Ich suche für einen WE-Aufenthalt in Münster einen ruhigen, zentralen SP. Wer kennt sich aus und kann Tipps geben?
Konnte in der Stellplatz-Datenbank keinen SP finden.
Danke im voraus!
Hape
|
Ich suche für einen WE-Aufenthalt in Münster einen ruhigen, zentralen SP. Wer kennt sich aus und kann Tipps geben?
Konnte in der Stellplatz-Datenbank keinen SP finden. Danke im voraus! Hape Hallo Hape,
soviel ich weiss, hat Münster keinen offiziellen Stellplatz. Wir waren mal auf dem CP am Laerer Werseufer 7. Aber der liegt ziemlich weit vom Zentrum weg und ein Fahrrad ist von Vorteil. Ausserdem unbedingt vorher anmelden - der ist immer gut belegt. Eine Alternative wäre der SP in Greven, allerdings sind es von dort bis nach Münster ca. 15km. Dieser Platz ist auch in der Stellplatz-Datenbank. Hallo Hape,
wenn du Münster in Westfalen meinst, dann wird sich da wohl etwas finden lassen. Allerdings sind die Anforderungen an einen solchen Stellplatz, zentral und ruhig, nicht ganz so einfach zu erfüllen. Auf dem Parkplatz ggü. des Amtsgericht bzw. der Staatsanwaltschaft, Gerichtsstraße/Am Stadtgraben stehen des öfteren Wohnmobile. Das ist der Parkplatz Schlossplatz und wie der Name schon sagt, ist in unmittelbarer Nähe das Schloss. Der Parkplatz bietet allerdings keine Möglichkeit der VER/Entsorgung und ist kostenpflichtig (ich glaube 6,-€ Übernachtung) Dann gibt es noch einen Parkplatz direkt am Aasee, Adenauerallee. Das ist zwar kein offizieller WoMo Platz, aber dort wird das Übernachten auch geduldet. Auch der Platz ist kostenpflichtig und ich würde mich beim Parkplatzwächter eben kurz anmelden. Ich habe dort mal mit dem PKW geparkt und gefragt, ob man dort auch mit dem WoMo stehen dürfe. Die Antwort war ja. Also, viel Spaß in Münster Hallo,
haben vor ein paar Jahren mitten in Münster auf einem normalen kostenpflichtigem Parkplatz übernachtet. Waren ein paar Schritte in Zentrum. War überhaupt kein Problem, natürlich keine Markise, usw. raus. Eddy Hallo Eddy,
der von mir zuerst beschriebene Parkplatz ist auch mitten in Münster. Zweimal im Jahr findet dort die Kirmes statt. P.S. Wieso mein erstes Posting zweimal erschienen ist kann ich mir nicht erklären. Danke für Eure prompte Hilfe. Werde den Schloßplatz schon finden. Hape Der Parkplatz am Schloß heißt: Hindenburgplatz.
Kosten für 24 Std. = 6,00 Euro. Mo-Fr. ab 21.00 - 8,00 Uhr und Sa.-So. ab 20,00 - 8,00 Uhr frei. Von hier ca. 10 min. bis zum Dom. trebla Stimmt, zentraler geht nicht und vor allen Dingen im hinteren Bereich auch recht ruhig. Im Stadtbereich gibt es auch einige Großparkplätze, die sind nachts oft recht laut, weil sie von Kino und Diskobesucher genutzt werden.
Greven liegt sehr schön ist ein wenig weit außerhalb. Dort gibt es aber eine Bushaltestelle, von der aus man direkt ins Zentrum kommt. Die Busverbindungen sind recht gut. Aber für ein Wochenende reicht der Platz sicher. Innehalb Münsters in Seitenstraßen zu parken, ist weniger empfehlenswert, wei die Altstadt recht eng und sehr stark bevölkert ist. Münster ist eine Reise wert. Es gibt leckere Spezialitäten, hervorragendes Brot, die Kunstszene ist sehenswert und ansonsten gibt es auch viele Möglichkeiten zum Ausgehen, Bierchen trinken und ähnliches. Münster ist die Kinostadt schlechthin. Achtet auf die Fahradfahrer, sie haben so gut wie immer Vorfahrt und nehmen die aus äußerst selbstbewußt in Anspruch. Also, viel Spaß in Münster, berichte doch mal, wenn ihr wieder zu hause seid. Julia @Julia
Danke für die tollen Tipps. Mal sehen, was sich tun läßt mit dem kleinen WE-Bericht. Hape Auch wir haben auf dem Platz vor dem Schloss schon sehr gut und ruhig geschlafen. Hinter dem Schloss ist übrigens ein botanischer Garten- ich fand ihn sehr, sehr sehenswert.
Und in der Umgebung von Münster gibt es auch einige Stellplätze zum Beispiel am kleinen aber feinen Hallenbad in Everswinkel (ohne V+E) und als wir das letzte Mal dort waren kostenlos. A. Huhu!
Aktuell ist ab c ich glaube 21 Uhr bis 7 Uhr auf dem Schloßplatz frei, danach löhnen Wohnmobile die doppelten kosten wie Pkw, deshalb sind wir 6:45 aufgebrochen.. ;-) Aber mit der Abendbeleuchtung aufs Schloß schon ein nettes Panorama. Müster ist wirklich eine Reise Wert, aber WoMo-unfreundlich. Besser außerhalb parken und dann mit dem Fahrrad! Wir haben auch dort im Wohngebiet geparkt und niemanden hats gestört. Wo kein Kläger ist ist auch kein Richter. Lg Levke Auf dem Parkplatz des Mühlenhof Freilichtmuseums lässt es sich ganz vorzüglich nächtigen. Es ist zwar kein offizieller Stellplatz aber die Womos werden geduldet, war gerade Ende Mai mal wieder dort. Schöne grosse Bäume stehen da als Schattenspender und ruhig ist es auch. Ihr findet ihn --> Link Mit dem Fahrrad ist man in 2 Min. am Aasee und in 10 min in der Stadt.
viel Spass in Münster wünscht Berti Hallo Hape,
wenn Du in Münster bist, bietet sich auch ein Besuch auf dem Biohof Gut Wewel in Senden an. Von Münster her kommend, fährt man an einem Campingplatz vorbei, auch dort kann man hervorragend essen. :D --> Link Gut Wewel Lat 51.823707° Lon 7.463896° Campingplatz in Senden --> Link --> Link Viel Spaß, Paule2 |
Anzeige
|