rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

bis ?ten ohne Go-Box, wer kann das bestätigen

Gast am 23 Jul 2008 16:54:16

ich hatte wir vorgestellt mit einem Womo über 3,5 T folgende Strecke zu fahren und wüßte gerne ob meine Angaben richtig sind :

Innsbruck A12
auf die A13 und dann bei Schönberg im Stubaital Autobahngebühr 2,50€
in Matrei Autobahngebühr von 4 €

Italien lasse ich bewußt außen vor.

Sind meine Annahmen korrekt ??
Was fehlt noch ??
Gibt es sonst etwas zu beachten ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Jul 2008 17:09:06

Hallo,
ist die A12 in Österreich die Vorarlberg-Tirol-Verbindung? Dann fährst Du ja grad MIT Go-Maut. Warum nicht einfacher über Garmisch-Zirler-Berg der B171 folgen, durch Innsbruck und danach auf die Brenner-Bundesstraße, in Italien auch auf dieser bis zum Abzweig Pustertal kurz vor Brixen bleiben, wenns gar keine Maut kosten soll?

Gast am 23 Jul 2008 17:16:18

Tja, wenn ich wüßte was ich meine, leider kenne ich die Gegend zu schecht um sagen zu können, welche Strasse ich gerade befahren würde.

Ich habe mir Route über das hier gezogen :

--> Link

Mit der Option ohne Vignette ohne Mautstrasse.

Anzeige vom Forum

Gast am 23 Jul 2008 18:32:32

Also nochmal: Die A12 ist in Österreich die Autobahn, die von Kufstein bis ins Vorarlbergische führt. Wenn Du die benutzt, brauchst Du auf jeden Fall eine Go-Box. Auch wird die Brenner-Gebühr via Go-Box abgerechnet.
Willst Du dies vermeiden, geht eigentlich nur die von mir beschriebene Strecke oder eben ab Grenzübergang Kiefersfelden im Inntal elend parallel zur Autobahn die Landstraße zu benutzen.
Woher kommst Du denn? Vielleicht sollten wir das mal andersrum aufdrehen, welche Möglichkeiten es noch gibt ...

Lancelot am 23 Jul 2008 19:54:36

Hallo Dieter,

Lira hat da eindeutig Recht: wenn Du mit > 3,5 to "Go-Box frei" durch Österreich nach ?ten willst, gibt´s nur (sinnvoll) 2 Möglichkeiten:

- über Garmisch-Zirlerberg-Innsbruck-Brenner Landstraße
- über Kufstein-Innsbruck (alles Landstraße)-Brenner Landstraße

Die erstere Möglichkeit ist dabei die deutlich schnellere, weil die Landstraße Kufstein-Innsbruck elend langsam (wegen Ortsdurchfahrten) ist.

Eine weitere denkbare Route wäre Garmisch-Landeck-Reschenpaß-Meran-Bozen und dann nach ?ten, aber die ist auch deutlich langsamer, dennoch schön.

Gast am 23 Jul 2008 22:05:49

ich danke erst einmal und werde mir jetzt in Ruhe die verschiedenen Möglichkeiten einmal ansehen.

Da wir im Sommer auf dem Rückweg noch in Berchtesgaden waren, sind wir die Felbertauernstrecke über Lienz gefahren, aber von Siegburg würde das ca. 90 Km "Umweg" bedeuten.

Hochkommas aus dem Grund, da uns jeder Meter der Umwegstrecke super gefallen hat.

Danke !!!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trotz GO-BOX Nachforderung von Ersatzmaut
Korridor-Vignette um Bregenz kommt ab 1.9.08 / 2 €/24Std
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt