aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Radfahren an der französischen Atlantikküste

allegria am 24 Jul 2008 19:28:58

Hallo,

mein Nachbar startet mit seiner Familie übermorgen an die französische Atlantikküste Höhe Bordeaux. Sie nutzen einen großen Wohnwagen. Sie stellen sich die Frage, ob es Sinn macht, für die sechsköpfige Familie die Fahrräder mitzunehmen. Ich konnte ihm mangels eigener Erfahrung keine Hilfe sein. Im Forum habe ich auf die Schnelle nichts finden können. Kann jemand von Euch konkret etwas dazu sagen?

Herbert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 24 Jul 2008 20:33:56

wenn die auf der Halbinsel Cap Feret sind, dann auf jeden Fall die Fahrräder mitnehmen. Die haben super,tolle Radwege durch den Wald.

Es gibt an der Küste sehr viel Strecken mit sehr geringem Autoverkehr.

Hast du genauere Informationen ?

Je nach Zeit kann man einen Ausflug nach Saint Emilion ins Zentrum der Bordeauxweine unternehmen.

--> Link

und eine kleine Lektüre :

--> Link

NaviGer am 24 Jul 2008 21:36:05

Hallo allegria,
an der Atlantikküste südlich von Minizan gibt es sehr schöne (größtenteils asphaltiert) Radwege. Über die Gegend nördlich von Mimizan kann ich nichts aussagen, habe ich nicht mit dem Fahrrad abgefahren.
Direkt and der Küste (500 m Abstand) ist es für mich alten Knacker mal mehr oder weniger anstrengend, lohnenswert auf jeden Fall.
Sehr schön ist z.B. der Radweg von Mimizan nach Contis-Plage und dann weiter nach Süden.

Wie ich aufgrund der Beschilderung mitbekommen habe, geht der Radweg bis Biarritz.

Manchmal fährt man auch auf 'normalen' Strassen mit geringem Auto-Verkehr, sehr bald zweigt die Route jedoch wieder auf einen eigenen Radweg ab.

Anzeige vom Forum

bennyhome am 26 Jul 2008 21:11:50

Hi,
also auf jeden fall die räder mitnehmen, das wegenetz zwischen Arcachon und biarritz ist sehr umfangreich.
man sollte jedoch nicht zum ersten mal auf m drahtesel sitzen, denn oft nutzen unsere sparsamen gallier die heute noch vorhandenen verbindungswege des atlantikwalls (von bunker zu bunker), die können recht schmal sein, und wenn man vom betonpfad abkommt, und meistens links und rechts der typische tiefe und feine sand liegt, kann s einem schon mal stellen und so ....
viel spass

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz oder Parkplatz für WOMO in Marseille
Welche Route (Landstrasse) mit Gespann zur Atlantikküste?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt