|
Wir möchten in 10 Tagen eine kleine Ostseerundreise machen - vorausgesetzt das Wetter spielt einigermaßen mit. Gibt es Euererseits Erfahrungen mit besonders schönen, gut gelegenen Stellplätzen, die auch relativ ortsnah sind? Vorab vielen Dank für die Hinweise. such mal nach den Beiträgen von Gast, der ist dafür der Stellplatzspezi, aber z.Z. in Urlaub.
hier kannst du noch ein wenig stöbern : --> Link Ich fahre hin und wieder gern nach Heiligenhafen, kein so besonders guter Platz an sich, aber Strand, Jachthafen und niedliches kleines Örtchen fußläufig zu erreichen. Vom Strand aus Blick nach Fehmarn.
Dann noch der sehr schön am Wasser und ruhig gelegen Platz in Schleswig. Der Schlei-Park, super nettes Betreiberpäärchen. Herrlich zum Ausspannen da. Und wie schon erwähnt, die Tipps von Gast :!: Unserem Wasserspezi für Nordeutschland. Wir waren in diesem Jahr in Boltenhagen. Dort sind drei Stellplätze nebeneinander. Zum Strand sind es 2 Minuten. Es gibt eine sehr schöne lange Promenade zum spazieren gehen. Eins sehr gutes und günstiges Fischrestaurant sind 5 Minuten entfernt. Der Ort selber 5-10 Minuten zu Fuss. Ich fand es da sehr schön und wir werden sicher wieder hinfahren. ein Muß aus meiner Sicht wird immer der Stellplatz in Maasholm sein, fünf Minuten und man ist mitten im Ort. Sehr nette Lokale !! Schöne Atmosphäre.
super Kuchen gibt hier : --> Link sehr gutes Essen: --> Link Radweg direkt am Platz, toller Weg Richtung Gelting. Das stimmt Dieter :daumen2: Wismar nicht vergessen
Lohnenswert ist eine Stadtrundfahrt mit dem Doppeldecker, man kann vieles entdecken, besuchen solltet ihr die tollen Kirchen inmitten dieser tollen historischen Stadt. Der Stellplatz ist neu angelegt, aber leider auch schnell voll, wir haben zu Ostern am Hafen frei gestanden( ohne Probleme ) und wenn das Wetter schön ist empfehle ich die Insel Poel, ein herrlicher Starnd erwartet Euch Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für Euere Tip´s und Hinweise. Es sind schon viele interessante Ziele dabei, die ich wahrscheinlich in 7 Tagen Kurzurlaub garnicht alle schaffen werde. Ich überlege gerade noch, ob ich eine Tour in Schleswig Holstein oder in den neuen Bundesländern machen soll. Na ja, mal sehen wie es mit dem Wetter bestellt sein wird in der übernächsten Woche, dann werde ich entscheiden wo es genau hingeht. Allen noch einmal ein großes Dankeschön. Hallo Carthmen
Mach doch die Ostseereise von Schleswig beginnend Richtung Neue Bundesländer ..... Wismar, Rostock , Stralsund , Greiswald und dann Usedom. Keine Panik ist keine Weltreise :razz: Stellplätze gibts genug und auch Preiswert. am schönsten wird dabei Usedom werden , Stellplätze mitten in den Städten (bzw. Dörfern )und 5 min zum Strand oder ins Zentrum. Sehenswürdigkeiten und Ruheplätze gib`s genug. Wir waren erst vor zwei Wochen da. :daumen2: PS. Wetter soll super werden........Und die Heimreise ist über A19/ 20/24/11 kein Problem du kannst jederzeit umkehren.... LG. Carsten |
Anzeige
|