Gast am 21 Jul 2008 20:00:19

dem ganzen ist nichts hinzuzufügen ich habe das auch alles hinter mir -ist schon einige zeit her -aber ich habe das alles schon mal hier irgendwo geschildert

verleihnix am 21 Jul 2008 20:00:54

bei meiner suche nach einem Womo bin ich dort auch mal rein, weil in der nähe

inzwischen war ich ein paar mal da.

aber nur um zu sehen was ich doch für ein "glück" mit meinem privatkauf hatte und mt einem genüsslichem lächeln auf dem gesicht die lokalität wieder zu zerlassen :D

Gast am 22 Jul 2008 07:53:38

Das sind Vollnerven pur.. Als ich vor 2 Jahren unseren alten Verkauft habe, war das der reinste Telefonterror.. 5x haben die bestimmt angerufen und mir nen unverschämten Preis für mein Womo genannt.. Ich immer dankend abgelehnt und gut war ( Das Womo war ja eh schon weg udn das hab ich denen auch gesagt ) Das neueste Negativerlebniss hatte ich vor einigen Wochen Samstags..
Wir kamen zurück vom Expocamp udn haben in Bad Honnef angehalten um dort einfach mal zu schauen.. Der Laden an sich war schon zu aber die Türe des Hofs war noch offen.. Wir also aufs Gelände und wollten uns die Womos dort anschauen.. War ein echt tolles dabei.. Da kam auf einmal son Typ aus dem Gebäude raus und meinte es wäre geschlossen.. was wir hier zu suchen hätten. .Ich ihm erklärt, das wir auf der Suche nach einem bestimmten Womo sind und es gerade hier anschauen wollten.. Nix.. Es ist Feierabend.. ????? Runter von Hof.. Ich war sowas von Geladen, das ich dem xxxxx am liebsten eine reingehauen hätte.. Das Tor war offen.. Von aussen kein Hinweis auf Geschlossen.. Sowas von unterste Schublade der Kerl.. Ich war sowas von pissig, das ich mir vorgenommen hatte, Montags sofrt den GF zu kontaktieren.. Aber das hab ich mir dann 2 TAge später doch gespart.. Die sehen mich nie mehr wieder.. Wobei. wenn ich jetzt so drüber nachdenke, sollte ich vielleicht doch ma da anrufen..

goliver am 22 Jul 2008 11:54:45

Ich kann nur immer wieder sagen Finger weg! Wie gesagt, ich war schon sehr oft dort und habe mir unendlich viele WoMo´s dort vor unserem ersten WoMo-Kauf angeschaut. Nur mal so zum gucken ist das auch ok, aber sonst würde ich da auch nichts machen! :D Bei meinem letzen Besuch habe ich draußen neben der Halle eine Rimor NG5 für über 30000 Euro gesehen, welches kein Fenster und keine Autbautür mehr hatte. Und es regnete in Strömen. Diente wahrscheinlich kurzfristig als Ersatzteillager für ein anderes WoMo. Das sagt doch alles. Oder? Aber der Laden scheint gut zu laufen. Der GF fährt einen Audi R8. :eek:

Gast am 22 Jul 2008 12:01:40

goliver hat geschrieben:I..... Der GF fährt einen Audi R8. :eek:

@goliver
ich glaube welche ein Auto ein GF fährt hat nix mit dem "gut laufen..." zu tun, manche GF finanzieren ihr gesamtes Unternehmen über Banken und leben nur auf Verschleiß bis zum Konkurs, nach dem Motto nach mir die Sinnflut ! nur so ein Gedanke von mir....

aber wenn mehrere hier im Forum warnen vor dem Händler, sollte man wirklich bei diesem sehr vorsichtig sein, solche Tipps sind viel Wert.

goliver am 22 Jul 2008 12:04:08

Marry hat geschrieben:
goliver hat geschrieben:I..... Der GF fährt einen Audi R8. :eek:

@goliver
ich glaube welche ein Auto ein GF fährt hat nix mit dem "gut laufen..." zu tun, manche GF finanzieren ihr gesamtes Unternehmen über Banken und leben nur auf Verschleiß bis zum Konkurs, nach dem Motto nach mir die Sinnflut ! nur so ein Gedanke von mir....

aber wenn mehrere hier im Forum warnen vor dem Händler, sollte man wirklich bei diesem sehr vorsichtig sein, solche Tipps sind viel Wert.

