aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Besuch bei Obelink

Hendy07 am 23 Jul 2008 07:05:38

Hallo Forumsfreunde,

kurzfristig haben wir uns entschieden bei dem miesen Wetter nach Holland zu Obelink zu fahren, vorher haben wir in Bocholt auf dem Stellplatz (ohne Strom kostenlos) übernachtet. Wir sind bei Obelink den ganzen Samstag durch die grossen Hallen u. haben unseren Wagen vollgeladen. Die Preise sind teils sehr niedrig für identische Artikel, die es hier so gibt. Später dann noch in Winterswijk durch das schöne Städtchen gebummelt. Abends haben wir in Coesfeld die Stellpätze des Brauhauses genutzt. Es gab dort leckeres Essen u. gutes Bier. Wir wurden dort sehr freundlich aufgenommen, später kam noch der Chef zu uns zum Plaudern. Am Sonntag dann nach einem Abstecher in Köln zurück nach Hause.

Hendy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MichaelW am 23 Jul 2008 07:40:06

....ich war am Samstag auch da, hab Euch aber nicht gesehen :D :wink:.

Hab meinen smart vollgeladen und es war ein schöner Tag..........und günstig obendrein, aber voll war es, bin mittags um 13.00 Uhr angekommen und musste hinten auf der Wiese parken :eek: .

MichaelW am 23 Jul 2008 07:42:03

.....ach so, in Coesfled hab ich auf dem Hinweg pausiert :D , schönes Städtchen, bot sich von Bremen kommend an.....

Anzeige vom Forum

Maggie am 23 Jul 2008 13:27:00

Für alle, die es interessiert: auch im nahen Breedevoort kann man auf 2 offiziellen Stellplätzen sehr gut und kostenlos übernachten.

Obelink ist wirklich riesig. Wir waren im Juni dort - und erst jetzt haben wir eine Vorstellung davon, was die anderen hier immer erzählen.
Gefährlich ist jedoch der sog. "IKEA-Effekt" ... :eek: :D

von

Maggie

toli269 am 23 Jul 2008 14:48:39

Hallo

Die Stellplätze in Bredevoort kann ich als gut nutzbar bestätigen, auch wenn einer der beiden nur was für gaaanz kurze Mobile ist. Aber der andere ist auch gut. In der SP-Datenbank hatte ich seinerzeit auch ein Bild hinterlegt.

Obelink ist wirklich riesig und bei vielen Dingen echt günstig.

Toli

Gast am 23 Jul 2008 22:12:22

Hallo,

ich war gestern ebenfalls bei Obelink. Ich hatte mir vorher ein Vorzelt auf der Homepage im Online-Shop angesehen. Da Winterswijk ca. 75km von unserem Wohnort entfernt liegt, bin ich kurzerhand dorthin und kaufte das Zelt. Der Preis dafür war schon top, die Qualität scheint mir auch sehr gut. Allerdings kann ich die Begeisterung einiger für Obelink nicht ganz teilen. In dem riesigen Areal findet sich eine Vielzahl von Artikeln, die einem Billigladen gut zu Gesicht stehen: sorry, billiger Plunder, teilweise zu chaotischen Bergen aufgetürmt. Viele Preise von Markenartikeln liegen auf ähnlichem Niveau anderer Läden in der Nähe wie Piper in Gladbeck oder Berger in Mülheim, teilweise darüber. Elektro(nik)artikel (Stecker, Kabel, Navis, Satanlagen) waren allesamt recht teuer. Für spezielle Dinge wie Dichtmittel, Profilabdeckungen oder Aluleisten scheint Obelink nicht gut sortiert: nachdem mich einige Verkäufer kreuz und quer durch den Laden geschickt hatten, gab ich entnervt auf. Toll sind natürlich die Zelteausstellung, die Preise für die Zelte und die Möglichkeit, sich die dort ausgestellten Wohnwagen anzuschauen. Aber ich würde dort nie hinfahren, ohne mir vorher im genau Klaren zu sein, was ich eigentlich genau haben will und ob es auch dort zu haben ist.

mottenrat am 23 Jul 2008 22:43:28

Hi - war ja fast ein Treffen beim Obelink - waren am letzten WE auch da (Bocholt am Textilmuseum und vorher bei Obelink).
Da wir am Samstag auch erst gegen Mittag da waren, haben wir direkt neben

@MichaelW: Dir geparkt! :-)

TEC-Rotec aus VIE(rsen).

Mottenrat

MichaelW am 24 Jul 2008 07:48:49

so ist das, "unverhofft kommt oft" :D :D

zu den Zelten kannich nur sagen:
wir haben unser Vorzelt im Mai dort auch gekauft und qualitativ bin ich feinstens zufrieden mit dem "Hypercamp" .......... und ja, Ramsch findet man dort auch, aber den findet man leider auch bei anderen Discountern und das Chaos wird zum Teil ja auch durch die Suchenden veranstaltet :wink:

goliver am 13 Okt 2008 07:27:20

SO, jetzt waren wir auch endlich mal bei Obelink in Winterswijk!! Ein echt toller Laden... :D Hier noch ein paar Bilder:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schneeketten, Notstromaggregat
Hymer knickt ein
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt