Hi allerseits-
in Austria hat die Radarfallentechnik eine neue Dimension erreicht.
lg Hans
|
Hi allerseits-
in Austria hat die Radarfallentechnik eine neue Dimension erreicht. lg Hans Finde ich super, endlich mal effizient gegen die Raser vorgehen damit.
Werner von der Umsetzung sensationell gemacht :respekt:
ansonsten : :ooo: wird bestimmt wieder ein interessanter Fred ! mich haben Sie abends gegen 22:00 in der Tempo 30 Zone (Schulweg) mit 42 km/h geblitzt 25 €, Eigentlich eigene Blödheit, kannte die Ecke, war in Gedanken. Aber 42 km/h um 22:00 da war ich doch ein Verkehrshindernis Das ist nur Geldmacherei und das waren mal 50 Mark ! Womöglich funktionieren diese Dinger auch nach hinten.
Dann kann man sich wenigstens von so einem Auto noch ziehen (animieren) lassen, bis die "erwünschte" Fotografiergeschwindigkeit erreicht ist.
Hey Bernd, da sind DIE hier in Dortmund ja richtig human. Hier gilt die Geschwindigkeitsbegrenzung an Schulen oder Kindergärten auch 30 km/h, aber in der Regel nur von 07:00-18:00 h Aber wer weiß wie lange noch!! Hi Gerd, jeder bekommt das was er verdient.
Bei uns blitzen sie rund um die Uhr, kaum Tolerant, dafür habt Ihr ja so ne schöne Umweltzonenstrasse! :versteck: Jau :yau: ,
und die ist wahnsinnige 300 Meter lang und kann auf Parallelstraßen (mit einem PKW) umfahren werden. supergeile Sache um die armen Autofahrer noch mehr abzuzocken.
ich scheue mich gar nicht gestern mit 250 im 535 über die Autobahn geheizt zu sein, was dabei gefährlich war waren nur die A******löcher die mit 110 nen LKW überholen. DIE sollte man blitzen, diese gefährlichen Langsamfahrer, genau wie diese Sch**** MOFAS die nur 25 fahren dürfen und den Verkehr behindern, in Frankreich läuft jede Mühle mindestens 60! Wenn auch nur 50 % aller "Raser" gegen den Bußgeldbescheid Einspruch einlegen würden, könnten die Behörden dicht machen. Mit dieser Flut von legitimem Ungehorsam würden sie nicht fertig. Vielleicht wäre das ein Beitrag für mehr sinnvolle Radarkontrollen, nämlich vor Schulen während der Schulzeit, vor Altersheimen oder in der Nähe anderer neuralgischer Schwerpunkte. So lange nur dort geblitzt wird, wo man gefahrlos durchaus schneller fahren kann, aber nicht wirklich an den gefährlichen Unfallschwerpunkten, kann ich nur zu dieser Form des zivilen Ungehorsams aufrufen, nicht aber zum zu schnell fahren.
Hallo rantanplan. OK ! Da wäre ich sofort mit dabei und dieses befürworten wenn Sinnvoll geblitzt werden würde. Aber hier in Meck-Pom, z.B. Nachts um 3 Uhr in einem Kuhdorf, 100 mtr vor dem Ortsausende, wo kein Haus mehr steht, zu blitzen, ist nix weiter wie abzocke ! Ebenso Nachts um 2 Uhr, auf einer geraden Strecke, wo 100 km erlaubt sind. abzocke ! Hier im Norden, auch schon gesehen : An Tagen an denen die Mülltonnen am Straßenrand stehen, kann es sein, das eine Blitzer-Mülltonne aufgebaut ist ! In Schlewig Holstein, Kreis Herzogtum Lauenburg, sind die Videogeräte, der Ordnungsbehörden so groß wie eine kleine Videocamera. Diese sind am Straßenrand auf einem Ministativ aufgebaut, sodaß man keine Chance hat diese vorher zu sehen. Da hat sich wenigstens einmal jemand was einfallen lassen. .......... bitte nicht alles glauben was im Internet verbreitet wird. Da kann man genaueres nachlesen .
--> Link
Hallo Rantanplan , es gibt nirgends mehr in Deutschland irgendeine Solidarität unter den Menschen. Sonst könnten die Politiker und z.B. die großen Stromkonzerne/Ölkonzerne nicht mit den Leuten machen was sie wollen. Du bist eine der wenigen löblichen Ausnahmen. Du solidarisierst Dich hier immer wieder im Forum, auch in anderen Foren , mit uns WOMO-Fahrern mit Deinen immer wieder sehr guten Tips. Einmal mehr Dank an Dich für Deine Solidarität mit uns. Liebe Peter
Hallo Jorene , danke für die Aufklärung. Liebe aus Regensburg Peter
...und das glaubst Du eher? Geschwindigkeitskontrollen kann man sicher einfacher und kostengünstiger durchführen :wink: Also mich stöhrt diese Dinger nicht wirklich, so selten wie es bei mir Blitz, da mach ich mir keine zu großen Gedanken. Wer sich an die Geschwindigkeit hält, hat auch ncihts zu befürchten :D Aber ist trotzdem gute Idee, so was sollten wir uns vielleicht auch einfallen lassen und patentieren lassen :prosit:: Moin,
vollständigkeitshalber sollte man noch erwähnen, dass viel Radarkontrollen dem Lärmschutz dienen oder dem Umweltschutz. Verkehrsgefährdung ist nur ein Teil der Kontrollen. Ansonsten fahr ich eine "Ente" und es interessiert mich nur am Rande. an allen schnellen "Deerns" und "Jungs" Sutje Mich stört dies so oder so nicht,
In einer Woche geht es ab ins dieses wunderbare Alpenland. Unsere Freude ist riesig wie jedes Jahr. Zuweilen fahren wir 2-mal im Jahr nach Österreich. MfG Frieder (Natürlich haben und hatten wir auch andere Reiseziele) :D Ich glaube, die meisten Radarkontrollen müssten in diesem Ausmaß gar nicht sein. Nachts vor der Schule, oder kurz vorm Ortsausgang. Da müsste das jeweilige Blitzerfahrzeug ja schon ein Werbebanner mit der Aufschrift "Abzocker" tragen.
Auf der Autobahn, an den Stellen wo es Sinn machen würde, oder ein paar Kontrollen mehr bzgl. Geschwindigkeit oder Einhaltung Überholverbot für LKW´s würde mehr Sinn machen. Aber diese Jungs haben des Nachts eh meist Narrenfreiheit, da die "Herren Kontrolleure" um diese Zeit den Schlaf "des Ungerechten!!!" schlafen. Aber wenn die Herrschaften abzocken wollen, dann finden Sie auch entsprechende Quellen. Meine Frau z.B., war heute einkaufen. In der Stadt Bergheim, großer öffentlicher Parkplatz mit Parkscheinautomat. Beim zahlen festgestellt: Upps, gar kein passendes Kleingeld. Flugs die Ecke rum zum Bäcker und Geld wechseln lassen. Und was war? Die Aasgeier haben wohl hinter einem Baum auf solch eine Situation gelauert. Als meine Frau dann mit dem gelösten Ticket kam, war eine "Mitteilungskarte" hinter dem Scheibenwischer, aber von der Ausstellerin nix mehr zu sehen. Die scheinen es echt nötig zu haben !!! :x :x :cry: |
Anzeige
|