Hallo Marlies!

Natürlich hast Du Recht. Ich wollte das auch nur mal so am Rande erwähnt haben.. :D

Gast am 22 Jul 2008 12:04:10

goliver hat geschrieben:. Der GF fährt einen Audi R8. :eek:

Denn kann sich heute jeder mit 3 Gehaltsbescheinigungen leisten :D

Gast am 22 Jul 2008 12:07:25

Also danke für die Hinweise, wenn ich dort langfahre werde ich nur gucken und schon viel vorsichtiger mit dem Laden umgehen, als wenn man nix wüßte :) :wink:
aus Bad_Wünnenberg momentan :wink:

JEFF und GITTE am 22 Jul 2008 12:11:41

Hi,

in 2004 habe ich dort einen Frankia gekauft.
Ich wurde erstklassig bedient, das Fahrzeug ebenso erstklassig
zurechtgemacht.
Als ich einen Garantiefall hatte, wurde der schnell erledigt.

In 2005 habe ich den Frankia dort in Zahlung gegeben und ebenso dort
einen Bürstner gekauft.
Alles bestens gelaufen. Fairen Preis für den Frankia bekommen.
Ebenso hier wurde ein Problemfall sogar extra für uns am Sonnabend gelöst.

Kann NICHTS schlechtes berichten!

Jeff

Gast am 22 Jul 2008 12:20:02

JEFF und GITTE hat geschrieben:Hi,

in 2004 habe ich dort einen Frankia gekauft.
Ich wurde erstklassig bedient, das Fahrzeug ebenso erstklassig
zurechtgemacht.
Als ich einen Garantiefall hatte, wurde der schnell erledigt.

In 2005 habe ich den Frankia dort in Zahlung gegeben und ebenso dort
einen Bürstner gekauft.
Alles bestens gelaufen. Fairen Preis für den Frankia bekommen.
Ebenso hier wurde ein Problemfall sogar extra für uns am Sonnabend gelöst.

Kann NICHTS schlechtes berichten!

Vielleicht gabs da damals noch nen Geschäftsführer mit nem Audi 80 1,6 l...
Der hatte noch den Kunden im Auge um sich dann den Audi R8 irgendwann kaufen zu können. :wink:

Jeff

piccolino am 22 Jul 2008 12:36:33

Ich habe Ende letzten Jahres versucht, dort ein WoMo zu kaufen.. Köln ist nicht weit weg von Bad Honnef...
Ich wollte/musste von einem Händler kaufen, wg Rechnung, Steuer und Gewährleistung... ich hätte auch fast ein WoMo gekauft.. allerdings sagte man mir, es würde zwar in Namen des Wohnmobilparks verkauft, aber ich könne keine !!! Rechnung mit ausgewiesener MwSt. bekommen..
Ich bin dann dankend gegangen, habe mir mein Teil gedacht...dachte noch daran, dass das Finanzamt mal bei mir vor der Tür stand,weil ich innerhalb eines Jahres 3 KFZ - alle von mir angemeldet und gefahren und mit Verlust wieder verkauft - über ebay verkauft habe und man mich als Händler einstufte. Dachte noch kurz dran, dem zuständigen Finanzamt die in Honnef gemachte Erfahrung "zu stecken".. hab es dann aber sein lassen und mir ein Womo auf Rechnung mit ausgw. MwSt. usw. von einem seriösen Händler gekauft.

JEFF und GITTE am 22 Jul 2008 12:45:49

"Vielleicht gabs da damals noch nen Geschäftsführer mit nem Audi 80 1,6 l...
Der hatte noch den Kunden im Auge um sich dann den Audi R8 irgendwann kaufen zu können. "

Der Satz oben wurde als Zitat von mir von Pedro eingestellt.
Richtig ist, das dieser Satz nicht von mir ist und ich keine Ahnung habe,
warum es hier geht.

Jeff

Gast am 22 Jul 2008 12:57:01

hast du denn nicht um 22 07 2008 12:11:41 den Satz eingestellt ???

oder lese ich da etwas falsch ?

Ausderasche am 22 Jul 2008 13:04:10

wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :D Auch im Rhein-Sieg Kreis! :D

Jeff hat das mit den Audis um 12:11 NICHT GEPOSTET! Der Satz kommt von Pedro - das ist aber nicht deutlich zu erkennen! Deshalb weißt Jeff zurecht darauf hin, dass er mit dem AUDI Satz NICHTS zu tun hat!

Frank
:D

Gast am 22 Jul 2008 13:24:36

Das passiert nur dann, wenn ein IT-Experte mit der "Zitat-Funktion" nicht richtig arbeiten kann..... :D :D :D

Aber auch das kann man(n) lernen :D

Gast am 22 Jul 2008 13:35:15

Ich hab mich verdaddelt, sorry Jeff.
Kann doch einer Amtsperson in nichttechnischen gehoben Dienst mal passieren.

Dich Jeff trifft keinerlei Verschulden.

Asche auf mein Haupt.

JEFF und GITTE am 22 Jul 2008 13:40:42

NoProblem Pedro,

wollte das nur so nicht stehen lassen, dieweil ich keinen Typen mit A8 kenne.

Wann kommst Du uns besuchen?

Jeff

goliver am 22 Jul 2008 14:11:54

Nicht A8, sondern R8 !! :D

Gast am 22 Jul 2008 14:17:30

diga hat geschrieben:hast du denn nicht um 22 07 2008 12:11:41 den Satz eingestellt ???

oder lese ich da etwas falsch ?

Die zwei kleinen Sätzlein konnte man ja mal schnell überlesen :oops: :roll: :wink:

Gast am 22 Jul 2008 15:26:25

JEFF und GITTE hat geschrieben:Wann kommst Du uns besuchen?
Jeff

Sobald wir mal wieder Richtung Süden unterwegs sind.
Ist die A7 in eurer Nähe?
Keine Angst, die junge Dame bringe ich dann auch mit... :baetsch:

comtec am 23 Jul 2008 10:04:36

piccolino hat geschrieben:Ich habe Ende letzten Jahres versucht, dort ein WoMo zu kaufen.. Köln ist nicht weit weg von Bad Honnef...
Ich wollte/musste von einem Händler kaufen, wg Rechnung, Steuer und Gewährleistung... ich hätte auch fast ein WoMo gekauft.. allerdings sagte man mir, es würde zwar in Namen des Wohnmobilparks verkauft, aber ich könne keine !!! Rechnung mit ausgewiesener MwSt. bekommen..
Ich bin dann dankend gegangen, habe mir mein Teil gedacht...dachte noch daran, dass das Finanzamt mal bei mir vor der Tür stand,weil ich innerhalb eines Jahres 3 KFZ - alle von mir angemeldet und gefahren und mit Verlust wieder verkauft - über ebay verkauft habe und man mich als Händler einstufte. Dachte noch kurz dran, dem zuständigen Finanzamt die in Honnef gemachte Erfahrung "zu stecken".. hab es dann aber sein lassen und mir ein Womo auf Rechnung mit ausgw. MwSt. usw. von einem seriösen Händler gekauft.

Wenn der Händler das Wohnmobil von Privat aufgekauft hat, kann er dir niemals eine Rechnung mit ausgewiesener Mwst. erstellen (Differenzbesteuerung). Nur wenn das gebrauchte Womo vorher gewerblich lief, er es mit Rechnung u. ausgewiesener 19% Mwst. angekauft hat, nur dann kann er die die Mwst. voll ausweisen!

Comtec

achimHH am 23 Jul 2008 11:08:32

comtec hat geschrieben:Wenn der Händler das Wohnmobil von Privat aufgekauft hat, kann er dir niemals eine Rechnung mit ausgewiesener Mwst. erstellen (Differenzbesteuerung). Nur wenn das gebrauchte Womo vorher gewerblich lief, er es mit Rechnung u. ausgewiesener 19% Mwst. angekauft hat, nur dann kann er die die Mwst. voll ausweisen!

Sorry, aber auch das ist so nicht richtig. Oder?

Wenn ich als Händler von einem Privatmann für z.B. 10.000 Euro kaufe,
und an einen Kunden für z.B. 15.000 Euro wieder verkaufe, muss ich
die Mwst. ausweisen, kassieren und an das Finanzamt abführen.

Mindestens muss ich die Differenz zwischen EK und VK besteuern,
und auch auf der Rechnung ausweisen, kassieren usw.

Wobei der Kunde dann natürlich ersehen könnte wie mein EK war.

Ich darf als Händler, aus meinem Warenbestand, nichts ohne Mwst.
verkaufen.
Genausowenig wie ich eine Reparaturrechnung ohne die Mwst.
kassieren darf.

Es sei denn ich habe ein Kleingewerbe, dann ist es etwas anderes !

So kenne ich das, wobei ich mich natürlich täuschen kann.

comtec am 23 Jul 2008 15:26:52

@AchimHH

so habe ich das auch gemeint, deshalb stehen in meinem Beitrag auch Wörter wie "volle Mehrwertsteuer" oder "Differenzbesteuerung".

Natürlich muss die Differenz von EK zum VK mit 19% versteuert werden!

Wenn ich aber für mein Geschäft ein Fahrzeug kaufe, achte ich darauf ein Kfz mit vollausgewiesener Mwst. zu kaufen, da ich bei Verkauf auf jeden Fall die 19% Mwst. vom Verkaufpreis an das Finanzamt überweisen muss, egal ob ich das Fahrzeug mit oder ohne ausgewiesener Mwst. erworben habe. Oh, wird langsam kompliziert :-)

Comtec

Gast am 23 Jul 2008 16:57:52

Meine persönlichen Erfahrungen mit dem Wohnmobilpark in Bad Honnef sind leider auch nur negativ. Allerdings nich durch einen Verkauf eines Wohnmobils, sondern durch den Kauf eines Wohnmobiles dort und den Folgen daraus. Meiner persönliche Meinung zum Wohnmobilpark: Einmal und nie wieder. Ich kann die Firma leider nicht empfehlen.

rena am 23 Jul 2008 17:00:32

Wir haben im vergangenen September unseren CI Carioca 10 dort gekauft. Gebraucht, sehr gut erhalten, top aufbereitet und zu einem wirklich guten Preis (Vergleiche hatten wir natürlich mehrfach eingeholt). Zusätzlich noch mit 1 Jahr Garantie.

Bis heute sind wir ca. 12000 km mit unserem Schätzchen gefahren - und sind rundherum zufrieden.

Als wir abends vor Ostern zu unserer Italientour aufbrechen wollten, stellten wir fest, dass ein Scharnier vom Stauraum los war. Wir sind zum Wohnmobilpark gefahren - und man hat uns umgehend (noch nach Feierabend) geholfen und uns als Garantieleistung ein neues Scharnier eingebaut.

Wir können absolut nichts negatives über den Wohnpark sagen, obwohl wir die Leute dort vor unserer Wahl wohl sehr genervt haben, weil wir wochenlang bei denen rumgeschlichen sind.........:D

Aber ich denke, es kommt immer auf den einzelnen Fall an.

Lieben
Rena u. Siggi

Bergbewohner1 am 23 Jul 2008 20:27:37

comtec hat geschrieben:@AchimHH

so habe ich das auch gemeint, deshalb stehen in meinem Beitrag auch Wörter wie "volle Mehrwertsteuer" oder "Differenzbesteuerung".

Natürlich muss die Differenz von EK zum VK mit 19% versteuert werden!

Wenn ich aber für mein Geschäft ein Fahrzeug kaufe, achte ich darauf ein Kfz mit vollausgewiesener Mwst. zu kaufen, da ich bei Verkauf auf jeden Fall die 19% Mwst. vom Verkaufpreis an das Finanzamt überweisen muss, egal ob ich das Fahrzeug mit oder ohne ausgewiesener Mwst. erworben habe. Oh, wird langsam kompliziert :-)

Comtec

Ich denke so stimmt es nicht, wenn ich was ohne MwSt. einkaufe un d wieder Verkaufe -ohne Aufschlag, dann muß ich die MwSt. nicht abführen, weil sie nicht ausweisbar ist.

comtec am 24 Jul 2008 10:08:44

@waldtroll

stimmt leider, sobald das Fahrzeug zum Betriebsvermögen gehört, muss man bei Verkauf die Mwst. abführen. Hatte das Thema vor ein paar Jahren mit meiner Steuerberaterin diskutiert. Irgendwo muss ja das Geld herkommen, wenn man als Staat der ganzen Welt Geschenke machen will :-(

Jens

Habe noch einen Link gefunden der in ein paar Zeilen meine Aussage bestätigt:
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Beiboot!
Welche Farbe auf Kunststoff?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt