xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

MINI Klimaanlage

schulgarten1 am 23 Jul 2008 14:45:22

Hallo liebe Forumsteilnehmer!
Da jetzt sehr heiss ist, habe ich mich erkundigt, was eine Nachrüstklima Anlage für die Fahrerkabine kostet und liege bei allen Firmen so um die 2500 Euro, was uns zu viel ist!
Ich habe bei e-bay eine "Kühlanlage entdeckt für 12V mit Kaltwasser oder Eiswasser.
Kostet 30 Euro. Habt ihr schon Erfahrung mit dieser kleinen Hilfe gemacht??
Danke für etwaige Hinweise.!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Jul 2008 14:47:55

such mal,da gab es aktuell einen Pfad zu.

Schütz am 23 Jul 2008 15:07:17

Hab mir das Teil vor vielen Jahren mal gekauft und auch voller Hoffnung mehrmals ausprobiert. Gehört wohl eher in die Abteilung Scherzartikel. Pico

Anzeige vom Forum

heinzelmo am 23 Jul 2008 15:22:35

Scherzartikel ist die richtige Bezeichnung. Es wird ein wunderbares Feuchteswarmes Klima aufgebaut.

Heinz

bertiboa am 23 Jul 2008 16:10:47

gehört in die Kategorie: neu produzierter sperrmüll :-(

lg
berti

Ostwestfale am 23 Jul 2008 16:26:32

Wie vieles was in dem Land produziert wird, was viel Reis zur Ernährung seiner großen Bevölkerungszahl benötigt.

a) Sinnlos, weil man es nicht gebrauchen kann
b) Direkte, unwirtschaftliche Konversion von Rohstoff zu Müll ohne den Umweg über ein brauchbares Produkt zu nehmen - weil es schon im Laden kaputt ist..

Woher kommen denn die explodierenden Rohstoff- und Energiepreise?
Weil genau so ein sinnloses Zeug produziert wird, das auch noch zu 50% die ersten Probe-Betriebsstunden nicht überlebt.

emmkah am 23 Jul 2008 17:00:54

nehm ein Handtuch, mach es nass und häng es Dir um, dass kühlt viiiiiiiiel mehr

schulgarten1 am 23 Jul 2008 17:22:49

Danke Euch wollt es grad bestellen, ich lass es aber jetzt. Auch 30 euronen mit versdand sind in Min eralwasser einige Flaschen. Was ich mir zulegen werde, ist ein Venti im Fahrerhaus, da ich hinten ja Klima hab, das mitläuft. Damit ich etwas kühle Luft auch nach vorne bringe.

blechzelt am 23 Jul 2008 17:26:40

könnte mir vorstellen wenn man 20 solche teile aufstellt wirds vielleicht auch bissl kühl :D
Ansonsten wie schon angesprochen das Handtuch nehmen.

rodiet am 23 Jul 2008 21:59:13

Hallo Walter,

ich hatte auch mal so ein Teil. Fazit: Kannste glatt vergessen!
Meins ist im Müll gelandet.

schulgarten1 am 25 Jul 2008 22:49:02

Ihr Lieben!
ich danke Euch! Haben jetzt folgedes beschlossen. Lassen Bordklima während der Fahrt laufen. Hinten ists dann nett kühl. Damnit mdas auch nach vorne kommt, habe ich bei Konrad einen Ventilator bestellt mit 23cm Durchmesser, der das Kalte dann nach vorne fächert, reicht sicher und lässt uns das Bordklima wenigstens besser nutzen.
Übrigens die Bordklima läuft bei 230 Anschluss über 230Volt und kann umgeschaltet werden auf 12 Volt über einen 3 fach über dimensionierten Spannungswandler + verstärke Batterie + Lichtmaschine
Habe mir das nicht ausgedacht, war schon eingebaut. Bin ganz happy darüber, da das ganze sicher nicht ganz billig war und vom Profi eingebaut wurde ( 2 jahre alt).
Nochmals Dank!

Stefan-Claudia am 25 Jul 2008 23:52:08

Es gibt auch für den Einsatz zuHause solche " Climageräte"...für wenig Geld

sie verteilen auch gekühlte nasse Luft, aber man darf sich nicht wundern, wenn sich der Schimmel an den Wänden sehen lässt, also Finger wech !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Problem mit dem Kühlschrank bei Gasbetrieb
Was ist aus Skywalkers Kühlschrank geworden?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt