xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

komische Anspringprobleme

Gast am 25 Jul 2008 19:26:17

Hallo Zusammen,

ich brauche mal Euren Rat.
Mein Duc springt seit ein paar Tagen (seit Tourende) morgens nicht gescheit an.
Der Anlasser dreht und er tut, als wollte er und bekäme keinen Sprit.
Blubbert 2mal und geht dann aus.
Das Spiel mach ich 4 bis 5 mal und dann kommt er auch. Läuft dann noch ca 2 Minuten relativ unrund, aber dann ist alles ok.
Läuft wie am Schnürchen.
Danach ist jedes Starten ganz normal, so wie es sein soll.

Nur wenn er länger als 6 bis 7 Stunden gestanden hat, macht er Zicken.

Habt Ihr ne Idee??

und Danke
Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gerhard-Heinz am 25 Jul 2008 20:11:19

Hallo Jürgen,

überprüfe mal Deine Batterie.

Möglicherweise hast Du irgendwo einen stillen Verbraucher, welcher Dir die Batterie leer zieht. Nachdem der Motor über die Lima wieder nach einigen Minuten Lauf wieder die Batterie geringfügig nachgeladen hat, springt dann die Karre auch wieder an. Nach ein paar Stunden stehen, ist dann durch den stillen Verbraucher die Batterie wieder in den Knieen. Da beim Anlassen sehr viel Strom gebraucht/benötigt wird, bricht die Batterie dann zusammen.

Typische Anzeichen einer fast leeren Batterie.

Gast am 25 Jul 2008 20:17:01

Hallo Jürgen
Ich nehme mal an du fährst eine Diesel :?:
Ich kenne solche Probleme hatte sie auch schon.
Es kann aber viele Ursachen haben.
1*Überprüfe doch mal nach kleinen Leckagen in der Spritzufuhr es muß nicht immer gleich Tropfen . Kommt Luft in die Anlage läuft Diesel ab und es kommt beim Starten Luft in die Anlage ...
2*sind schläuche eingeklemmt
3* wichtig ! ist die Handförderpumpe iO. ist meisens die Ursache (bei mir)
Diesel läuft ab und kommt erst nach einer weile Blasenfrei in der Einspritzpumpe an an.
4* falls dein Wagen mit einer elektrischen Pumpe ausgestattet ist ( je nach Modell oder ob Saugdiesel)überprüfen ob sie beim starten richtig arbeitet.
Die Einspritzpunpe ist es nicht denn da würde der Wagen denke ich immer Macken machen...

Wie gesagt es gibt viele Möglichkeiten vielleicht hast du diese Möglichkeiten ja schon ausprobiert...
Ich hoffe ich konnte helfen
Gib mal`n Feedback wenn dein Problem gelöst ist

Carsten

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Jul 2008 20:26:20

Dieselfilter Wasserabscheider leeren. Dann sollte es gehen

Clipper50 am 25 Jul 2008 20:29:22

Hallo hartifisch,
das hört sich nach einem Problem mit den Glühkerzen an. Haben sich u.U. eine oder mehreren verabschiedet. D.h. bei Kaltstart erfolgt keine oder eine schlechte Zündung, daher auch das erneute Problem nach 6-7 Stunden.

Das mit der Batterie halte ich für unwahrscheinlich da ein unruhiger Lauf nichts mit Batteriekapazität zu tun hat. Ein Schaden an der Einspritzung/Dieselversorgung halte ich auch für etwas weit hergeholt - Sorry an die Kollegen.

Clipper50

e500_de am 25 Jul 2008 20:37:32

Hallo hartifisch,

ich schliesse mich der Glühkerzen-Theorie an bzw. glaube auch an ein Problem mit Glühkerzen/Vorglührelais!

Michael

Alpha 50 am 25 Jul 2008 20:45:12

Hallo, das hört sich ganz nach Wasser im Diesel an.

Alpha 50

HymerTom am 25 Jul 2008 21:07:27

gleiches Problem hatte ich auch schon. Bei mir waren damals zwei Glühkerzen defekt. Eine merkst du kaum aber wenn die zweite flöten geht ist ende.

Thomas

matthiast4 am 25 Jul 2008 21:16:18

Bei dem Wetter sollte ein Diesel auch sehr gut ohne Vorglühen anspringen, die Glüchkerzen würde ich mal ausschließen.

Eher Luft in der Kraftstoffleitung.

Gibt es beim Ducato evtl. vor der Einspritzpumpe ein Stück durchsichtigen Schlauch? Dann soll da mal wer schauen während Du startest ob Blasen kommen.
Dann kann man weitersuchen.

Mat.

Gast am 25 Jul 2008 21:33:55

Hallo Zusammen,

danke erstmal, das hilft mir schon weiter.

Batterie kann ich ausschließen.
Glühkerzen auch, sind erst 8000km alt.

Wasser oder Luft in der Leitung werde ich morgen prüfen und mich dann melden.

Jürgen

Gast am 25 Jul 2008 22:17:03

Nicht in der Leitung. Am Dieselfilter ( unten drunter) ist eine Schraube...losdrehen..Wasser ablaufen lassen...zudrehen...gut is

psbu am 26 Jul 2008 12:57:47

Das gleiche Problem hatte ich auch
schonmal. Es lag eindeutig an der
Dieselzufuhr. Habe anschließend einen
durchsichtigen Schlauch vor der Pumpe
montiert.
Wenn 1 o. 2 Glühkerzen nicht gehen würden
beim anspringen schwarze Wolken aus dem Auspuff kommen.

Gast am 28 Jul 2008 08:56:07

Hallo Hardo,

ich hatte das schon richtig verstanden. Ich konnte nur Luft in der Leitung nicht ausschließen.

Jetzt ja, das Problem ist gelöst. Es war Wasser im Filter.

und Danke nochmals
Jürgen

Gast am 28 Jul 2008 09:12:39

Hardo ist ja ein echte Duc-Doktor :D

Und das ohne Krankenschein :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auf dem Weg an die Ostsee --> Ventil im Ar...
Blattfedern Bürstner 530
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt