xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Route (Landstrasse) mit Gespann zur Atlantikküste?

Freddy123 am 22 Jul 2008 09:37:56

Hallo,
wir möchten Mitte August mit unseren Wohnwagengespann zur Atlantikküste fahren. Autobahn will ich aufgrund der hohen Maut größtenteils meiden.
Nun stellt sich die Frage, welches die beste Route über Landstrassen wäre.

Für mich gäbe es 2 Optionen.

1. Muhlhouse-Chalon s. S. (Autobahn) / Chalon s. S. - Montlucon - Clermont Ferrand - Limoges - Cognac - Bordeaux (alles Landstrasse)

2. Strassbourg - Nancy - St. Dizier - Troyes - Orleans - Tours - Poitiers - Angouleme - Bordeaux (alles Landstrasse)

Ich bin beide Strecken schon gefahren und fand die Strassen absolut Gespanntauglich (wenige Kreisverkehre und relativ wenige Ortsdurchfahrungen). Ich kann mich jedoch nicht so richtig entscheiden.
Was würdet Ihr empfehlen?

Im Vorraus danke für die Tips.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RG Regalbau am 22 Jul 2008 09:53:33

Hallo,
ich bin auch schon beide Routen gefahren.
ich persönlich würde die erste nehmen.Diese kam mir kürzer, oder kurzweiliger vor.
Bin mit dem Womo gefahren und habe auf ersterer auch die bessern Übernachtungsplätze gehabt.

bennyhome am 26 Jul 2008 21:19:23

Hi,

rate auch zur 1. route, allerdings fahre ich seit 20 jahren:
montlucon - gueret - bellac - confolons - Angouleme - Bordeaux

auch entspanntes fahren, viele schöne parkplätze (allerdings vorsicht auf der a10 um bordeaux herum wegen kriminalität).

cia

Anzeige vom Forum

Freddy123 am 27 Jul 2008 12:12:18

Hallo,
danke für eure Vorschläge. Ich werde die Route 1 nehmen. Allerdings fahre ich von Montlucon kommend über Aubusson nach Limoges. Clermont Ferrand wäre ein Umweg.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Radfahren an der französischen Atlantikküste
Frage an die "Normandie-Experten" !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt